• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix

Wer nimmt sich den Pflasterstein 2010 mit nach Hause?

  • Tom Boonen

    Stimmen: 34 25,4%
  • Fabian Cancellara

    Stimmen: 62 46,3%
  • Filippo Pozzato

    Stimmen: 3 2,2%
  • Juan Antionio Flecha

    Stimmen: 2 1,5%
  • Thor Hushovd

    Stimmen: 7 5,2%
  • Alessandro Ballan

    Stimmen: 3 2,2%
  • Stuart O'Grady

    Stimmen: 1 0,7%
  • Stijn Devolder

    Stimmen: 1 0,7%
  • George Hincapie

    Stimmen: 7 5,2%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 14 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    134
  • Umfrage geschlossen .
AW: Paris - Roubaix

Mailand San-Remo war jahrelang ein Rennen für Sprinter. Man braucht sich nur die Siegerliste anzusehen. Zabel, Cippollini, Petacchi, Freire, Cavendish...
Und welcher Nicht-Sprinter hat dort schon gewonnen? Fabian Cancellara.

Ich traue ihm den Sieg bei L - B - L durchaus zu, vor allem in der überragenden Form, in der er momentan ist. Vorausgesetzt, das Team setzt auf ihn als Kapitän, aber es werden wohl eher die Brüder Schleck auf Sieg fahren.

Ui, jetzt lehnste dich aber weit ausm Fenster :)

Vergleich mal die Profile :

L - B - L

PROFIL.gif


Milan - San Remo

_4minimilano-sanremo-2010-altimetria.jpg


Das sind zwei grundverschiedene Profile, sollte Cancellara da was reissen können dann ist er tatsächlich auf dem Weg zum kompletten Fahrer :daumen:
 
AW: Paris - Roubaix

Cancellara war ja schon bei der WM sehr stark bzw. auch der stärkeste und das wäre eigentlich auch nicht grade sein Profil. aber ich lasse mich überraschen. mal schauen was nächste woche beim amstel passiert. wird eurosport übertragen, oder ist es wieder wie bei gent-wevelgem...und ich möchte nicht dafür die türkei rundfahrt sehen. ist zwar schön mehr und berge. nur fahren die immer auf ner autobahnartigenstraße und meistens flach...
 
AW: Paris - Roubaix

....und den Zieleinlauf verpasst :mad:

Cancellara auf den Hügeln? Wer weiß, irgendwie traue ich ihm mittlerweile alles zu, aber ich denke er wird auch Körner gelassen haben in dieser Woche.
 
AW: Paris - Roubaix

Bloß diese Flachpfeifen am Mikrophon nerven echt. Specialized hat dem Leinauer vor der Übertragung wohl nen Scheck in die Hand gedrückt, das war ja kaum auszuhalten. Kein einziger qualifizierter Beitrag während des Rennes, aber sich auf Fäbus Rad einen ...holen :kotz:

Das habe ich mir aber auch gedacht. Diese völlig überteuerte Schrottfirma macht tierisch aggressive Werbung (wollen ja unbedingt einen Toursieger haben) und diese "Experten" machen auch noch mit. Als ob es an dem Rad liegen würde, dass er gewonnen hat (wär ja noch schöner). Wer weiß was für ein Rahmen unter der Lackierung tatsächlich war.

Aber Respekt für den Schweizer, toller Sieg. Von Tom Boonen bin ich enttäuscht, sollte vlt. mal wieder mehr ko**sen :rolleyes: Und die Schlecks werden in Zukunft gar nichts reißen, die halte ich einfach für komplett Überschätzt. So, dass musst emal sein :p
 
AW: Paris - Roubaix

Die Werbung war auch mir zuviel. Trotzdem ist Speci keine schrottfirma, übertreuert ist sie trotzdem....wer ist es im rennradbereich nicht:)
 
AW: Paris - Roubaix

Und die Schlecks werden in Zukunft gar nichts reißen, die halte ich einfach für komplett Überschätzt. So, dass musst emal sein :p

Bitte? Der junge Schleck ist sau stark und noch fast so jung wie Nibali, Tarame, Kreuziger u.s.w.! Die Zeit dieser Jungs kommt für die grossen Rundfahreten! Erst soll die alten Hasen und der ur-alte ami hen Rücktritt geben!
 
AW: Paris - Roubaix

nebenbei beide schlecks haben jetzt schon genug erreicht und sind noch jung.
 
AW: Paris - Roubaix

Erstmal sorry wegen meinem Ton, ich glaube ich ärgere mich noch über Boonen, dass er sich so hat abhängen lassen.
Specialized halte ich im Vergleich zum Preis tatsächluch für Schrott, absolut gesehen mag das anders sein. Aber die meisten ihrer "Innovationen" halte ich für Marketing (geschicktes) und man muss ja nun auch wirklich nicht alles glauben, was die einem erzählen. Für den Radsport an sich hat es ja auch einen Vorteil, wenn sie viel sponsoren.

Ich finde die Schlecks werden dem Rummel, der um sie veranstaltet wird nicht gerecht. Sie sind sympathisch, ich mag sie auch, aber irgendwie haben sie die Plätze nach dem ersten gepachtet und ich finde es wird Zeit, dass gerade der junge von denen mal ein paar erste Plätze belegt. Ist ja nicht böse gemeint, maber ich finde der letzte Druck fehlt da noch. Vielleicht bin ich aber auch nur von den Eurosport Kommentatoren traumatisiert, die die Schlecks auch imme rnoch in den Himmel loben. Ausserdem wünsche ich dem jungen Schleck auch noch, dass es was wird, vielleicht dieses Jahr, vielleicht in den nächsten 5...?
 
