AW: Peinlich und doch...
kleines anekdötchen von mir:
auf meiner täglichen uni-tour (7,78 km) muss ich seit kurzem auf einem 500m stück auf die straße ausweichen, weil an der einmündung des radwegs gebaut wird. die straße hat eine begleitende spur aus parktaschen (mit p, also nicht zum essen

). vor mir so zwei-drei autos, hinter mir das gleiche. das erste der autos versucht, sich in ne parktasche hineinzuzwängen. ich fahre bereits unter 10 km/h. irgendwann hat's das auto in die parktasche geschafft, so dass die fahrbahn wieder frei ist. ich denke, "toll, kannste eingeklickt bleiben, geht ja gleich wieder weiter." denkste! an zweiter position war ne dame am steuer, die etwas übervorsichtig war und so lange gewartet hat, bis das auto vollständig eingeparkt hat und zum stillstand gekommen ist. diese zusätzliche zeit war zu lang für mich, vor allem angesichts der tatsache, dass ich nur noch 30cm von der stoßstange des autos vor mir entfernt war. ich versuche noch auszuklicken, würge am pedal rum, nützt aber alles nichts. ich rolle ganz gemächlich nach links ab. rad heil, fahrer heil. naja fast. der handballen hat beim abstützen auf dem asphalt ein paar kratzer abbekommen.
schlimmer jedoch war die frage der fahrerin vor mir, ob mir was passiert wäre, nachdem sie die tür geöffnet hatte. ich weiss nicht mehr genau, was ich ihr an den kopf geworfen habe. jedenfalls habe ich ihr die frage in dieser hinsicht nicht ausreichend beantwortet, sondern lediglich ein paar deutliche worte zum vorausschauenden fahren verloren.
andere story:
ich komme gerade zu hause an, fahre wie immer zwischen hecke und fertiggarage herum, um an den hinten befindlichen schuppen heranzukommen.
garagenbegleitend befindet sich ein rasenstreifen, der mit einem kantenstein abgesetzt ist. ich komme mit dem vorderrad über diesen kantenstein hinaus und bleibe im rasen hängen. ausklicken zwecklos - ab geht's in die hecke, die direkt an der garage wächst. das war vor einem monat. die schramme am schienbein von den frisch geschnittenen ästen der hecke habe ich immer noch. wird wohl auch bleiben.
