• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Ja, die Designer von Pöscho. Mit dem Pro 10 haben sie noch kurz vor dem "Abschwung" ihr Meisterwerk erschaffen, finde ich jedenfalls. Ich hoffe das kommt jetzt nicht wie "Selbstbeweihräucherung", da ich stolzer Owner eines solchen Teiles bin. Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich ab und an ein/zwei Bilder von meinem "Jackl" präsentieren. Nach eineinhalb Jahren intensiver Internetforschung hab ich noch 6 andere 82er Pro's gefunden. Das Phillippe Martinez Gerät mit der Startnummer 159 kennen wir. Rocky hat auch eines. Da bin ich noch in freudiger Erwartung auf ein paar Bilder, insbesondere Tretlager unten mit Nummer.
OK, hier mit dem OrginalFerrariSattel meines Vaters, der in meinem ersten Rennradjahr 2016 echt gut zu fahren war und mitOhne Schlauchreifen hähä. Wenn ihr meint ihr könnt diese "Verblendungen" nicht ertragen, lasst es mich wissen.

IMG_1711.JPG


Die Reifen waren originool drauf

IMG_1667.JPG


Gruß und schönes Wochenende (trotz vorhergesagtem Regen)
Peugeot Werner
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Vor knapp 2 Wochen habe ich ein PKN10 aus erster Hand gefangen (wie hier schon vorgestellt). Die letzten Tage hab ich mich dann mal ab und an in den Keller verkrümelt und dem Teil neuen Glanz eingehaucht.
Reifen und Züge habe ich erneuert, die Zugaußenhüllen und das Lenkerband aber ganz bewußt erhalten- eben nur gereinigt. Wobei das Lenkerband und die Mafac Hütlis farblich noch ein wenig aufgefrischt werden. Ebenso habe ich alle Lager zerlegt, gereinigt und neu gefettet.
Den Rahmen und die Gabel habe ich mit heißem Wasser und Reiniger geschrubbt und dann mit A1 Polish aufgearbeitet und versiegelt. Das Blau ist einfach traumhaft.
Jetzt werde ich noch ein paar Einstellarbeiten erledigen und dann darf es wieder zurück in die "Grand Nation". Einem befreundeten Franzosen gefiel es so gut, daß er es mir gleich abgeschwatzt hat. Nun bekommt es einen schönen Platz in seinem Wohnzimmer und wird bei schönem Wetter auch ab und an bewegt werden.Anhang anzeigen 492177 Anhang anzeigen 492178 Anhang anzeigen 492179 Anhang anzeigen 492180 Anhang anzeigen 492181 Anhang anzeigen 492182 Anhang anzeigen 492183 Anhang anzeigen 492184 Anhang anzeigen 492185
Man kann sagen, was man will ... aber er hat einfach ein Händchen, schöne Peugeots zu finden :daumen: ... Neidvolle Grüße an den Franzosen, der's ergattert hat ...
 
Rocky hat auch eines. Da bin ich noch in freudiger Erwartung auf ein paar Bilder, insbesondere Tretlager unten mit Nummer.

Gruß und schönes Wochenende (trotz vorhergesagtem Regen)
Peugeot Werner

Du hast ja recht, ich habe mal geforscht. Here they are.....
Inzwischen hat es andere Bremsgriffgummis, Laufräder mit Spidel Naben und eine Simplex Sattelstütze

IMGP6086.JPG
IMGP6088.JPG
IMGP6093.JPG
IMGP6095.JPG
IMGP6096.JPG
IMGP6099.JPG
IMGP6100.JPG
IMGP6101.JPG
IMGP6103.JPG
IMGP6104.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja recht, ich habe mal geforscht. Here they are.....
Inzwischen hat es andere Bremsgriffgummis, Laufräder mit Spidel Naben und eine Simplex Sattelstütze

