• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

12 Minuten für eine Kontrolle halte ich übrigens selbst für das reine Stempeln für ziemlich ambitioniert, angesichts der Wege, die man in aller Regel von den Fahrrad-Abstellplätzen bis zur eigentlichen Kontrolle zurücklegen muss.

2015 saß ich auf dem Rückweg in Villaines-la-Juhel nach exakt 2min - mit Stempel auf der Karte - wieder auf dem Rad. Allerdings war ich nicht mit Radschuhen, sondern mit normalen Trekkingschuhen unterwegs und konnte noch schnell genug joggen. Wasser habe ich an einem Helferstand einige km zuvor an der Straße aufgefüllt. Ergo: Stempeln klappt sicher nicht an allen Kontrollen so schnell, aber doch an einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich dazu entschlossen, auch noch als Freiwilliger dabei zu sein: Wer also samstags die Startunterlagen holen geht oder sein Rad kontrollieren lässt, hat eine hohe Chance mir über den Weg zu laufen (die genaue Einteilung des ACP folgt noch).

Allgemein denke ich nicht, dass über das bisherige Kontingent hinaus noch mehr Starter zugelassen werden, da das zwangsläufig auch mehr HELFER bedeuten würde (aus meiner Sicht). Und daran scheint es derzeit sehr zu mangeln... :eek:
 
Es ist so wie ich mir dachte - es fehlen an allen Ecken und Enden Helfer...

bonsoir ROMAN

j'enregistre ta fiche bénévole oui si tu peu être présentre le 16 apres midi tu sera bien venue.

oui si tu as des personnes qui seraient volontaire pour le samedi et dimanche matin et même plus car nous avons des besoins

pour les retour à partir du mercredi la jusqu'au jeudi soir.

tu leur fais remplir un imprimer et vous aurez la restauration en temps que bénévoles

je te remercie à l'avance de ton aide

bien cordialement



Also kurz in Deutsch: Samstag und Sonntag morgen fehlen Helfer sowie Mittwoch bis Donnerstag Abend - wer sich berufen fühlt und Lust hat, kann sich gerne bei mir melden. Essen & Trinken ist gratis während der Helferzeit und es gibt auch noch ein T-Shirt. :D :daumen:

Ich befürchte mit Blick auf den Altersschnitt im ACP, dass dies in Zukunft alles nicht leichter wird. Es war schon 2018 schwierig, für das ohnehin nicht voll besetzte "comité directeur" ausreichend Bewerber zu finden. Das ist auch der Hintergrund warum ich nach entsprechenden Wahrnehmungen und Unterhaltungen bei Brevets in FRA den ACP betreffend dort Mitglied geworden bin. Zumal wenn man meine Voraussetzungen (vor allem was die Sprache betrifft) hat, wäre alles andere in meiner Lage eigentlich auch ein "Verbrechen". :)
 
Gilt das auch für die, die Montags in der früh starten, weil dann muss sich ja die Gruppe abstimmen, hat in Merselo gut geklappt, nur in der Summe waren mir die Pausen etwas zu lang ;-)

Na ja, nicht für jeder. Hinter der schnellen Truppe gab es eine ganze Spur von Fahrer die abgehängt wahren und nicht oder mit mühe im Ziel gekommen sind. Statt eine schnelle Gruppe zu formieren wurde nähmlich wegen plötzliche Tempoverschárfungen das Hauptfeld gesprengt.
 
Mal keine Spass, plötzlich wenn von vorne einer mit 23km/h kommt das Tempo auf 28 werfen macht keinen Spass, damit machst du keine Freunde. Und dies passierte mehrmals in der ersten Stunde von Merselo-Verona.
 
Es ist so wie ich mir dachte - es fehlen an allen Ecken und Enden Helfer...

bonsoir ROMAN

j'enregistre ta fiche bénévole oui si tu peu être présentre le 16 apres midi tu sera bien venue.

oui si tu as des personnes qui seraient volontaire pour le samedi et dimanche matin et même plus car nous avons des besoins

pour les retour à partir du mercredi la jusqu'au jeudi soir.

tu leur fais remplir un imprimer et vous aurez la restauration en temps que bénévoles

je te remercie à l'avance de ton aide

bien cordialement



Also kurz in Deutsch: Samstag und Sonntag morgen fehlen Helfer sowie Mittwoch bis Donnerstag Abend - wer sich berufen fühlt und Lust hat, kann sich gerne bei mir melden. Essen & Trinken ist gratis während der Helferzeit und es gibt auch noch ein T-Shirt. :D :daumen:

Ich befürchte mit Blick auf den Altersschnitt im ACP, dass dies in Zukunft alles nicht leichter wird. Es war schon 2018 schwierig, für das ohnehin nicht voll besetzte "comité directeur" ausreichend Bewerber zu finden. Das ist auch der Hintergrund warum ich nach entsprechenden Wahrnehmungen und Unterhaltungen bei Brevets in FRA den ACP betreffend dort Mitglied geworden bin. Zumal wenn man meine Voraussetzungen (vor allem was die Sprache betrifft) hat, wäre alles andere in meiner Lage eigentlich auch ein "Verbrechen". :)

wäre vielleicht wert, daraus einen gesonderten Faden zu machen, mit ein paar mehr Infos, wie man sich als Freiwilliger melden kann, wie das mit dem eigenen Bike check und der Registrierung läuft und ob nur rudimentäre Französisch- Sprachkenntnisse ein Ausschlusskriterium sind.
 
