• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ja sehr schönes Teil!! So wird's wenigstens konserviert für die nächste Generation - unn BITTE immer schön den Schweiss abwischen mit dem Handtuch!!!
 
Im folgenden mal der komplette Bericht (in voller Größe) zu dem uns wohlbekannten Bild, bei dem es das PRO 10 auf eine Titelseite schaffte :)

Anhang anzeigen 529756
Anhang anzeigen 529757
Anhang anzeigen 529758 Anhang anzeigen 529759
Anhang anzeigen 529760
Anhang anzeigen 529761
Das Vorläufer PY 10, mit dem Hennie Kuiper Zweiter der Tour de France 1980 wurde.
3723192671_bc1bb88bd9_z[1].jpg
WP_20170225_17_21_27_Pro.jpg
WP_20170326_15_32_16_Pro.jpg
WP_20170326_15_48_24_Pro.jpg
 
Schönes Peugeot (PX10) Puymorens:
Anhang anzeigen 530395
https://www.ebay.fr/itm/Vintage-Bik...nolds-Frame-Professional-Size-56/232630413240
Als Puymorens war es mal als PX 10 auf die Welt gekommen und hatte Shimano 6207-Komponenten. Wäre es ein PY, wie in der Anzeige geschrieben, hätte es Maillard 700 Pedale und ne SLJ 5500CP sowie Weinmann Carrera-Bremsen und würde auf Perthus hören. Ein Wolpertinger also ... :D ... aber mit der originalen, superseltenen Bador Innenklemmen-Sattelstütze (die fehlt mir noch ;)). Aber wie dem auch sei, ein schönes Rad ...
 
Nee also die PX 10 Rahmen aus der Zeit hatten definitiv keine kurzen Chromsöckchen am Hinterbau. Damit war 1977 schluss. Das ist also ein klares PY Indiz.
 
Nee also die PX 10 Rahmen aus der Zeit hatten definitiv keine kurzen Chromsöckchen am Hinterbau. Damit war 1977 schluss. Das ist also ein klares PY Indiz.
Falls Deine Aussage sich auf meine Anmerkung
Als Puymorens war es mal als PX 10 auf die Welt gekommen und hatte Shimano 6207-Komponenten.
bezieht, stimmt das leider nicht. Beim Puymorens (=PX10) und Perthus (=PY10) waren Rahmen und Gabel identisch und das PX hatte somit auch Chromsöckchen ...

So sah's im Prospekt von 1986 aus:

PX 10 Puymorens.jpg


und so sieht meins im richtigen Leben aus:

Puymorens.jpg
 
Sorry, dann haben die die Chromsöckchen tatsächlich nach der Zeit, die für mich interessanten Zeit ist, nochmal eingeführt?
Wahnsinn, dann muss ich mein Spektrum mal erweitern.
 
Toller Renner, Hut ab, sehr geschmackvoll aufgebaut :daumen:
Danke für die Blumen ... :) ... Als ich das an Land gezogen hab' vor zwei Jahren, war das dermaßen vermurckst (falsche Teile, Lenker zu dick für Vorbau, Achse zu breit für Hinterbau, matter Lack etc.). Aber nach viel Arbeit ist alles wieder gut ... fehlt nur noch eine Bador Sattelstütze mit Innenklemmung (anstelle meiner Eigenbau-Innenklemmung-Sattelstütze) ... ;) ... in der Abendsonne funkelt das Rot besonders schön ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Deine Aussage sich auf meine Anmerkung

bezieht, stimmt das leider nicht. Beim Puymorens (=PX10) und Perthus (=PY10) waren Rahmen und Gabel identisch und das PX hatte somit auch Chromsöckchen ...

So sah's im Prospekt von 1986 aus:

Anhang anzeigen 530405

und so sieht meins im richtigen Leben aus:

Anhang anzeigen 530406

und wieder roter kleber rahmen und grüner gabel?
:idee:Äh ... nein ... 531 SL ... überall ... :)
IMG_2165.jpg
 
Yoo bei Dir, ich meinte eigentlich das ibai Teil "Schönes Peugeot (PX10) Puymorens" - und neulich gab's schon mal so eins......
 
Zurück
Oben Unten