• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

Nicht im Ernst!
Du fährst 'nen 400-er durch Schneeregen zu Ende obwohl du HD bist um auf PBP vorbereitet zu sein, und dann willst du nicht den 600-er Starten und PBP sausen lassen?

Ich empfehle den 600-er BRM von und bis Tournai (Warchin) am 22.06. - also in 2 Wochen...

Die Strecke ist ähnlich wie die 400-er, nur halt mit Verlängerung bis Monschau (dort gibt's auch EC-Hotels ... ;) ).
Das Profil ist nicht zu anspruchsvoll, hat aber trotzdem einige Höhenmeter (hügelig) - so wie ich es für PBP erwarte - den solltest du schaffen können.

Und, ich zitiere hier 'mal @lumacagabi (sinngemäß):

"Brevet fahren ist zu 80% eine Frage der mentalen Einstellung, der Rest ist Kopfsache"
nee, das hast du falsch verstanden - bokeloe bin ich schon 2x gefahren, der ist meine nächste option.
am nächsten we kann ich wohl nicht!
lier am letzten juniwochenende ist dann die allerletzte option...

wenn es nicht klappt, soll es eben nicht sein - würde mich aber schon sehr ärgern!!!
 
PBP RheinMain Treffen 27.6. 19 Uhr Kelsterbar am Mainufer, Feedback wg. Tisch erwünscht
 
höchste zeit, zu zahlen, ich hab heute eine erinnerung bekommen.
mir fehlt aber noch der 600er, kann leider gut sein, daß das gar nicht klappt.
gibt es eigentlich geld zurück, wenn ich tatsächlich die quali nicht schaffe?
 
davon ab, finde ich weder auf der pbp seite noch in meinem persönlichen dossier mit den gefahrenen brevets eine bezahlmöglichkeit...
@Ivo - hilf mal, bitte, oder natürlich wer es weiß, ihr habt ja bestimmt schon fast alle...
 
Hallo,

soviel ich weiß gibt es kein Geld zurück. Und im Registrierungsprozess wird dir die Bezahlmöglichkeit angezeigt.

Alles Gute für den 600er, Gruß Klaus
 
Thema Geld . . .
Ich habe das Schreiben "Accuse der Reception" bekommen. Darin wird ein Betrag ausgewiesen, aber KEINE Kontodaten angegeben?!? Fehlt eine "echte Rechnung", weil der 600 noch nicht eingetragen ist?
By the way, das Schlafpaket bezieht sich nur für die Nacht von Sonntag auf Montag, oder hatte ich das falsch in Erinnerung?
Danke
 
Bezahlt wird doch per PayPal. Ein bekannter hatte den bezahl button auch nicht sichtbar.....soweit hatte ein browser wechsel das Problem gelöst...mfg
 
Thema Geld . . .
Ich habe das Schreiben "Accuse der Reception" bekommen. Darin wird ein Betrag ausgewiesen, aber KEINE Kontodaten angegeben?!? Fehlt eine "echte Rechnung", weil der 600 noch nicht eingetragen ist?
By the way, das Schlafpaket bezieht sich nur für die Nacht von Sonntag auf Montag, oder hatte ich das falsch in Erinnerung?
Danke

Eine 'echte Rechnung' gibts nur in Deutschland. Das ist international schon lange nicht mehr üblich.
Zahlen geht indertat nur über PayPal, keine Überweisung.
Das Schlafpaket ist für 84 Stundenfahrer, also indertat nur von Sonntag auf Montag.

Geld zurück bei Nicht Qualifikation gibt es nicht. Es ist also einen extra Anreiz um den 600-er durchzuziehen. Ich vermute dass sich in Lier einige Gruppen formieren von Fahrer die es absolut fahren wollen.
 
Also ich konnte Zahlen nachdem ich drei Brevets eingetragen hatte, sieht dann so aus
678278
 
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich ein Zeitfenster für die einzelnen Kontrollen?

Vielen Dank!
 
Danke, aber dort finde ich leider nichts. Hast du netterweise einen Link? Dankeeeeee
Ich hatte damals auch nichts gefunden. Eine Anfrage nach den konkreten Regeln zur Bemessung (in Englisch) blieb bis heute unbeantwortet. Es gibt andere Webseiten, die die mind. Geschwindigkeiten nach ACP-Regeln angeben und die Geschwindigkeit je nach Zeitlimit für PBP. Nur das stimmte mit den aufgedruckten Zeiten auf den PBP-Karten von 2015 überhaupt nicht. Aus meiner Sicht sehr intransparent. Aber am Ende vermutlich egal.
Ich hätte auch Interesse zu erfahren, nach welchen konkreten Regeln die Zeiten bestimmt werden!
 
Aus dem Kopf heraus beantwortet: bis 600 km 15er Schnitt, danach 13,3 km/h. Deshalb hat man nach 600 km plötzlich "ziemlich Luft" - der Gesamtschnitt geht deutlich runter. Früher war's meines Wissens mal so, dass man an einer Kontrollstelle mit Verspätung einlaufen konnte, Hauptsache, man war bei der nächsten wieder im Zeitplan. Ob das noch so ist (oder jemals so war) - keine Ahnung. Bei Mille Miglia 2016 haben auch 3h Verspätung keine Sau interessiert, aber das wird bei PBP anders sein.
Bei 80 und 84h Zielzeit gilt das oben Verzapfte natürlich nicht bzw. mit Einschränkungen. Insgesamt ist der Erkenntnisgewinn 2 Monate vor der Fahrt ohnehin ziemlich überschaubar :D
 
Zurück
Oben Unten