• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

Ganz so einfach ist es nicht, das die
Mindestgeschwindigkeit auf dem Hinweg etwas höher ist als auf dem Rückweg.

Wenn es bei "etwas niedriger" auf dem Rückweg bleibt, dann hast du alles richtig gemacht.

So meine Erfahrung bei meinen beiden 600er :rolleyes: (=Roockie) zu schnell die erste Hälft, hinten rasu schon sehr sehr pausenbedürftig . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei "etwas niedriger" auf dem Rückweg bleibt, dann hast du alles richtig gemacht.

So meine Erfahrung bei meinen beiden 600er :rolleyes: (=Roockie) zu schnell die erste Hälft, hinten schon sehr sehr pausenbedürftig . . . .
Hin liegt Mindestgeschwindigkeit bei um die 15 km/h (wie bei normalen 600er), zurück dann bei ca 13.2km/h
 
Hin liegt Mindestgeschwindigkeit bei um die 15 km/h (wie bei normalen 600er), zurück dann bei ca 13.2km/h
Danke, das wusste nicht. Ich hatte den individuellen Schnitt im Auge. Du schreibst aber wahrscheinlich über die Mindestgeschwindigkeiten, die bei nicht Erreichen an den Kontrollen zum Ausschluss führen, wenn ich dich richtig verstanden habe?
 
Danke, das wusste nicht. Ich hatte den individuellen Schnitt im Auge. Du schreibst aber wahrscheinlich über die Mindestgeschwindigkeiten, die bei nicht Erreichen an den Kontrollen zum Ausschluss führen, wenn ich dich richtig verstanden habe?
Ja, das war ja auch die Ausgangsfrage ("Kontrollzeiten"), und in der Tat: ich schreibe von der Mindestgeschwindigkeit:

Hin liegt Mindestgeschwindigkeit bei um die 15 km/h (wie bei normalen 600er), zurück dann bei ca 13.2km/h
 
Ja genau ,die Kontrollzeiten. Wie gesagt ist jetzt alles noch was früh und ich muss mich auch runter fahren. Meine Tabelle steht jetzt. Hatte da eine weitere tolle Seite gefunden von einem Randonneur, der hat da was gebastelt und zum download angeboten. Diese Tabelle habe ich für mich noch ein wenig geändert. Ich schau nachher mal nach dem Link. Vermutlich ist die Tabelle auch bekannt und der Kollege ist auch hier unterwegs. Ich muss jetzt erst was essen ...komme gerade vom Lauftraining. ..Bis später
 
Ich glaube bei PBP wird es nicht so eng gesehen mit der Mindestgeschwindigkeit, Hauptsache man kommt am Ende in der Zeit an.
Ich bin bis jetzt auf dem Rückweg immer schneller als auf dem Hinweg gewesen. War dann in meinem Rhythmus und physiologisch geht es dann ja wieder heimwärts.
 
Ich werde nach der Hälfte eines Brevet oder Halbmarathon nicht unbedingt schneller aber entspannter, für mich geht's dann im Kopf immer bergab.
http://www.svenfroemmer.de/index.php/theme-styles/downloads
Hier der Link mit einer schönen Tabelle um etwas zu spielen. Papier ist halt geduldig und bei einem längeren Brevet finde ich kann vieles anders kommen als geplant. Aber mal so grob durchkalkuliert ist das halt schon interessant.
 
Ja so ist es wohl, ich würde aber noch zwischen vernünftige und Strategie gerne "flexibele" einfügen;-). Ein Vorteil ist halt auch Erfahrung. ..und das Talent bei plötzlichen Abweichungen Ruhe zu bewahren. Ich finde bei der Anzahl an Kontrollen und deren kurzen Abständen das es irgendwie überschaubarer ist als unsere Runde letztes Jahr im August; -) um Luxemburg .
 
Ich hab noch die Unterlagen vom letztem Mal. Die Zeiten werden leicht abweichen aber geben einen guten Eindruck.
 

Anhänge

  • Dossier_DE_PBP_2015.pdf
    825,8 KB · Aufrufe: 163
Coole PDF Info...Ich komme seit Montag nicht zum abschalten ;) .Heute bastel ich mir noch meine ungefähren Kontrollzeiten in die Tabelle und dann konzentriere ich mich mal weiter auf die Fitness und andere wichtige Dinge :). Die Familie zeigt Verständnis, schüttelt aber mittlerweile oftmals den Kopf.So und jetzt erstmal die Nadel aus dem Arm ziehen und runterkommen ,das wird noch ein berauschendes Abenteuer ;)
 
