• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Aber sicher ... a.) und b.) sind es bereits ...

Der fließende Wechsel war Anfang der Achtziger. Ein 81ger in meinem Fuhrpark hat bereits 22.2 ...

Zu der Zeit wurde 22.0 nicht mehr ausgeliefert ...
Vielen Dank! Die Antworten waren sehr hilfreich.
Daher müsste bei mir ein 22,2 mm Vorbau verbaut sein.
Und das mit dem Nonius muss ich mir gleich mal angucken, ob das klappt.
Habe wieder viel dazugelernt.
 
220px-Using_the_caliper_new.gif
Dabei aber das bitte nicht vergessen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Parallaxe
 
Guten Tag, Zusammen.
Hat jemand das von mir vielzitierte Peugeot PH 12 (als nicht 100 Jahre Jubi-Modell) schon mal in grau-metallik
gesehen?
Beste Grüße
ZS
 
Hallo Winston98,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Tatsächlich passt das PH13 nicht...
Das Rad das ich ggf. kaufen möchte, hat die PH 12 Ausstattung mit Sakae SC, keine Wäscheleinen ect.
Meine Recherche hat nix ergeben, daher die Frage in die Runde.

Beste Grüße
ZS
 

Anhänge

  • PH 12 Fragezeichen..JPG
    PH 12 Fragezeichen..JPG
    155 KB · Aufrufe: 48
Hallo Winston98,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Tatsächlich passt das PH13 nicht...
Das Rad das ich ggf. kaufen möchte, hat die PH 12 Ausstattung mit Sakae SC, keine Wäscheleinen ect.
Meine Recherche hat nix ergeben, daher die Frage in die Runde.

Beste Grüße
ZS
PH13 ist ja auch eher blau...!
 
Der Verkäufer soll mal den Aufkleber an der Strebe fotografieren, dann weiß man vielleicht mehr.
Denke, das Sondermodell PH12 gab es nur in Perlmutt Weiß mit Chromgabel?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meiner und meines Freundes Schwärmerei über die Eroica angefixt, hat meine viel bessere Hälfte den Wunsch bekundet, dort nächstes Jahr ebenfalls ihre Runden drehen zu dürfen. Und was liegt näher, als da sie demnächst Geburtstag hat, ihr dazu einen Untersatz zu verschaffen? Das Rad habe ich auf eBay-Kleinanzeigen gefunden und ist, wenn mich nicht alles täuscht, ein PK10E von 1981...

Ausgetauscht habe ich Brems- und Schaltzüge sowie die Hüllen (waren voher merkwürdig verlegt und grau, jetzt sind sie schwarz, wenn auch einen Ticken lang so von der Seite betrachtet) und die Reifen. Fährt sich tadellos, die Größe wird ihr passen (wir sind gleich groß und können unsere Räder einfach durchtauschen...) Gefällt mir so gut, dass ich es fast selber behalten würde - vielleicht kauf ich einfach 'ne Schachtel Pralinen, freut sich sie sich bestimmt auch drüber ;-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-01 um 15.06.38.png
    Bildschirmfoto 2021-11-01 um 15.06.38.png
    3,1 MB · Aufrufe: 65
  • Bildschirmfoto 2021-11-01 um 15.06.59.png
    Bildschirmfoto 2021-11-01 um 15.06.59.png
    3,1 MB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten