• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pearl-Cycles Erfahrungen

Die katastrophalen Bewertungen bei Google sind bis auf 3 neuere verschwunden. Er hat den Namen von Cyclefix auf Pearl Bikes geändert. Scheinbar sind dadurch auch die Bewertungen weg.
 

Anzeige

Re: Pearl-Cycles Erfahrungen
Die katastrophalen Bewertungen bei Google sind bis auf 3 neuere verschwunden. Er hat den Namen von Cyclefix auf Pearl Bikes geändert. Scheinbar sind dadurch auch die Bewertungen weg.
Geraldine Tanner... äh... Mayer gefällt's! Sie gibt 5 Sterne! Okay, scheint wenig Interessen zu haben, die Gute. Ist ihre einzige Rezension - aber immerhin zieht sie die Pearl-Cycles-Bewertung so auf famose 1,7 Sterne. Weiter so, Geraldine. Du hast doch bestimmt noch ein paar Freundinnen, die sich vielleicht nicht für Räder, aber für blumige Geschichten interessieren?
 
Auf keinen Fall dort bestellen! Fahrrad (angeblich bereits auf Lager liegender Rahmen) bestellt, bezahlt und mit vielen Lackmängeln bekommen. Versprechen alles zu beheben. 6 Monate langes Hin und Her aus >20 versprochenen Lieferterminen, Auslieferungen mit immer neuen und anderen Mängeln, Lackschäden nie wie versprochen behoben sondern immer versucht mit etwas Polieren durchzumogeln, dann wieder andere Reifen oder Felgen dran als bestellt. Völlig planlos.
Nach mehrfacher Androhung und Fristsetzung vom Vertrag zurückgetreten, Rückzahlung wurde versprochen und nie geleistet. Gerichtlicher Mahnbescheid, keine Reaktion. Gerichtlicher Vollstreckungsbescheid. Keine Reaktion. Als nächstes kommt der Gerichtsvollzieher mit dem Kuckuck.

FINGER WEG!
 
Man glaubt ja erstmal, dass die Person gegenüber, Herr Tannert, die Wahrheit sagt.

  • man hat so viel zu tun
  • die Lieferanten halten ihre Lieferzeit nicht ein
  • das Fahrrad wird nächste Woche gebaut
  • das Fahrrad wird jetzt grade gebaut
  • das Fahrrad wird in 2 Wochen versendet
  • das Fahrrad wird noch diese Woche versendet

Das man aber immer wieder dreist belogen wird, dass realisiert man nicht sofort und man glaubt ja auch erstmal, dass die aktuelle Aussage nun wirklich stimmt.

Man weiß ja auch, dass wenn man schon 6 Monate mir Warten bei Herr Tanner verschwendet hat, bei einem anderen Händler aktuell auch wieder ein paar Monate warten muss. Wir hatten einfach die Hoffnung, dass es doch noch irgendwann was wird. Allerdings haben unsere Bekannten ihre Fahrräder bei anderen Händler schon lange erhalten, die zur gleichen Zeit wie wir, bestellt hatten.

Grundsätzlich sind wir sehr verständnisvoll, wenn es zu Verzögerungen kommt. Dann möchte man aber auch, dass man pro aktiv informiert wird und man sich nicht selbst, 4 Wochen nach verstrichenem Liefertermin, melden muss und dann nicht mal eine Antwort beim erstem Versuch bekommt. Wenn man dann aber mehrfach dreist belogen wird, dann ist das Vertrauen natürlich verspielt.

Das ärgerlichste ist, dass nun vermutlich dieses Jahr verstreichen wird, bevor das neue Fahrrad, von welchem Händler auch immer, kommt. Damit ist das ganze Jahr 2021 gelaufen.

PS: Damit nicht andere Kunden von Herrn Tannert das gleiche erleben müssen, werde ich mir jetzt jeden Tag, 1-2 neue Foren, Blogs, Facebook, Instagram usw. suchen und meine Erfahrungen schildern. Das ziehe ich so lange durch, bis eine Kontaktaufnahme stattfindet, wir unser Fahrrad oder das angezahlte Geld zurück erhalten.
Gerichtliches Mahnverfahren starten...
 
