• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

Auf www.Paris-Brest-Paris.org
Startseite oben rechts!
Genauer innerhalb der Startzeit auf der Registrierungseite.
Da hast Du aber noch keinen Zugang.
Und über Handy komm ich nicht rein.
Sorry
Danke! Da sind die aktuell noch verbliebenen Plätze angegeben. Ich meine, ich hätte irgendwo auch eine Auflistung gesehen, welche Startblöcke innerhalb der z.B 90er Starter noch Kapazität frei haben.
Aber eigentlich egal. Ich werde die 90er anstreben und dort versuchen, so früh wie möglich zu starten. Ob das jetzt 30 min früher oder später ist, ist wahrscheinlich eh Banane...
 
In diesem Zusammenhang habe ich mir die auf der Seite unter „informations générales“ verlinkten pdfs angesehen. Und da meine ich, herausgelesen zu haben, daß man dann, um seinen Startplatz endgültig zu buchen nur drei der vier brevets qualificatifs absolviert haben muß.
Seite 25 der großen pdf: „vous pouvez vous inscrire en ayant terminé au moins trois des quatre brevets qualificatifs....“
Habe ich das richtig verstanden?
 
Gibt es alles auch in Englisch und ja in diesem Jahr musst jeder der mitfahren will eine vollständige Serie bis 600 nachweisen können zur Anmeldung im Juni - aber einfach m hier zurückblâttern da steht alles - quasi eine Art FAQ ;-)
 
Natürlich nicht. Macht doch keinen Sinn. Es geht darum, dass Du die Anmeldung schon mit drei absolvierten Brevets durchführen kannst. Um zu starten muss Du natürlich Deine vier Brevets nachweisen. Mit dem vierten kannst Du also, bis zum 3. Juli, Deine Anmeldung komplett machen.
 
mein blick in die glaskugel;) ist ein trost für diejenigen, die "nur" einen 300er gefahren sind:
nachdem das anmeldefenster für die 400er geöffnet ist, gibt es noch immer ca 1300 plätze.
es sollte also für die meisten klappen, wer es ernst meint und in 2018 nicht durch krankheit o.ä. verhindert war, ist wohl sicherheitshalber mindestens 600 gefahren und schon lange angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch 1.334 freie Plätze. [05:36 Uhr]
... 1.088 um 18:58 Uhr
 

Anhänge

  • Screenshot_20190211-053650_Chrome.jpg
    Screenshot_20190211-053650_Chrome.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20190211-185700_Chrome.jpg
    Screenshot_20190211-185700_Chrome.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Noch 1258 freie Plätze. Anscheinend hat die Aussicht auf knappe Startplätze dazu geführt, dass viele Randonneure letztes Jahr längere Brevets als sonst gefahren sind, um auf Nummer Sicher zu gegen.
 
Und ich hab mich extra um 0:00h vor den Rechner gesetzt ;)
Das ist ja toll für die, die letztes Jahr es nicht geschafft haben, mehr als 300 km zu fahren!
Auch die im französischen Forum, die die ganze Zeit geheult haben, weil schon beim Großvater die 200 km zur Qualifikation gereicht haben und jetzt die Japaner kommen und ihnen die Startplätze wegnehmen werden auch wieder etwas milder gestimmt sein :D
 
So, seit gestern Nacht habe ich auch einen Startplatz vorreserviert - 20:15h. Jetzt muss ich nur noch massivst an meiner Form arbeiten.....Die Wahrscheinlichkeit, dass ich wirklich antrete, schätze ich auf 50/50.

ACP hat soeben auf der PBP-Facebook-Seite bekannt gegeben, dass sie nicht damit rechnen, dass ein 200er-Brevet für die Vorqualifizierung reichen wird. Dazu gibt es eine Tabelle, die offenbar die ACP-Schätzung zur Nachfrage aus dem verschiedenen Vorqualifizierungs-Fenstern darstellt - wenn ich es richtig lese ausgedrückt als prozentualer Anteil an allen Startern.

