• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pearl-Cycles Erfahrungen

Moin,
hat jemand in der Runde in der letzten Zeit ein Fahrrad bei Pearl-Cycles bestellt und auch geliefert bekommen ? Oder wie in meinem Fall, ein Rad angezahlt und dann ganz lange nichts gehört und auch keine Antwort auf Rückfragen bekommen, obwohl der avisierte Liefertermin längst verstrichen ist ? Bin leicht besorgt...
Hi, ich warte seit über 6 Monate auf mein Rad, versprochen wurde 6 Wochen, das Rad ist komplett bezahlt! Leute, Fall nicht auf Rogers nette Art rein, der lügt wir gedruckt, ich habe mein Geld zurück verlangt vor drei Wochen, nach dem Roger behauptet hat mein Fahrrad mit UPS losgeschickt zu haben, war gelogen, eine Woche später habe ich ein Mail von DPD bekommen das meine retour bearbeitet werden muss, der Retour war von Pearl Cycles an mich! Roger hat die Formular (falsch, mit Absicht?) ausgefüllt aber das Rad nicht hingebracht. Das ist, laut Rogers Aussage, der dritte Laden die er hat der den Bach runtergehen lassen. Kurz und sehr verständlich: Roger Tanner ist ein Betrüger, ein Lügner und ein Feigling! Wer Beweise sehen möchte für meine Aussage, nur zu. Wenn irgendwas in meine Aussage nicht stimmt dann ist Roger herzlich willkommen mich zu verklagen.
 

Anzeige

Re: Pearl-Cycles Erfahrungen
Moin,
hat jemand in der Runde in der letzten Zeit ein Fahrrad bei Pearl-Cycles bestellt und auch geliefert bekommen ? Oder wie in meinem Fall, ein Rad angezahlt und dann ganz lange nichts gehört und auch keine Antwort auf Rückfragen bekommen, obwohl der avisierte Liefertermin längst verstrichen ist ? Bin leicht besorgt...
Hi, ich warte seit über 6 Monate auf mein Rad, versprochen wurde 6 Wochen, das Rad ist komplett bezahlt! Leute, Fall nicht auf Rogers nette Art rein, der lügt wir gedruckt, ich habe mein Geld zurück verlangt vor drei Wochen, nach dem Roger behauptet hat mein Fahrrad mit UPS losgeschickt zu haben, war gelogen, eine Woche später habe ich ein Mail von DPD bekommen das meine retour bearbeitet werden muss, der Retour war von Pearl Cycles an mich! Roger hat die Formular (falsch, mit Absicht?) ausgefüllt aber das Rad nicht hingebracht. Das ist, laut Rogers Aussage, der dritte Laden die er hat der den Bach runtergehen lassen. Kurz und sehr verständlich: Roger Tanner ist ein Betrüger, ein Lügner und ein Feigling! Wer Beweise sehen möchte für meine Aussage, nur zu. Wenn irgendwas in meine Aussage nicht stimmt dann ist Roger herzlich willkommen mich zu verklagen.
 
Ich bin leider erst kürzlich auf diese Google-Bewertungen gestoßen. Jedem der jetzt sagt "eigene Blödheit", stimme ich voll zu. Auch international gibt es schlimmes zu lesen (Trustpilot). Ich mag schon gar nicht mehr weiter recherchieren, weil mir dabei schlecht wird. Ich habe Roger Tanner ein Ultimatum gestellt, bis wann er mein Geld zurückzuzahlen hat. Kommt er dem nicht nach, werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, diesem Mann das Handwerk zu legen. Vielleicht habe ich ja in dir einen Mitstreiter und wir finden noch mehr Geschädigte.
Brauchst du Hilfe? oder hat sich das alles bei dir erledigt?
 
So - es hat ein wenig gedauert, aber Geld ist zurück. Ich kann jedem nur empfehlen:
1) gar nicht erst auf Roger Tanner reinfallen. Viele falsche Versprechen und Lügen über Lügen.
2) Falls doch geschehen: Vom Vertrag zurücktreten, direkt Frist zur Rückzahlung setzen, mahnen und in gerichtliches Mahnverfahren eintreten. Keine Zeit mit Anrufen, Erinnern, warten verschwenden - es hilft alles nichts. Bei mir hat es erst der Gerichtsvollzieher diese Woche erledigt. (Hinweis: die Kosten dafür tragt nicht Ihr, sondern werden vollständig auf die einzutreibenden Kosten aufgeschlagen. Bekommt man auch selbst hin, braucht man keinen Anwalt für solange man entsprechende Fristen gesetzt hat und sauber angemahnt hat.)
 