Coole PDF Info...Ich komme seit Montag nicht zum abschalten ;) .Heute bastel ich mir noch meine ungefähren Kontrollzeiten in die Tabelle und dann konzentriere ich mich mal weiter auf die Fitness und andere wichtige Dinge :). Die Familie zeigt Verständnis, schüttelt aber mittlerweile oftmals den Kopf.So und jetzt erstmal die Nadel aus dem Arm ziehen und runterkommen ,das wird noch ein berauschendes Abenteuer ;)
haha du scheinst ja wirklich schon auf 180zu sein.... finde ich aber klasse !!! könnte man fast alt virtuelles overpacen bezeichnen ...aber lustig. muss mich selbst noch gedulden und auf ein wunder für die 300er hoffen -)
ride on
 
Coole PDF Info...Ich komme seit Montag nicht zum abschalten ;) .Heute bastel ich mir noch meine ungefähren Kontrollzeiten in die Tabelle und dann konzentriere ich mich mal weiter auf die Fitness und andere wichtige Dinge :). Die Familie zeigt Verständnis, schüttelt aber mittlerweile oftmals den Kopf.So und jetzt erstmal die Nadel aus dem Arm ziehen und runterkommen ,das wird noch ein berauschendes Abenteuer ;)
Wichtiger als die Marschtabelle für PBP selbst ist doch jetzt die Vorbereitung: Brevetserie, Training zwischen abgeschlossener Qualifikation und der Reise nach Paris...
Ich habe vor vier Jahren die Erfahrung gemacht, dass auch ein guter Plan durch unvorhergesehene Widrigkeiten schnell von der Wirklichkeit überholt wird. Kein Brevet läuft wie geplant! Das ist ja das Spannende daran.
 
haha du scheinst ja wirklich schon auf 180zu sein.... finde ich aber klasse !!! könnte man fast alt virtuelles overpacen bezeichnen ...aber lustig. muss mich selbst noch gedulden und auf ein wunder für die 300er hoffen -)
ride on
Schön, dass du mir Gesellschaft beim Hoffen leistest. :)
Falls das Wunder nicht geschieht, habe ich schon Plan B, C, D und E:
  1. Darauf hoffen, dass am 20. Juni wieder Startplätze frei werden.
  2. Das Rahmenschild von 2015 ans Fahrrad heften und einfach nur so mitfahren. Dann gibt es eben keine Medaille und kein Trikot.
  3. Statt Paris - Brest - Paris die Diagonale (Stuttgart) - Straßburg - Brest fahren, die Bretagne anschauen und irgendwie zurück
  4. Nicht nach Frankreich, sondern das 1000km Brevet rund um die Schweiz bei Audax Suisse, eine Super Randonnée oder ...
 
ACP hat soeben auf der PBP-Facebook-Seite bekannt gegeben, dass sie nicht damit rechnen, dass ein 200er-Brevet für die Vorqualifizierung reichen wird. Dazu gibt es eine Tabelle, die offenbar die ACP-Schätzung zur Nachfrage aus dem verschiedenen Vorqualifizierungs-Fenstern darstellt - wenn ich es richtig lese ausgedrückt als prozentualer Anteil an allen Startern.

Screenshot 2019-01-30 at 22.31.37.png


Demnach rechnet ACP mit rund 2330 Vorqualifizierungen aus der 600er-Gruppe und mit rund 1300 aus der 400er-Gruppe. Für Leute mit 300er-Brevet bleiben damit bei 6300 Startplätzen gerade noch um die 630 Plätze über - 10 Prozent (die 9 Prozent in der Tabelle dürften Rundungsdifferenz sein).
 
ACP hat soeben auf der PBP-Facebook-Seite bekannt gegeben, dass sie nicht damit rechnen, dass ein 200er-Brevet für die Vorqualifizierung reichen wird. Dazu gibt es eine Tabelle, die offenbar die ACP-Schätzung zur Nachfrage aus dem verschiedenen Vorqualifizierungs-Fenstern darstellt - wenn ich es richtig lese ausgedrückt als prozentualer Anteil an allen Startern.

Anhang anzeigen 637685

Demnach rechnet ACP mit rund 2330 Vorqualifizierungen aus der 600er-Gruppe und mit rund 1300 aus der 400er-Gruppe. Für Leute mit 300er-Brevet bleiben damit bei 6300 Startplätzen gerade noch um die 630 Plätze über - 10 Prozent (die 9 Prozent in der Tabelle dürften Rundungsdifferenz sein).
Sehr interessant! Noch interesssanter wären die Überlegungen, die zu dieser Prognose führen. Aber das wird sicherlich ein geheimnis bleiben. Aktuell sind noch 2166 Startplätze = 34,4% frei. In Zwei Wochen wissen wir mehr.
 
Zurück
Oben Unten