• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Besser als wenn ein gewinnorientierter Dealer das überfummelt oder gar dampfstrahlt .

Ja wie so ein "toller" Eroica Partner, wo das Rad in Gaiole eingemarktet wird und dann kurz drübergefudelt mit blumigen Text zum Verkauf steht für's Doppelte.

Voriges Jahr mußten die sich sogar Werkzeug von einem anderen Stand ausborgen...

Also mir ist es so auch lieber, als wenn jemand zur Gewinnoptimierung was vermurkst weil schnell ein paar Teile demontiert werden bzw. ausgetauscht werden gegen schlechtere zum Beispiel.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Mir wäre aber ein Rad so wie "aufgefunden" und auf den Fotos zu sehen ist lieber , da weiss man was man kauft
Genau! :daumen: Erstens sucht man ja in der Regel was zum Basteln und schrauben. Zweitens sind bei solchen Angeboten meist noch alle Originalanbauteile vorhanden. Zudem reduziert der ehrliche Zustand die Anzahl möglicher gutbetuchter Interessenten, die keine Ahnung und zu viel Geld haben und uns daher nur die Preise verderben. :D
 
Mir wäre aber ein Rad so wie "aufgefunden" und auf den Fotos zu sehen ist lieber , da weiss man was man kauft .
Besser als wenn ein gewinnorientierter Dealer das überfummelt oder gar dampfstrahlt .
Aber mal mit dem Lappen drüberwischen sollte schon sein. Nicht jeder wohnt ums Eck und kann mal eben nachschauen was da alles Dreck, oder sogar Rost ist! Zum putzen muss man ja nicht zwangsläufig das Rad zerlegen.
 
Kennt vielleicht noch nicht jeder. Grundlagen für unser "Fädchen" (deshalb Gruoßformat)

Am%20Bicyclist%20Motorcyclist%20Sept1977%20Cover.jpg


Am%20Bicyclist%20Motorcyclist%20Sept1977%20Pg38.jpg


Am%20Bicyclist%20Motorcyclist%20Sept1977%20Pg39.jpg


Am%20Bicyclist%20Motorcyclist%20Sept1977%20Pg40.jpg
 
Yoo, mein PX10(60) in 62cm. 64cm wär mir lieber gewesen aber.....
DSC_0142[1].JPG

Man verzeihe mir bitte die Sattelstütze, das Cinelli Cockpit und die Campa Pedale (hatte Bernard auch), die MA40 und die Campa HR Nabe.....
Hätte auch noch so ein PX60 Restaurations Objekt in kleiner abzugeben, mit der orginal Beleuchtung, Baguetteträger Schutzblechen usw........
 
Yoo, mein PX10(60) in 62cm. 64cm wär mir lieber gewesen aber.....Anhang anzeigen 491510
Man verzeihe mir bitte die Sattelstütze, das Cinelli Cockpit und die Campa Pedale (hatte Bernard auch), die MA40 und die Campa HR Nabe.....
Hätte auch noch so ein PX60 Restaurations Objekt in kleiner abzugeben, mit der orginal Beleuchtung, Baguetteträger Schutzblechen usw........
Was ist mit dem PX? Willste das eventuell loswerden ...? Dann gerne UH ... :)
 
Wenn ich ein adequates in 64 finden würd.... Vor Jahren hat hier im Biete-Thread mal einer aus Köln einen 72'er PX10 in 64cm angeboten. - War grad blank und ärgere mich heut immer noch. Und Du suchst auch 64cm????
Gruß aus Ffm
 
Und Du suchst auch 64cm
RH 62 wär ok für mich. Obwohl mir Dein Rahmen eher nach 64 cm (c-t) aussieht. Aber Du könntest in Ruhe nach RH 64 gucken, wenn de den 62ger erstmal weg hättest ... :D
Gruß aus HG

P.S. Und schieb' den Vorbau bitte weiter rein. Ich kann da gar nicht hingucken. Der ist viel zu weit draußen ...
 
Vor knapp 2 Wochen habe ich ein PKN10 aus erster Hand gefangen (wie hier schon vorgestellt). Die letzten Tage hab ich mich dann mal ab und an in den Keller verkrümelt und dem Teil neuen Glanz eingehaucht.
Reifen und Züge habe ich erneuert, die Zugaußenhüllen und das Lenkerband aber ganz bewußt erhalten- eben nur gereinigt. Wobei das Lenkerband und die Mafac Hütlis farblich noch ein wenig aufgefrischt werden. Ebenso habe ich alle Lager zerlegt, gereinigt und neu gefettet.
Den Rahmen und die Gabel habe ich mit heißem Wasser und Reiniger geschrubbt und dann mit A1 Polish aufgearbeitet und versiegelt. Das Blau ist einfach traumhaft.
Jetzt werde ich noch ein paar Einstellarbeiten erledigen und dann darf es wieder zurück in die "Grand Nation". Einem befreundeten Franzosen gefiel es so gut, daß er es mir gleich abgeschwatzt hat. Nun bekommt es einen schönen Platz in seinem Wohnzimmer und wird bei schönem Wetter auch ab und an bewegt werden.
DSCF6761.jpg
DSCF6763.jpg
DSCF6765.jpg
DSCF6767.jpg
DSCF6768.jpg
DSCF6771.jpg
DSCF6772.jpg
DSCF6774.jpg
DSCF6775.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor knapp 2 Wochen habe ich ein PKN10 aus erster Hand gefangen (wie hier schon vorgestellt). Die letzten Tage hab ich mich dann mal ab und an in den Keller verkrümelt und dem Teil neuen Glanz eingehaucht.
Reifen und Züge habe ich erneuert, die Zugaußenhüllen und das Lenkerband aber ganz bewußt erhalten- eben nur gereinigt. Wobei das Lenkerband und die Mafac Hütlis farblich noch ein wenig aufgefrischt werden. Ebenso habe ich alle Lager zerlegt, gereinigt und neu gefettet.
Den Rahmen und die Gabel habe ich mit heißem Wasser und Reiniger geschrubbt und dann mit A1 Polish aufgearbeitet und versiegelt. Das Blau ist einfach traumhaft.
Jetzt werde ich noch ein paar Einstellarbeiten erledigen und dann darf es wieder zurück in die "Grand Nation". Einem befreundeten Franzosen gefiel es so gut, daß er es mir gleich abgeschwatzt hat. Nun bekommt es einen schönen Platz in seinem Wohnzimmer und wird bei schönem Wetter auch ab und an bewegt werden.Anhang anzeigen 492177 Anhang anzeigen 492178 Anhang anzeigen 492179 Anhang anzeigen 492180 Anhang anzeigen 492181 Anhang anzeigen 492182 Anhang anzeigen 492183 Anhang anzeigen 492184 Anhang anzeigen 492185
Hast du sehr schön gemacht. Gefällt mir (und dem Franzosenkumpel). Das Blau ist wirklich echt toll. Alles sehr stimmig. Kompliment.
 
Zurück
Oben Unten