• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peinlich und doch...

• Ersteller Ersteller Gelber Triathlet
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Peinlich und doch...

...mitm mtb irgendwie verdammt regelmäßig:( besonders gern an nassen wurzeln, hinterrad rutscht durch, vortrieb geht gegen null und rums, da liegt frau dann wie ein käfer. besonders schööööööön, wenn man mit den mitfahrern quatscht, stehenbleibt, sich noch denkt: "ääääääähm" und dann vor versammelter mannschaft kippt und statt es wenigstens noch zu versuchen, einfach drin bleibt und die zeit bis zur bodenberührung mit fluchen verbringt :eek:
auf der strasse isses mir gott sei dank noch niiiieee passiert und das bleibt hoffentlich so.

als ich mein erstes mtb abgeholt habe, lag ich direkt 20meter hinterm laden das erste mal, gott sei dank habens nur zwei drei leute gesehen.

ist eh das schönste, man fällt, schlägt auf, lacht, flucht, kopf einmal rundherum, ob es nicht gar zu viele gesehen haben und dann bike abtasten:)

lg scalebabe

Hab jetzt MTB-Klicker <---- waren günstiger, man kommt schneller raus, aber dafür quietschen die auch wie sonstwas.. :D

Hab jetzt MTB-Klicker <---- waren günstiger, man kommt schneller raus, aber dafür quietschen die auch wie sonstwas.. :D

Ab und zu WD 40 drauf, dann quietscht es nicht mehr.
Ob man mit den MTB-Klickern schneller draussen ist, weiss
ich nicht (noch nicht) Mein Rennrad ist gerade erst am entstehen.
Aber einmal hat's mich auch erwischt. Links neben mir eine Oma im
Mercedes die nicht losfahren wollte, obwohl alles frei war. Rechts
von mir ein Blumenbeet. Ich wollte zwischen Oma und Blumenbeet
durch, dann wollte die Oma doch losfahren. Habe mich dann für das
Blumenbeet entschieden. An ausklicken war nicht zu denken.
Seitdem etwa 12 tsd. Kilometer ohne Umfaller.

Ich stand aber mit der Front zum Rad. Außerdem hab ich die Pedale ja mit Schwung von ganz oben nach ganz unten getreten. Dadurch haben rad und ich das Übergewicht nach hinten (von mir aus gesehen, vom Rad aus nach links) bekommen :D

Bitte noch mal nachstellen und Fotos machen :D Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen :rolleyes:

Bitte noch mal nachstellen und Fotos machen :D Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen :rolleyes:

Hast du als Kind ein Rad mit Rücktrittbremse gehabt? Um da die Pedale vor der Fahrt in die richtige Position zu bringen, hat mans doch genauso gemacht (nur dass ich dadurch einen Schaltvorgang erreichen Wollte):

Linke Hand auf den Lenker. Mit der rechten Hand das Rad am Sattel angehoben. Dann mit dem rechten Fuß auf die oben stehende linke Pedale getreten, um die Kurbel zu drehen. Dabei versehentlich eingeklickt...

Kannst es ja mal selber probieren:D
Aber besorg dir jemanden, der eine Videokamera hat und leg irgendwas weiches hinter dich :lol:

Ich komm von der Tour zurück und fahre schön langsam unsere Garagenausfahrt hoch. Klicke voller Überlegung frühzeitig links aus. Werde langsamer und langsamer und will rechts absteigen. Bin dann schön langsam ins Blumenbeet gefallen. Gottseidank war's kein Rosenstrauch und keine Nachbarn in der Nähe.

Schlimmer ist nur, wenn man das vor der Tür der Arbeitsstelle macht, und die ganzen Kollegen sehen zu :eek: Der Imageschaden ist kaum wieder gutzumachen.

Okay, das ist der Supergau. Fällt mir eigentlich nur Stellenwechsel und Umzug in eine andere Stadt (möglichst nicht Nachbargemeinde) ein. ;)

Zwei echte Peinlichkeiten habe ich auch:

Wollte vor vielen vielen Jahren mit meinem fast neuen Peugeot RR am Berg so richtig den Horst machen. Ging also in den Wiegetritt (Begriff war mir damals unbekannt) und ließ die Beine fliegen - aus vermeintlich ästhetischen Gründen schaute ich angestrengt nach unten: War ein Fehler, da ich so leider den parkenden VW Käfer nicht sah und rein bretterte. Folge: Laufrad (hieß damals Felge) im Ar...- Käfer okay, Zuschauer irritiert, ich rot .

Ansonsten habe ich noch den klassischen Ampelfaller im Angebot. Mein Tipp.
Schnell die Szene checken, ganz schnell wieder aufstehen und so tun, als sei alles völlig normal. Auf gar keinen Fall Augenkontakt - und schon gar nicht mit Vertretern des anderen Geschlechts - suchen. Den Ort der Peinlichkeit verlassen und etwas später RR und sich selbst kontrollieren - in dieser Reihenfolge;)

Schönen Abend.

Jau, zwei echte Peinlichkeiten habe ich auch:

Wollte vor vielen vielen Jahren mit meinem fast neuen Peugeot RR am Berg so richtig den Horst machen. Ging also in den Wiegetritt (Begriff war mir damals unbekannt) und ließ die Beine fliegen - aus ästhetischen Gründen schaute ich angestrengt nach unten: War ein Fehler, da ich so leider den parkenden VW Käfer nicht sah und rein bretterte. Folge: Laufrad (hieß damals Felge) im Ar...- Käfer okay, Zuschauer irritiert, ich rot .

Ja, Du also auch mit einem Käfer. Ich fand` (s.o.) damals, daß man auf so einer Käfermotorhaube eigentlich relativ bequem liegt.:D

Cu Mark

...dazu fällt mir auch noch ein Erlebnis ein:
Bin auf einer meiner ersten RR-Fahrten mit meiner Schwester gerade mitten in einem Dorf, wo wir an einer Abzweigung kurz anhalten. Bin gerade wieder rechts eingeklickt um weiterzufahren und realisiere nicht so richtig dass es da bergauf weitergeht...naja der Schwung vom Abstoß mit dem linken Bein hat gerade gereicht, dass ich in Zeitlupe nach rechts umgefallen bin, auch noch halb auf die Bordsteinkante
Das Gesicht meiner Schwester nach dem ersten erschreckten Erstaunen könnt ihr euch vorstellen:)
Habe nur ein paar Kratzer abbekommen, leider war das Schaltauge verbogen und die Schaltung hat so gezickt, dass wir zurück gefahren sind. Im Dorf war glücklicherweise tote Hose, so dass sonst niemand auf der Strasse war

hallo leute. sorry, dass ich den alten thread wieder vorkrame.
bin gestern auch das erste mal im stand umgefallen wegen den klickpedalen. habe mich dumm angestellt. aber meine sorge: habe zwar keine schrammen am rahmen oder lenker, aber da ich mit dem linken pedal auf dem asphalt aufgekommen bin und dann mit meinem rücken eine elegante rolle hingelegt habe. könnte durch den schlag auf das pedal irgendwie die kurbel oder der rahmen (cannondale r1000 caad8) verzogen worden sein. ich weiß ich bin da ein wenig pingelig oder mache ich mir umsonst sorgen?

Solange Du dabei nicht ausgeatmet und mit dem heißen Strahl den Stahl äh, naja das Zeugs getroffen hast ...
Ferndiagnose ist schwierig bis unmöglich.

hatte in den 1,5 jahren auch schon 2x die maikäfernummer.einfach freundlich winken.

Bin am Dienstag nicht aus den Klickies gekommen.

Ergebnis:

Sturz direkt aufs Knie. Risswunde bis zur Sehne (musste genäht werden)

Kniebinnenschaden, möglicherweise nächste Woche Arthroskopie.

Naja, Anfängerpech halt.

Hab aber geübt vorher:D

...also das ausklicken natürlich.

Gruß

Ivo

Also, wenn ich das alles so lese, dann weiß ich genau, warum ich nicht mit Klicks fahre. :o

Bin bisher noch immer knapp davongekommen, wenn auch z.T. erst in allerletzter Sekunde ausgeklickt ^^

Ich hab immer Schiß, daß es mich mal vor ein fahrendes Auto legt...

Bisher aber nur ein "zu blöd zum fahren"-Sturz, als ich, Captain Commander Cool, mit eingeklickten Pedalen an ein Absperrgitter gefahren bin, getrunken, nach hinten geschaut, mich leicht vom Gitter abgedrückt... naja ich hatte noch den höchsten Gang drin, Pedal ganz oben, Wirkung gleich null und ich kippte wirklich im Stehen um.

Kann nur von Glück reden, daß grad keiner da war der mich sehen konnte...

Zurück