• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Dem Ausgangsgedanken des TE folgend, wollte ich euch mein Peugeot mal hier zeigen. Fotos von eben gerade 😀 Noch mehr Fotos gibts hier

IMG_5243.jpg
IMG_5268.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön ... Schon mal an gelbes Benotto gedacht? Ich hab' nen kleinen Schnipsel übrig. Kann ich Dir zukommen lassen zum Begutachten (Struktur, Farbe) ...
Oh das ist sehr nett von dir, Danke! Hmm du bist schon der 2. dem das LB nicht gefällt… Ich habe an allen Rädern Sattel und LB in der gleichen Farbe. Ich fand immer das es so schlüssiger wirkt. Und das Peugeot ist ja schon recht Farbenfroh. Ich bin mir da nicht sicher ob gelb da nicht zu viel des guten wäre…
 
Oh das ist sehr nett von dir, Danke! Hmm du bist schon der 2. dem das LB nicht gefällt… Ich habe an allen Rädern Sattel und LB in der gleichen Farbe. Ich fand immer das es so schlüssiger wirkt. Und das Peugeot ist ja schon recht Farbenfroh. Ich bin mir da nicht sicher ob gelb da nicht zu viel des guten wäre…
Das denke ich auch , gelb ist nicht gleich gelb , nur wenn es dem Decorgelb gleich ist sähe das evtl. gut aus , aber wehe nicht ...
 
Oh das ist sehr nett von dir, Danke! Hmm du bist schon der 2. dem das LB nicht gefällt… Ich habe an allen Rädern Sattel und LB in der gleichen Farbe. Ich fand immer das es so schlüssiger wirkt. Und das Peugeot ist ja schon recht Farbenfroh. Ich bin mir da nicht sicher ob gelb da nicht zu viel des guten wäre…
Lass Dich nicht verrückt machen. Ist doch voll korrekt Dein Geschmack:)
EA9D68E3-B105-4EBC-A0A7-2350A1047FC4.jpeg
 
Oh das ist sehr nett von dir, Danke! Hmm du bist schon der 2. dem das LB nicht gefällt… Ich habe an allen Rädern Sattel und LB in der gleichen Farbe. Ich fand immer das es so schlüssiger wirkt. Und das Peugeot ist ja schon recht Farbenfroh. Ich bin mir da nicht sicher ob gelb da nicht zu viel des guten wäre…

Der Turbo II hat aber deutliche, gelbe Elemente integriert!
Ich würde zumindest, vom Farbton passende, gelbe Außenzüge verbauen - wenn schon kein gelbes LB.

Edit:
Sehe gerade, Du hast einen Flite, als Sattel - macht aber nix, ich bleibe dabei!
 
das holz im gabelschaft soll spritzwasser und dreck aus diesem fernhalten.
normalerweise präzise eingepaßt, konnte man hier ungenauer arbeiten und dafür nageln, die bremsbohrung wurde ja nicht gebraucht.

sehr schöner fang, in 61 hätte ich auch gerne eins!

Der Besenstiel wurde nicht genagelt, sondern sauber gespaxt.

P1120594.JPG


das Ganze passte dann ziemlich genau und bündig in die dafür vorgesehene Borung

P1060141.JPG


Einfach perfekt aber trotzdem irgendwie irre an der Stelle....
 
Einfach perfekt aber trotzdem irgendwie irre an der Stelle....
ich habe den mal bei meinem PX rausgenommen. Nachdem ich bei knapp 60Km/h in einer Abfahrt starke Flatterneigung feststellen musste und die Suche an den üblichen Stellen am Rädchen keine Erkenntnisse brachte habe ich das Ding wieder eingebaut.... und siehe da, in der selben Abfahrt keinerlei Beeinträchtigung mehr. Scheint auch etwas Stabilität zu bringen!
 
ich habe den mal bei meinem PX rausgenommen. Nachdem ich bei knapp 60Km/h in einer Abfahrt starke Flatterneigung feststellen musste und die Suche an den üblichen Stellen am Rädchen keine Erkenntnisse brachte habe ich das Ding wieder eingebaut.... und siehe da, in der selben Abfahrt keinerlei Beeinträchtigung mehr. Scheint auch etwas Stabilität zu bringen!
Na gut, dass der bei mir noch steckt… bleibt dann wohl auch so 😉
 
Salut,
hab ja dieses Peugeot, an dem ich gerade am werkeln bin. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem möglichst passenden Lack, um die ein oder andere Stelle etwas auszubessern.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Hab schon verschiedene Töne ausprobiert, aber noch nix passendes gefunden.
Danke schon einmal.
IMG_20210819_174552568.jpg
 
Salut,
hab ja dieses Peugeot, an dem ich gerade am werkeln bin. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem möglichst passenden Lack, um die ein oder andere Stelle etwas auszubessern.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Hab schon verschiedene Töne ausprobiert, aber noch nix passendes gefunden.
Danke schon einmal.
Anhang anzeigen 994022
Hi, eine Farbempfehlung kann ich dir leider nicht geben, aber schau dir mal die Email Farben von Revell an. Da gibt es etliche Silbertöne und ein Töpfchen kostet auch nur um die 2€ und man bekommt sie in Modellbauläden, Spielwarengeschäften, …. . Hab das mal bei anderen Restauratoren gesehen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
Salut,
hab ja dieses Peugeot, an dem ich gerade am werkeln bin. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem möglichst passenden Lack, um die ein oder andere Stelle etwas auszubessern.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Hab schon verschiedene Töne ausprobiert, aber noch nix passendes gefunden.
Danke schon einmal.
Anhang anzeigen 994022
Primär würde ich mich erst Mal um korrekte Sattel und Vorbaustellung kümmern Schlecht ausgebesserte Lack sieht beschissenere aus ,wie Gebrauchtzustand
 
Zuletzt bearbeitet:
Primär würde ich mich erst Mal um korrekte Sattel und Vorbaustellung kümmern Schlecht ausgebesserte Lack sieht beschissenere aus ,wie Gebrauchtzustand
Mann Mann, du bist aber voll auf contra oder was?
Das Bild ist ja nur ein Serviervorschlag, anderes hab ich nicht gehabt. Und wenn ich auf beschissene Lackreparatur stehen würde, würde ich nicht nach dem korrekten Farbton fragen, sondern halt irgendein Silber nehmen.
 
Hi, eine Farbempfehlung kann ich dir leider nicht geben, aber schau dir mal die Email Farben von Revell an. Da gibt es etliche Silbertöne und ein Töpfchen kostet auch nur um die 2€ und man bekommt sie in Modellbauläden, Spielwarengeschäften, …. . Hab das mal bei anderen Restauratoren gesehen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gute Idee 👍
 
Zurück
Oben Unten