Anhang anzeigen 637685

Demnach rechnet ACP mit rund 2330 Vorqualifizierungen aus der 600er-Gruppe und mit rund 1300 aus der 400er-Gruppe. Für Leute mit 300er-Brevet bleiben damit bei 6300 Startplätzen gerade noch um die 630 Plätze über - 10 Prozent (die 9 Prozent in der Tabelle dürften Rundungsdifferenz sein).

Die ACP-Schätzung zur Anzahl der Vorreservierungen aus der 600er-Gruppe war auf jeden Fall eine ziemliche Punktlandung. 2330 Plätze hatten die prognostiziert, 2340 sind es geworden. Seit Mitternacht gestern sind knapp 700 Plätze an 400er-Leute weggegangen, derzeit sind noch 1200 frei.

Bei den 600ern war die große Welle am ersten Morgen durch - 70 Prozent der Leute hatten sich dann schon registriert. Wenn diese Quote bei den 400ern gleich ist, würden insgesamt rund 1000 Startplätze weggehen, ACP rechnet ja mit einer Nachfrage von rund 1300. Für Leute mit 300er-Brevet wären dann noch 600-1000 Plätze frei - das sieht aus wie eine echte Zitterpartie... Ich drücke die Daumen!
 
Interessant finde ich auch wie sich die Plätze in den verschiedenen Startgruppen von Sonntag Abend bis Montag Morgen 10.15 Uhr verringert haben:

80h -12,3% (noch 320)
90h -51,1% (noch 606)
84h -27,4% (noch 255)
Ich spekuliere auf die 84h, sieht ja nicht so übel aus:bier:
 
Mach dich schon mal mit dem Gedanken vertraut, in diesem Jahr nur 80 Stunden Zeit zu haben. :D

Gibt es eigentlich wieder eine Extragruppe für Liegeräder, Tandems, Oldtimer und sonstige Exoten, die vor den anderen 90h-Gruppen startet?
 
Anscheinend hat die Aussicht auf knappe Startplätze dazu geführt, dass viele Randonneure letztes Jahr längere Brevets als sonst gefahren sind, um auf Nummer Sicher zu gegen.
... ohne dass sich deshalb unbedingt die Gesamtzahl der Interessenten signifikant erhöht haben muss - das war just mein erster Gedanke, als ich die 400er-Zahlen sah.
 
Naja, ich bin den 600er gefahren, weil ich so was mal fahren wollte und die ersten Tage danach (mit tauben kleinen Fingern) dachte ich nicht daran PBP zu melden. Zeigt, dass Mann mit dem Alter nicht unbedingt weißer wird (außer die Haare)
 
weil ich so was mal fahren wollte und die ersten Tage danach (mit tauben kleinen Fingern)
Dagegen kann man aber etwas machen. Auch ich hatte mit Nervenreizung bzw. -entzündungen bei sehr langen Strecken zu kämpfen. Fies ist ja auch, dass solchen Nervenreizungen- bzw. entzündungen sehr lange dauern, um wieder vollständig abzuklingen.
Bei den Langstreckenrädern setze ich auf sehr dickes und relativ weiches Lenkerband. Zudem bin ich beim Langstreckenrad auf elektrische Schaltung umgestiegen. Ebenso habe ich den Lenker gewechselt, damit das Handgelenk so oft wei möglich entlastet wird.
 
Dagegen kann man aber etwas machen. Auch ich hatte mit Nervenreizung bzw. -entzündungen bei sehr langen Strecken zu kämpfen. Fies ist ja auch, dass solchen Nervenreizungen- bzw. entzündungen sehr lange dauern, um wieder vollständig abzuklingen.
Bei den Langstreckenrädern setze ich auf sehr dickes und relativ weiches Lenkerband. Zudem bin ich beim Langstreckenrad auf elektrische Schaltung umgestiegen. Ebenso habe ich den Lenker gewechselt, damit das Handgelenk so oft wei möglich entlastet wird.
Lenkerband inkl. Gelunterlage ist am Maximum, ich denke grade über Carbonlenker nach, welchen Lenker hast Du gewählt?
 
Zurück
Oben Unten