• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pearl-Cycles Erfahrungen

Anzeige

Re: Pearl-Cycles Erfahrungen
Moin, hier ist Roger von Pearl aus Hamburg. Ich möchte mich hiermit bei Kunden entschuldigen die genervt sind oder unzufrieden sind.
Bei uns ist der Nachfrage nach unseren Bikes innerhalb von einem Jahr durch die Decke gegangen. Wir sind von einem one man show zu eine Firma gewachsen die jetzt täglich weltweit 3-4 Bikes durch europa versendet. Leider ist es bei uns so dass alles nicht voll automatsch läuft und dass wir noch viele kleine probleme wie Speditionen und Kunden Kommunikation, woran wir sicherlich arbeiten müssen. Leider haben Wir auch zusagen gemacht weil wir uns auf Liefertermine von Shimano verlassen habe. Es ist einfach Chaos auf dem Markt, nicht nur bei uns so. So kommen leider auch durch den stress Fehler zustande( Falsch lackierter) Rahmen usw. Ich möchte mich hiermit entschuldigen und wenn es Fragen gibt, dann sind wir für euch da.
BG
Roger Tanner hat bei uns Ende Juni 2020 IT-Arbeiten bestellt, um seine Website pearl-cycles.com wieder fit zu kriegen. Wie man sieht, läuft die Seite ja bis heute ganz gut. Im November 2020 haben wir ihm wieder ausgeholfen.

Im November 2020 hat er versprochen, beide Rechnungen zügig zu bezahlen.

Nun haben wir November 2021 und er hast beide Rechnungen nicht bezahlt. Auf wiederholte und frequente Aufforderungen hat er nicht reagiert.

UPDATE: nach dieser Veröffentlichung und einer 1-Sterne-Google-Bewertung mit dem WhatsApp-Verlauf meldete sich Roger telefonisch!! und zahlte beide Rechnungen. Herzlichen Dank, Roger!

Falls jemand Geld überwiesen hat und auf sein Fahrrad wartet — es gibt Hoffnung, man muss nur im Netz sehr laut werden.

Also: Rechnungen sind bezahlt, der öffentliche Druck und Bloßstellung war für mich der Weg.

Noch mal, herzlichen Dank, Roger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass das ins Bild passt und nicht verwunderlich ist, musst du als Selbständiger/Unternehmer den gängigen Weg über schriftliche Mahnungen gehen, und dann ein Mahnverfahren beim Amtsgericht einleiten. Reagiert der Typ darauf nicht, wird der Gerichtsvollzieher tätig. So kenne ich das jedenfalls aus eigener Erfahrung. Mit WhatsApps erreichst du nichts, außer dass du dich ärgern musst.
 
Abgesehen davon, dass das ins Bild passt und nicht verwunderlich ist, musst du als Selbständiger/Unternehmer den gängigen Weg über schriftliche Mahnungen gehen, und dann ein Mahnverfahren beim Amtsgericht einleiten. Reagiert der Typ darauf nicht, wird der Gerichtsvollzieher tätig. So kenne ich das jedenfalls aus eigener Erfahrung. Mit WhatsApps erreichst du nichts, außer dass du dich ärgern musst.
Normalerweise ist es der Weg und natürlich sind alle Mahnungen durch. Aber Roger Tanner betreibt eine UG mit einem minimalen Stammkapital — da macht Amtsgericht nicht mit. Die Regel ist — leider — UGs zu meiden. Hätte ich die Rechnungen an ihn persönlich gestellt, wäre es anders.

Also, wer Geschäfte treibt: bei UGs Rechnungen ausschließlich an Inhaber direkt, nicht an die Firma ausstellen. Dann geht der Rechtsweg.

Ich möchte an der Stelle hauptsächlich public shaming betreiben. Das Geld machen wir an einer anderen Stelle wieder.
 
Guten Tag,

hier ist Roger von Pearl Cycles. Leider ist die Marke 2021 komplett durch die Decke gegangen und wir haben nicht die Struktur um alles immer rechtzeitig und der reihe nach abzuarbeiten. Leider fehlt uns auch die liquidität um Personal einzustellen, da wir alles die Bikes vor finanzieren müssen. Zudem kommt dass ich sehr lange alleine gearbeitet habe und sehr schlecht mit Mitarbeiter zusammen arbeiten kann. Wir arbeiten daran den Service zu verbessern und versuchen besser zu werden. Leider haben wir auch in 2021 nie die Teile die wir bestellt haben pünktlich bekommen, was natürlich sehr ärgerlich ist. Wer Fragen oder Probleme hat. Bitte kontaktiere mich unter [email protected]
 
Guten Tag,

hier ist Roger von Pearl Cycles. Leider ist die Marke 2021 komplett durch die Decke gegangen und wir haben nicht die Struktur um alles immer rechtzeitig und der reihe nach abzuarbeiten. Leider fehlt uns auch die liquidität um Personal einzustellen, da wir alles die Bikes vor finanzieren müssen. Zudem kommt dass ich sehr lange alleine gearbeitet habe und sehr schlecht mit Mitarbeiter zusammen arbeiten kann. Wir arbeiten daran den Service zu verbessern und versuchen besser zu werden. Leider haben wir auch in 2021 nie die Teile die wir bestellt haben pünktlich bekommen, was natürlich sehr ärgerlich ist. Wer Fragen oder Probleme hat. Bitte kontaktiere mich unter [email protected]
Tja, so ging es auch anderen Herstellern mit der der Verfügbarkeit von Fahrradteilen. Pearl Cycles hat scheinbar wahllos weitere Unternehmen gegründet, Google-Bewertungen gelöscht und vielen Kunden etwas das Blaue vom Himmel herunter gelogen. Das kann man hier im Thread lesen und auch auf diversen anderen Seiten. Auf Facebook und Instagram wird trotzdem weiterhin gut Wetter gemacht und alles unter den Tisch gekehrt. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen und solche Firmen sollten dann lieber nicht mehr existieren. Vor allem wenn man auch nicht mit Mitarbeitern zusammenarbeiten kann...
 
Sorry, dass stimmt so nicht. Ich hatte einen Laden "cyclefix". Dass haben wir eingestellt, weil wir nicht genug zeit gehabt haben Reparaturen durchzuführen. Es ist schwerig wenn wir täglich Räder schrauben müssen und Omas möchten Luft haben. Es sind keine weiterer Unternehmen gegründet worden.
 
Allen Geschädigten möchte ich hiermit erstmal mein Beileid ausdrücken.

Bei Google sind die zuletzt vermerkten Standorte mit Bezug zu diesem Unternehmen, Pearl Bikes und gravel-bikes.cc, mittlerweile verschwunden. Letzteren habe ich vor kurzem als “Fraud” und als Duplikat des jeweils anderen gemeldet. Vielleicht wurden beide deshalb entfernt. Schade eigentlich, da hier zumindest ein entsprechender Bewertungsspiegel vorzufinden war (mit diversen Mahnungen zur Vorsicht an potentielle neue Opfer). Pearl Bikes versuche ich hier gerade wieder als neuen Ort hinzuzufügen und entsprechend zu bewerten.

Tanner betreibt mit der Firma Pearl UG übrigens wohl gleich mehrere Shops/Marken parallel in der Herderstraße 44, falls es jemanden bei der rechtlichen Aufarbeitung hilft. Im Netz finde ich vier verschiedene Auftritte:

“The Handle Bar”
www.thehandlebar.biz (www.cyclefix.de leitet hierhin weiter)
Impressum: Pearl UG, Herderstrasse 44, 22085 Hamburg
https://www.thehandlebar.biz/impressum
“Gravel Bikes”
www.gravel-bikes.cc
Impressum: PEARL UG Haftungsbeschränkt, Herderstrasse 44, 22085 Hamburg
https://www.gravel-bikes.cc/imprint/
“bellitanner”
www.bellitanner-bikes.de
Impressum: Pearl UG, Herderstrasse 44, 22085 Hamburg
https://bellitanner-bikes.de/imprint/
“Pearl”
www.pearl-cycles.com
Impressum: PEARL UG Haftungsbeschränkt, Herderstrasse 44, 22085 Hamburg
https://pearl-cycles.com/impressum

Laut Online-Handelsregister.de und CompanyHouse ist Tanner seit Ende letzten Jahres übrigens raus als Geschäftsführer. Einzelprokura hat ein Herr Volker Schlicht.

Ein Unternehmen, aber zig verschiedene Auftritte oder “Projekte”.
 
Guten Tag,

hier ist Roger von Pearl Cycles. Leider ist die Marke 2021 komplett durch die Decke gegangen und wir haben nicht die Struktur um alles immer rechtzeitig und der reihe nach abzuarbeiten. Leider fehlt uns auch die liquidität um Personal einzustellen, da wir alles die Bikes vor finanzieren müssen. Zudem kommt dass ich sehr lange alleine gearbeitet habe und sehr schlecht mit Mitarbeiter zusammen arbeiten kann. Wir arbeiten daran den Service zu verbessern und versuchen besser zu werden. Leider haben wir auch in 2021 nie die Teile die wir bestellt haben pünktlich bekommen, was natürlich sehr ärgerlich ist. Wer Fragen oder Probleme hat. Bitte kontaktiere mich unter [email protected]
Guten Tag Herr Tanner,

ich kann Ihre Aussagen nicht nachvollziehen, weil ich bereits 2020 ein Gravel Bike bei Ihnen gekauft habe und es schon damals viele Probleme gab. Ich kann mich z.B. an mehrfache Terminüberschreitungen bei Lieferung und Reparaturen, Kettenriss bei erster Nutzung des Rads sowie defekte und dauerhaft quietschende Bremsen erinnern. Sie haben sich zwar bemüht, die Fehler zu beheben, gelungen ist Ihnen das aber nach mehrfachen Versuchen nicht. Ich habe das Rad dann von einer professionellen Werkstatt einstellen lassen, seit dem fährt es problemlos (abgesehen von klappernde Schaltzügen, die von Ihnen nicht richtig montiert wurden). Ich hatte Sie gebeten, mir die hierbei angefallen Kosten zu erstatten, auf das Geld warte ich bis heute.

Meines Erachtens ist Ihre mangelhafte Leistung auf technisches Unvermögen, schlechte Organisation und eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber den berechtigten Erwartungen Ihrer Kunden zurückzuführen. Mit der fehlender Liquidität (ich hatte eine Anzahlung geleistet), der Popularität der Marke in 2021 und Ersatzteilmangel ist Ihre mangelhafte Leistung kaum zu begründen.

Auf weiteren Kontakt mit Ihnen lege ich keinen Wert, den hatte ich mehr als genug.
 
Zurück
Oben Unten