Brauchst du Hilfe? oder hat sich das alles bei dir erledigt?
Mir hat er das Geld nach Aufforderung und Drohung mit Konsequenzen zurückgezahlt. Ich bin entsetzt, dass du erst einen Gerichtsvollzieher bestellen musstest, um zu deinem Recht zu kommen. Nach Allem was man hier und anderswo über seine Praktiken zu lesen bekommt, kann man jedem nur abraten mit diesem Mann ein Geschäft einzugehen.
 
Mir hat er das Geld nach Aufforderung und Drohung mit Konsequenzen zurückgezahlt. Ich bin entsetzt, dass du erst einen Gerichtsvollzieher bestellen musstest, um zu deinem Recht zu kommen. Nach Allem was man hier und anderswo über seine Praktiken zu lesen bekommt, kann man jedem nur abraten mit diesem Mann ein Geschäft einzugehen.
Das war jemand anderes der den GV bestellt hat, ich bin kurz davor, trotz zurückgeforderte Geld usw. usw. hat er immer noch nicht zurück bezahlt, also….. Es musste in jede Fahrrad Forum geschrieben was er für ein feige, verlogene Dieb ist!! Ich bin dabei es zu tun.
 
Das war jemand anderes der den GV bestellt hat, ich bin kurz davor, trotz zurückgeforderte Geld usw. usw. hat er immer noch nicht zurück bezahlt, also….. Es musste in jede Fahrrad Forum geschrieben was er für ein feige, verlogene Dieb ist!! Ich bin dabei es zu tun.
Nicht zögern, machen! Bis Du durch den ganzen Prozess bist bis der GV vor der Tür steht vergeht Zeit. Erst kommt die Zahlungsaufforderung vom Gericht mit Widerspruchsfrist, dann musst Du einen vollstreckbaren Bescheid beantragen, dann wieder Frist bis Du den GV losschicken kannst. Alles Zeit in der Roger im Zweifel das Unternehmen schließen, Geld rausziehen oder sonst was tun kann. Je früher Du damit startest (nachdem er offensichtlich auf mehrfache Aufforderung und Fristsetzung nicht reagiert hat), desto eher siehst Du Dein Geld wieder… Keine falsche Scham, Du hast ihm sicherlich, wie ich auch, mehr als genügend ordentliche Möglichkeiten gegeben.

PS: die Kosten dafür trägt eh er, musst Du nur vorstrecken (ist aber nicht so wild)
 
Ziemlich dreist der Kerl. Seine Homepage und Insta Account laufen weiter, als wäre nichts passiert.
Dreist? Nee, dafür gibt es andere Worte für das was er tut, wenn du mit ihm redest glaubst du das alle anderen schuld sind, nur nicht Roger. Alles was du hier und anderswo liest oder auch hörst sind wahr. Das ist ein sehr Güte Lügner, Geschichten Erzähler, ars*****. Ich komme mir selber vor wie ein richtige idiot das ich reingefallen bin aber er kann betrügen, ein echter „Con Man“.
 
Nach den Beschreibungen handelt es sich um nicht therapierbare Soziopathie. Rein von der Theorie her, ohne Bezug auf reale, bestimmte Personen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, hätte ich mal vorher in solchen Foren recherchiert... Ich habe im März ein Gravel Bike bestellt und bezahlt und seit Mai oder Juni meint er, dass alles da sei und nur zusammen gebaut werden muss. Bisher dachte ich noch, dass das im Moment normale Wartezeiten wäre und der Typ einfach ultra verpeilt ist und selbst nicht mehr klarkommt. Die Kommunikation war ziemlich deneben, aber wenn die Räder gut sind, wäre mir das nicht so wichtig... Ich war im September zweimal zum Abholen dort, Rad nicht fertig, Rahmen hat er mir gezeigt (war erst die falsche Farbe, aber er hatte zufällig auch die richtige Farbe in meiner Größe noch da). Er hat es angeblich nicht mal geschafft, mich anzurufen und den Abholtermin abzusagen, obwohl er weiß, dass ich nicht in HH wohne. Er hat mir dann versprochen es am nächsten oder übernächsten Tag vorbeizubringen, aber da kam dann nur eine lahme Ausrede (Impfung nicht gut vertragen, aber am Tag vorher war er erkältet, ich bezweifle, dass er geimpft wurde). Seitdem auch auf Nachfrage nichts mehr gehört. Das ist jetzt anderthalb Wochen her. Er bekommt jetzt per Einschreiben eine Frist von zwei Wochen das Rad zu liefern und sonst trete ich vom Kaufvertrag zurück.
Hoffentlich fallen nicht noch mehr Leute darauf rein!
 