Da war ein ;-) beim 600er in Merselo waren aller sehr gruppenorientiert unterwegs erst gegen 8 Uhr morgens würde die Gruppe kleiner
 
wäre vielleicht wert, daraus einen gesonderten Faden zu machen, mit ein paar mehr Infos, wie man sich als Freiwilliger melden kann, wie das mit dem eigenen Bike check und der Registrierung läuft und ob nur rudimentäre Französisch- Sprachkenntnisse ein Ausschlusskriterium sind.

Also: Melden geht über mich, ich schicke Dir dann das Meldeformular des ACP. Ich bin ab dem 15.08. etwa nachmittags da, gesucht sind insbesondere Helfer bei:

a) SA/SO Bikecheck oder Ausgabe Unterlagen
b) ab MI Empfang der Teilnehmer

Musst wenn Du willst, auf dem Formular anbei nur exakt hinschreiben an welchem Tag und zu welchen Zeiten (die Zeiten auf dem Dokument sind nur die Maximalzeiten). ;) Ich denke Kenntnisse abseits französisch sind wichtiger. Die Deutschsprachigen waren 2015 ja die zweitgrößte Gruppe. ;) Ich kann auch nur deutsch, französisch und englisch.
 

Anhänge

  • Formulaire bénévoles.pdf
    65,9 KB · Aufrufe: 169
Es ist so wie ich mir dachte - es fehlen an allen Ecken und Enden Helfer...

bonsoir ROMAN

j'enregistre ta fiche bénévole oui si tu peu être présentre le 16 apres midi tu sera bien venue.

oui si tu as des personnes qui seraient volontaire pour le samedi et dimanche matin et même plus car nous avons des besoins

pour les retour à partir du mercredi la jusqu'au jeudi soir.

tu leur fais remplir un imprimer et vous aurez la restauration en temps que bénévoles

je te remercie à l'avance de ton aide

bien cordialement



Also kurz in Deutsch: Samstag und Sonntag morgen fehlen Helfer sowie Mittwoch bis Donnerstag Abend - wer sich berufen fühlt und Lust hat, kann sich gerne bei mir melden. Essen & Trinken ist gratis während der Helferzeit und es gibt auch noch ein T-Shirt. :D :daumen:

Ich befürchte mit Blick auf den Altersschnitt im ACP, dass dies in Zukunft alles nicht leichter wird. Es war schon 2018 schwierig, für das ohnehin nicht voll besetzte "comité directeur" ausreichend Bewerber zu finden. Das ist auch der Hintergrund warum ich nach entsprechenden Wahrnehmungen und Unterhaltungen bei Brevets in FRA den ACP betreffend dort Mitglied geworden bin. Zumal wenn man meine Voraussetzungen (vor allem was die Sprache betrifft) hat, wäre alles andere in meiner Lage eigentlich auch ein "Verbrechen". :)
Sollte das Wunder geschehen und ich doch einen Startplatz in der 300er Gruppe ergattern, helfe ich gerne am Samstag bei der Fahrradkontrolle.
 
Und eine Anmeldemöglichkeit eine Woche vor den 1000ern beim darauffolgenden Event für alle Helfer, deren Einsatz sich mit Teilnahme nicht vereinbaren lässt.

Ich fände eh die Summe der gefahrenen BRM-km seit dem letzten PBP als Anmeldekriterium besser. Dann ist eine verpatzte Vorsaison kein Ausschluss wie aktuell. Auch wenn ich dadurch meine diesjährige Teilnahme missbilligt.
 
Es ist so wie ich mir dachte - es fehlen an allen Ecken und Enden Helfer...

bonsoir ROMAN

j'enregistre ta fiche bénévole oui si tu peu être présentre le 16 apres midi tu sera bien venue.

oui si tu as des personnes qui seraient volontaire pour le samedi et dimanche matin et même plus car nous avons des besoins

pour les retour à partir du mercredi la jusqu'au jeudi soir.

tu leur fais remplir un imprimer et vous aurez la restauration en temps que bénévoles

je te remercie à l'avance de ton aide

bien cordialement



Also kurz in Deutsch: Samstag und Sonntag morgen fehlen Helfer sowie Mittwoch bis Donnerstag Abend - wer sich berufen fühlt und Lust hat, kann sich gerne bei mir melden. Essen & Trinken ist gratis während der Helferzeit und es gibt auch noch ein T-Shirt. :D :daumen:

Ich befürchte mit Blick auf den Altersschnitt im ACP, dass dies in Zukunft alles nicht leichter wird. Es war schon 2018 schwierig, für das ohnehin nicht voll besetzte "comité directeur" ausreichend Bewerber zu finden. Das ist auch der Hintergrund warum ich nach entsprechenden Wahrnehmungen und Unterhaltungen bei Brevets in FRA den ACP betreffend dort Mitglied geworden bin. Zumal wenn man meine Voraussetzungen (vor allem was die Sprache betrifft) hat, wäre alles andere in meiner Lage eigentlich auch ein "Verbrechen". :)
Auch wenn ich mit nix rechne, leite ich das mal an frankophone Sippschaft weiter - in Schland, von den Franzosen (mehrheitlich wohl in Calias ansässig) fehlen mir die aktuellen Kontaktdaten.
 
Ansonsten lerne ich als altgedienter Verfahrenstechniker h.c. schon fleißig arabisch - garantiert lande ich doch auf dem Weg aus dem 8.Arrondissement oder dem Gare du Nord nach Rambouillet in einer Banlieue...
 
Zurück
Oben Unten