Anhang anzeigen 492517 Anhang anzeigen 492518 Anhang anzeigen 492519 Anhang anzeigen 492520 Anhang anzeigen 492521 Anhang anzeigen 492522 Anhang anzeigen 492523 Anhang anzeigen 492524 Anhang anzeigen 492525 Anhang anzeigen 492526
Super, saubere Lieferung. Komm' gar nicht mehr weg von den Bildern. Ist ja noch besser erhalten wie meins! Da hast du 2011 echt in's Glücksbrot gebissen! Bild von der Nummer unten bei Gelegenheit würde mich noch freuen. Meine hast du ja auf Seite 446 in diesem Faden. Den Sattel hast du auch drauf gelassen. Ich hab mittlerweile auf den Turbo gewechselt. Auf Seite 445 hab ich ja einen Teil des Prospekts eingestellt. Hier nun der (für uns) interessantere Teil, der mich zu dem Turbo bewogen hat. Den fahr' ich jetzt seit diesem Jahr und find' den echt gut.
Dein PX sieht auch Supertoll aus. Also wenn mir mal so ein gut erhaltenes (lieber noch PY) für günstig über'n Weg läuft, sag' ich nicht nein. Die kurze Auseinandersetzung mit meiner Frau überleb' ich dann, glaub und hoffe ich!

1983 0 Peugeot Team 06.JPG 1983 0 Peugeot Team 07.JPG 1983 0 Peugeot Team 08.JPG

Falls gewünscht stelle ich größere Auflösungen (oder auch die Einzelbilder der Fahrer) ein. Bin froh dass ich das Teil ergattert habe.
Resize of 1983 0 Peugeot Team 14_04.jpg



IMG_1601.JPG
 
1976 glaube ich. Den Rahmen habe ich für unter €50,- bekommen. Der Sattel auf dem Pro ist der originale unicanitor. Das Pro hatte ja techt viele Cinelli Sachen dran. Das tretlager muss ich mal gesondert fotografieren. Das hier sind alte Bilder direkt nach dem Aufbau. Ich glaube aber es ist ein Cinelli Gehäuse
 
Als ich das Pro fur €250,- bei einem Bonner Radverticker, der damals bei Quoka zu hauff Räder verkauft hat, entdeckt habe, war ich völlig von den Socken. Ich habe nur gehofft, dass es niemand vor mir wegschnappt. Da kostete jedes Peugeot maximal €250,- . Ist hat nur ein Peugeot und kein Colnago.
 
Du hast ja recht, ich habe mal geforscht. Here they are.....
Inzwischen hat es andere Bremsgriffgummis, Laufräder mit Spidel Naben und eine Simplex Sattelstütze

Anhang anzeigen 492517 Anhang anzeigen 492518 Anhang anzeigen 492519 Anhang anzeigen 492520 Anhang anzeigen 492521 Anhang anzeigen 492522 Anhang anzeigen 492523 Anhang anzeigen 492524 Anhang anzeigen 492525 Anhang anzeigen 492526
Ist das Benotto LB? Pur oder noch was
drunter? Das sieht schön dunkel aus. :daumen:
 
Mit den Mafac Hoods siehts aber auch ein Quentchen besser aus.
Das Orange vom Chevron Design passt aber nicht zum Benotto.
Ich finde aber auch braunes Lenkerband, braune Riemen und braune Sättel passen zu den aller wenigsten Rädern gut, Ausnahmen gibts zb bei dunkelgrünen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Mafac Hoods siehts aber auch ein Quentchen besser aus.
Das Orange vom Chevron Design passt aber nicht zum Benotto.
Ich finde aber auch braunes Lenkerband, braune Riemen und braune Sättel passen zu den aller wenigsten Rädern gut, Ausnahmen gibts zb bei dunkelgrünen Rahmen.

Die Stopfen schon :p:D:bier:.

8688974814_502fea2f95_b.jpg
 
Schön? Oranges Lenkerband und braune Hoods?
Ist ja inzwischen geändert. Habe ich im Text doch geschrieben. Ja ist benotto celle tape.
Und überhaupt, celle tape ist reines Poser-Band. Zum fahren nicht wirklich gut. Deshalb habe ich zum fahren oranges Moosgummi Band und orange Universal hoods. Von Komplimenten kann ich mir nichts kaufen, es muss zum fahren geeignet sein, sonst lasse ich es im Schuppen und nehme ein anderes Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten