• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pearl-Cycles Erfahrungen

Wenn man mal den entstandenen finanziellen Schaden anhand der geschilderten Fälle schätzt, kommen da locker mehrere 10000€ zusammen. Das ist kriminell, vor allem da offenbar trotz Zahlungsschwierigkeiten Tanners weiterhin Aufträge angenommen wurden.
 

Anzeige

Re: Pearl-Cycles Erfahrungen
Moin zusammen...
Habe vor längerer Zeit schon über unsere Zusammenkunft mit Pearl und Herrn Tanner berichtet (meine Tochter wurde von ihm mit einem nicht brauchbarem Bike, auf das sie 1,5Jahre gewartet hat für ihren Triathlon unterstützt- er nennt es Sponsoring-, dises Rad wurde zurück gegeben...) ....nun meldet er sich nach einem 3/4Jahr wieder mt Drohgebärden, da sie ihm die Sorabremsklötze und noch einen 0/8/15 Sattel schuldig sei zurück, und fordert dieses bis zum heutigem Tag ein, denn sonst würde er der DTU schreiben, wie sie mit Sponsoren umgeht....!?!?! Dieses bekam er zurück, nachdem meine Tochter das Rad an eine fachkundige Werkstatt zur Durchsicht und Instandsetzung gegeben hat und Komponenten ausgetauscht wurden, das Rad wurde ihm auch per Unterschrift für den Erhalt, wie übergeben zurück gegeben....Dieser Typ ist und bleibt einfach lächerlich...! Wir werden nun auf jeden Fall am Montag einen Anwalt einschalten und Anzeige erstatten wegen unerlaubtem Foto auf seiner Internetpräsenz (das Foto hat er meiner Tochter von Instagram geklaut)! Es muss nun endlich mal ein Ende haben!!
An alle, haltet durch und bleibt hart!
Lieben Gruß
Imke
 
Hallo,

auch ich habe eine Forderung an Roger Tanner. Kontaktiert mich gerne unter 0176-21123003.

Danke., Gruss Henning
 
Gegen Pearl UG läuft seit ein paar Tagen ein Insolvenzverfahren. Ich habe noch kein Geld zurück. Ein paar Tage vor der Insolvenz ist meine Zwangsvollstreckung bei ihm eingegangen. Es gab auch schon einen Termin zur Vermögensauskunft, aber der wurde jetzt abgesagt. Wartet hier gerade noch jemand anderes auf Geld?
Hallo Radfahrerin, melde Dich bitte einmal bei mir unter 0176-21123003. Ich warte auch auf mein Geld, habe schon einen gerichtlichen Titel erwirkt.
 
Guten Tag Herr Tanner,

ich kann Ihre Aussagen nicht nachvollziehen, weil ich bereits 2020 ein Gravel Bike bei Ihnen gekauft habe und es schon damals viele Probleme gab. Ich kann mich z.B. an mehrfache Terminüberschreitungen bei Lieferung und Reparaturen, Kettenriss bei erster Nutzung des Rads sowie defekte und dauerhaft quietschende Bremsen erinnern. Sie haben sich zwar bemüht, die Fehler zu beheben, gelungen ist Ihnen das aber nach mehrfachen Versuchen nicht. Ich habe das Rad dann von einer professionellen Werkstatt einstellen lassen, seit dem fährt es problemlos (abgesehen von klappernde Schaltzügen, die von Ihnen nicht richtig montiert wurden). Ich hatte Sie gebeten, mir die hierbei angefallen Kosten zu erstatten, auf das Geld warte ich bis heute.

Meines Erachtens ist Ihre mangelhafte Leistung auf technisches Unvermögen, schlechte Organisation und eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber den berechtigten Erwartungen Ihrer Kunden zurückzuführen. Mit der fehlender Liquidität (ich hatte eine Anzahlung geleistet), der Popularität der Marke in 2021 und Ersatzteilmangel ist Ihre mangelhafte Leistung kaum zu begründen.

Auf weiteren Kontakt mit Ihnen lege ich keinen Wert, den hatte ich mehr als genug.
Hallo 'Unzufriedener Kunde', melde Dich bitte einmal bei mir unter 0176-21123003. Ich warte auch auf mein Geld, habe schon einen gerichtlichen Titel erwirkt.
 
Ich habe genau die gleichen Erfahrungen wie alle anderen Poster. Jetzt will ich nur noch mein Geld zurück, damit ich bei einem seriösen Fahrradhersteller kaufen kann. In der Zeit, die ich damit verbracht habe, mich mit Rogers Versprechungen zu befassen, dass das Fahrrad noch am selben Tag versandt wird, usw., hätte ich bereits ein anderes Fahrrad kaufen und erhalten können. Das sind betrügerische Geschäftspraktiken und ich habe die Nase voll! Sei vorsichtig und kauf NICHT bei Pearl! Ich warte immer noch auf mein Geld...
Hallo 'New to Cycling', melde Dich bitte einmal bei mir unter 0176-21123003. Ich warte auch auf mein Geld.
 
Gegen Pearl UG läuft seit ein paar Tagen ein Insolvenzverfahren. Ich habe noch kein Geld zurück. Ein paar Tage vor der Insolvenz ist meine Zwangsvollstreckung bei ihm eingegangen. Es gab auch schon einen Termin zur Vermögensauskunft, aber der wurde jetzt abgesagt. Wartet hier gerade noch jemand anderes auf Geld?
Ja, ich. Gerne einmal melden unter 0176-21123003. Danke
 
Der Cheffe von Pearl postet bei Insta immer noch fleißig Bilder von Rädern. Mir scheint dem geht es immer noch zu gut…
 
Zurück
Oben Unten