Oh man, hätte ich mal vorher in solchen Foren recherchiert... Ich habe im März ein Gravel Bike bestellt und bezahlt und seit Mai oder Juni meint er, dass alles da sei und nur zusammen gebaut werden muss. Bisher dachte ich noch, dass das im Moment normale Wartezeiten wäre und der Typ einfach ultra verpeilt ist und selbst nicht mehr klarkommt. Die Kommunikation war ziemlich deneben, aber wenn die Räder gut sind, wäre mir das nicht so wichtig... Ich war im September zweimal zum Abholen dort, Rad nicht fertig, Rahmen hat er mir gezeigt (war erst die falsche Farbe, aber er hatte zufällig auch die richtige Farbe in meiner Größe noch da). Er hat es angeblich nicht mal geschafft, mich anzurufen und den Abholtermin abzusagen, obwohl er weiß, dass ich nicht in HH wohne. Er hat mir dann versprochen es am nächsten oder übernächsten Tag vorbeizubringen, aber da kam dann nur eine lahme Ausrede (Impfung nicht gut vertragen, aber am Tag vorher war er erkältet, ich bezweifle, dass er geimpft wurde). Seitdem auch auf Nachfrage nichts mehr gehört. Das ist jetzt anderthalb Wochen her. Er bekommt jetzt per Einschreiben eine Frist von zwei Wochen das Rad zu liefern und sonst trete ich vom Kaufvertrag zurück.
Hoffentlich fallen nicht noch mehr Leute darauf rein!
Hi, unsere Erfahrungen spiegeln sich, all diE Antworten habe ich auch bekommen, plus ein paar zusätzliche jetzt ist er angeblich in Spanien unterwegs LOL LOL LOL.
 
Hi, unsere Erfahrungen spiegeln sich, all diE Antworten habe ich auch bekommen, plus ein paar zusätzliche jetzt ist er angeblich in
Oh man, hätte ich mal vorher in solchen Foren recherchiert... Ich habe im März ein Gravel Bike bestellt und bezahlt und seit Mai oder Juni meint er, dass alles da sei und nur zusammen gebaut werden muss. Bisher dachte ich noch, dass das im Moment normale Wartezeiten wäre und der Typ einfach ultra verpeilt ist und selbst nicht mehr klarkommt. Die Kommunikation war ziemlich deneben, aber wenn die Räder gut sind, wäre mir das nicht so wichtig... Ich war im September zweimal zum Abholen dort, Rad nicht fertig, Rahmen hat er mir gezeigt (war erst die falsche Farbe, aber er hatte zufällig auch die richtige Farbe in meiner Größe noch da). Er hat es angeblich nicht mal geschafft, mich anzurufen und den Abholtermin abzusagen, obwohl er weiß, dass ich nicht in HH wohne. Er hat mir dann versprochen es am nächsten oder übernächsten Tag vorbeizubringen, aber da kam dann nur eine lahme Ausrede (Impfung nicht gut vertragen, aber am Tag vorher war er erkältet, ich bezweifle, dass er geimpft wurde). Seitdem auch auf Nachfrage nichts mehr gehört. Das ist jetzt anderthalb Wochen her. Er bekommt jetzt per Einschreiben eine Frist von zwei Wochen das Rad zu liefern und sonst trete ich vom Kaufvertrag zurück.
Hoffentlich fallen nicht noch mehr Leute darauf rein!
Falls du ein andere Nummer brauchst: +49 (0) 174 6106928
 
Danke! Ich werde aber jetzt eher nichts mehr am Telefon machen, sondern nur noch schriftlich per Mail oder Post, so dass ich auch Nachweise habe, falls das irgendwann nötig sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten