• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

Hi,
kurz vor dem Ende fehlen mir noch drei Dinge.
Endkappen für den Lenker, rote Leder Pedalriemen und einen franz. 6fach Schraubkranz (bergtauglich).
Mit den weißen Bremszug-Hüllen bin ich nicht so ganz zufrieden.

Also irgendetwas merkwürdiges hast du mit dem Schaltwerk gemacht. Kannst du nicht einmal eine Nahaufnahme einstellen.
Bei mir sieht das anders (richtiger) aus und es liegt nicht nur an der Kettenlänge.

Das sieht fast so aus als hättest du den Käfig so verdreht, dass das untere Rädchen oben ist und das obere unten.

imgp5984.jpg

imgp5982.jpg

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder

Richtig Rocky Mountain!
So wie bei dir sieht es bei mir jetzt auch aus :D

und ich habs leider total übersehn =). Schaue selten in Frankreich. Vor einiger Zeit ging ja eins recht günstig bei ebay.de weg. Das war sogar komplett.

232 Euro waren um 15 zu viel??

Rein vorsorglich, falls sowas nochmal auftaucht: bitte mir mir rechnen.

232 Euro waren um 15 zu viel??

Rein vorsorglich, falls sowas nochmal auftaucht: bitte mir mir rechnen.

In einem Monat, in dem ich nicht bereits am Sechsten einen vierstelligen Betrag für Räder/Radteile ausgegeben habe, hätte ich ohne nachzudenken $ 500,- geboten. Aber irgendwann ist Schluß.
Schließlich sind Räder mein Hobby - und nicht Auktionen.

Ist ein Toumalet und ist komplet mit Shimano SIS ausgerüset.
10 bis 15 Jahre stand es in einer Werkstatt.

... wird wohl ein PE200 Tourmalet aus ca. 1992 sein ...

http://cyclespeugeot.com/PDFs/1992German.pdf

... war das zweitkleinste Modell ... also Carbolite/ Wasserrohr-Rahmen, Shimano-Ausstattung unterhalb der Exage 400 ... für den Einstieg mal was zum basteln ... und der von Dir bezahlte Preis spiegelt ungefähr den Wert wieder.

Hallo be.audiophil,

habe mir das Prospekt angeschaut,
die Schaltung ist es nicht.

Die geht nach unten mit den kleinen Rädchen.

Bei meinem Rad gehen die kleinen Rädchen nach hinten beim Schalten.

Ja, unbedingt Bilder.

Kann es sein, dass deine Schaltröllchen nach hinten gehen, weil du die Kette auf den kleinen Zahnrädern hast? Dann ist die Kette länger und dementsprechend die Spannrolle weiter hinten.

:cool:

Nochmal kurz die Frage, kann einer meinen "Garagenfund" näher bestimmen? Post #1513. Es ist ein ASpin, aber Baujahr und genaues Model wären toll. Hat auf jeden Fall Shimano 105 Komplettgruppe. Merci!

Zurück