Bin jetzt leider auch in dieser Schleife drin...
Werde euch kommende Woche mal über den Stand unterrichten.
Gruß, AR
 
Hallo alle zusammen, wenn ich das hier lese wünschte ich mir ich hätte das vorher gelesen. Ich habe mein Bike im Mai bekommen mit sehr langer Verzögerung und dann immer und immer wieder Ärger gehabt. Lackschaden und Gabel viel zu kurz gesägt. Jetzt warte ich seit mehreren Wochen das es aus der Reparatur zurück kommt und auch ich bekomme immer wieder ausreden über ausreden. Ich möchte eigentlich nur noch von meinem Gewährleistungsrecht anspruch nehmen und Mein Geld zurück haben. Herr Tanner ist einfach nur super unzuverlässig. Wie geht es den anderen hier im Forum? Vielleicht muss man sich zusammen tun und gemeinsam im Laden auftauchen? Als Gemeinschaft geht's manchmal besser! Im Laden trifft man ihn doch recht häufig an.
Gruß Sarah
 
Erstmal schriftliche Fristsetzung zur Erfüllung der Reparaturleistung.

Bei Ausbleiben der Reparaturleistung widerrufen des Kaufvertrags und schriftliche Fristsetzung zur Rückzahlung des Kaufbetrags.

Danach schriftliche Mahnung zur Rückzahlung des Kaufbetrags.

Danach Einleiten des gerichtlichen Mahnverfahrens.

Mehr Infos: Klick
 
Schon die Tatsache bei seinen Rädern von der Stange von Bespoke zu reden halte ich für mehr als fraglich.

Um die Herkunft des Wortes mal aufzunehmen: Seine angebotenen Räder fallen im Anzug-Bereich unter RTW (ready-to-wear). Das ist noch nichtmal ansatzweise MTM (made-to-measure) und von bespoke (maßgeschneidert) darf hier überhaupt nicht gesprochen werden.

Aber gut. Wundern tut mich gar nichts mehr.
 
Aufgrund der Erfahrungen mit Pearl Cycles und der durchaus kriminellen Energie, die dieser ganzen Masche zugrunde liegt, habe ich bei der Polizei Hamburg Strafanzeige gegen Herrn Tanner gestellt.

Ihre Daten wurden erfolgreich an die unten aufgeführte Polizeidienststelle übermittelt und werden unter dem unten genannten Aktenzeichen bearbeitet. Polizeidienststelle: PK31 Polizeikommissariat 31 Oberaltenallee 42 22081, Hamburg Telefon: 040/4286-53110 Telefax: 040/4273-14159 Haltestelle: U- Bhf Mundsburg Mit freundlichen Grüßen Polizei Hamburg

Ich kann jedem Geschädigten nur empfehlen, es genauso zu machen, um den Druck maximal zu erhöhen. Aktenzeichen der Strafsache gibts bei Interesse gern per PN. Natürlich folgt der Anzeige Behandlung durch Rechtsanwalt, Mahnverfahren usw. (der ganze formale Schiss...). Aber ich sehe keinen anderen Weg, mein Geld wieder zu erhalten. Gehe davon aus, dass es die (=mein) Bike(s) nicht wirklich gibt bzw. dass diese mehrfach "verkauft" wurden.
 
Allen Geschädigten möchte ich hiermit erstmal mein Beileid ausdrücken.

Bei Google sind die zuletzt vermerkten Standorte mit Bezug zu diesem Unternehmen, Pearl Bikes und gravel-bikes.cc, mittlerweile verschwunden. Letzteren habe ich vor kurzem als “Fraud” und als Duplikat des jeweils anderen gemeldet. Vielleicht wurden beide deshalb entfernt. Schade eigentlich, da hier zumindest ein entsprechender Bewertungsspiegel vorzufinden war (mit diversen Mahnungen zur Vorsicht an potentielle neue Opfer). Pearl Bikes versuche ich hier gerade wieder als neuen Ort hinzuzufügen und entsprechend zu bewerten.

Tanner betreibt mit der Firma Pearl UG übrigens wohl gleich mehrere Shops/Marken parallel in der Herderstraße 44, falls es jemanden bei der rechtlichen Aufarbeitung hilft. Im Netz finde ich vier verschiedene Auftritte:

“The Handle Bar”
www.thehandlebar.biz (www.cyclefix.de leitet hierhin weiter)
Impressum: Pearl UG, Herderstrasse 44, 22085 Hamburg
https://www.thehandlebar.biz/impressum
“Gravel Bikes”
www.gravel-bikes.cc
Impressum: PEARL UG Haftungsbeschränkt, Herderstrasse 44, 22085 Hamburg
https://www.gravel-bikes.cc/imprint/
“bellitanner”
www.bellitanner-bikes.de
Impressum: Pearl UG, Herderstrasse 44, 22085 Hamburg
https://bellitanner-bikes.de/imprint/
“Pearl”
www.pearl-cycles.com
Impressum: PEARL UG Haftungsbeschränkt, Herderstrasse 44, 22085 Hamburg
https://pearl-cycles.com/impressum

Laut Online-Handelsregister.de und CompanyHouse ist Tanner seit Ende letzten Jahres übrigens raus als Geschäftsführer. Einzelprokura hat ein Herr Volker Schlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten