• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

ich stehe gerade vor den Bezahlarten und soill da eine Datei einfügen - was will mir das Orakel damit sagen?
 
Mal etwas anderes. Was ist das da am Lenker beim PBP Bild? Einen Edge 1000 mag ich erkennen, aber was ist das daneben?

?.jpg
 
@Quick Nick : Ich hatte wohl mal wieder einen flinken Finger.
Aber die Seite ist ein Fall für das Haustierchen einer Kollegin - Hermann, der Zerstörer. Also, wenn er mal groß ist.
So sende ich nun einen reitenden Boten zum paypal-Beauftragten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise PBP-kompatible Aerobars/Armauflagen ("On handlebars «3 positions or race» extensions with forearm-rest are authorized provided that they do not pass beyond brake handles.")
Hm, das wären aber sehr exotische Stücke. Sind mir noch nie begegnet.
 
Möglicherweise PBP-kompatible Aerobars/Armauflagen

Das sieht in der Tat wie eine Armauflage aus. Aber nur Armauflage wäre ja eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Die Regel mit den Lenkererweiterung lautet ja wie folgt: "Handlebars extensions are allowed only if they do not extend beyond a line created between the front of the brake levers, which must not be pointed forward." Aber da verstehe ich auch nicht recht, wie man das "not pointed forward" deuten soll.

Ansonsten dürfte ja das abgebildete Fahrrad alle Anforderungen für PBP erfüllen, sogar den im PBP-Prospekt empfohlenen Spiegel am linken Ende der Dropbar ist zu erkennen ;)
 
Für eine Ellenbogen-/Unterarmauflage halte ich es zu eng beieinander. Bestimmt nur schlecht freigestellt (Bildbearbeitung) oder tatsächlich eine Auflage, aber das Rohr wurde vom Bild abgeschnitten.
 
@Ivo wird sicher wieder eine reiseempfehlung erstellen, mit dem zug und grenzüberschreitung b/f per rad

Es gibt mitlerweile eine neue grenzüberschreitende Verbindung über Maubeuge. Damit gestalatet sich das interesanter. Nebenbei gibts mehrere TGV's mit Fahrradtransport zwischen Lille und Paris.
Das einzigste Problem ist dass Bahn.de nichts mehr weiss in Sachen Radtransport so bald es westlich von Aachen geht.
 
Für eine Ellenbogen-/Unterarmauflage halte ich es zu eng beieinander. Bestimmt nur schlecht freigestellt (Bildbearbeitung) oder tatsächlich eine Auflage, aber das Rohr wurde vom Bild abgeschnitten.

Nach Erlaubnis der Verwendung der "Spirgrips" http://www.lacheteurcycliste.com/poignees-spirgrips/ durch die UCI in Rennveranstaltungen stand im April/Mai 2018 innerhalb des "comité directeur" des ACP zunächst nur die Homologation dieser "kleinen Aerobars" für PBP zur Diskussion. Könnte sowas sein da auf dem Bild... ;)
 
Gibt es eigentlich ein Tool in den Tiefen des WWW mit dem ich mir bereits die Kontrollzeiten für die 1.200km anzeigen lassen kann?
Meine Startzeit hätte ich ja, die Entfernung der Kontrollpunkte sind ja auch bekannt.
Nur wie wird das jetzt berechnet?
 
Gibt es eigentlich ein Tool in den Tiefen des WWW mit dem ich mir bereits die Kontrollzeiten für die 1.200km anzeigen lassen kann?
Meine Startzeit hätte ich ja, die Entfernung der Kontrollpunkte sind ja auch bekannt.
Nur wie wird das jetzt berechnet?
Kilometer mal Bruttopace gleich Bruttofahrzeit. Kannst du in exel usw. recht schnell ausrechnen lassen.
 
Sicher, aber der Ermüdungsfaktor dürfte sehr individuell sein - Erfahrung, Trainingszustand usw. Den könntest du aus vielen 1000ern ableiten, evtl. aus den Zeiten aller PBPs. Das ist dann was für die Statistikfreaks. Aber alle Berechnungen sind doch eh nur Annäherungen.
 
Zurück
Oben Unten