AW: Paris - Roubaix

@bierradler

Andy Schleck:
jmd der den giro als 2ter beendet und die tour. liege gewinnt und einmal 4 wird, sowie 2ter beim fleche, beim amstel 8 und weitere diverse erfolge vorzuweisen hat, ist natürlich überschätzt.

Fränk schleck:
glänzte beim amstel, liege und fleche. war gut bei 3-wochen rundfahrten. hab kein bock alles detaliert aufzuschreiben.

Beide sind nicht überbewertet. Der Druck der auf ihnen lastet ist zu hoch bzw. die Erwartungen zum teil unrealistisch. Andy ist aber viel besser als der Rest in seiner altersklasse. Von deutschen überbewerteten fahrern will ich erst garnicht anfangen. Was hat ein Gerdemann(als Ulle 2 verschrien), wegmann, und co. erreicht? eben fast nichts. Nur Greipel ist momentan Weltspitze im Sprint, der rest ist....
 
AW: Paris - Roubaix

Moin!
Das habe ich mir aber auch gedacht. Diese völlig überteuerte Schrottfirma macht tierisch aggressive Werbung (wollen ja unbedingt einen Toursieger haben) und diese "Experten" machen auch noch mit. Als ob es an dem Rad liegen würde, dass er gewonnen hat (wär ja noch schöner). Wer weiß was für ein Rahmen unter der Lackierung tatsächlich war.

Aber Respekt für den Schweizer, toller Sieg. Von Tom Boonen bin ich enttäuscht, sollte vlt. mal wieder mehr ko**sen :rolleyes: Und die Schlecks werden in Zukunft gar nichts reißen, die halte ich einfach für komplett Überschätzt. So, dass musst emal sein :p

Ziemlich fertiger Post. Gesoffen beim Rennen?! :wink2: Das Ding mit Tom ist extrem unwitzig, bin mal gespannt, wie lange die ganz flachen Pfeifen brauchen, um das zu merken :rolleyes:
Und bei den Schlecks, da duftet es nach ganz intelligentem Kot. Haste richtig klug geschissen... les mal den Post von alex und/oder schmeiss wikipedia an, du kleiner Experte :blabla: !

@bierradler

Andy Schleck:
jmd der den giro als 2ter beendet und die tour. liege gewinnt und einmal 4 wird, sowie 2ter beim fleche, beim amstel 8 und weitere diverse erfolge vorzuweisen hat, ist natürlich überschätzt.

Fränk schleck:
glänzte beim amstel, liege und fleche. war gut bei 3-wochen rundfahrten. hab kein bock alles detaliert aufzuschreiben.

Beide sind nicht überbewertet. Der Druck der auf ihnen lastet ist zu hoch bzw. die Erwartungen zum teil unrealistisch. Andy ist aber viel besser als der Rest in seiner altersklasse. Von deutschen überbewerteten fahrern will ich erst garnicht anfangen. Was hat ein Gerdemann(als Ulle 2 verschrien), wegmann, und co. erreicht? eben fast nichts. Nur Greipel ist momentan Weltspitze im Sprint, der rest ist....

Nice Post, aber Greipel und Weltklasse, das müsste noch unter Beweis gestellt werden. Und zwar nicht bei "Rund um die Pommesbude" oder "Warmfahren-für-eine-WM-bei-der-man-selbst-nicht-starten-darf" :D
Vive le cyclisme
Christian
 
AW: Paris - Roubaix

Oh, ich sehe. Mit den Schlecks habe ich wohl eine Wunde getroffen. Das wollte ich natürlich nicht. :heul:
Vielleicht dominieren sie ja auch mal die Radsportszene, so wie es viele "Experten" herbeireden und holen mal ein paar erste Plätze. Wünschen würde ich es ihnen :)
 
AW: Paris - Roubaix

Moin!
Ziemlich fertiger Post. Gesoffen beim Rennen?! :wink2: Das Ding mit Tom ist extrem unwitzig, bin mal gespannt, wie lange die ganz flachen Pfeifen brauchen, um das zu merken :rolleyes:
Und bei den Schlecks, da duftet es nach ganz intelligentem Kot. Haste richtig klug geschissen... les mal den Post von alex und/oder schmeiss wikipedia an, du kleiner Experte :blabla: !

100% deiner Meinung Hornergeest!

Wie kann man sich so eine unqualifizierte Grütze aus den Fingern ziehen!
 
AW: Paris - Roubaix

Mailand San-Remo war jahrelang ein Rennen für Sprinter. Man braucht sich nur die Siegerliste anzusehen. Zabel, Cippollini, Petacchi, Freire, Cavendish...
Und welcher Nicht-Sprinter hat dort schon gewonnen? Fabian Cancellara.

Ich traue ihm den Sieg bei L - B - L durchaus zu, vor allem in der überragenden Form, in der er momentan ist. Vorausgesetzt, das Team setzt auf ihn als Kapitän, aber es werden wohl eher die Brüder Schleck auf Sieg fahren.

Auf keinen Fall!Er ist stark aber LBL ist ein Rennen mit vielen Anstiegen und ständigen Rythmuswechseln das liegt ihm nun mal nicht!Ich denke er fährt nicht mal mit und wenn dann nur als Helfer für die erste Rennhälfte!
 
AW: Paris - Roubaix

Auf keinen Fall!Er ist stark aber LBL ist ein Rennen mit vielen Anstiegen und ständigen Rythmuswechseln das liegt ihm nun mal nicht!Ich denke er fährt nicht mal mit und wenn dann nur als Helfer für die erste Rennhälfte!

Richtig, Cancellara wird ersteinmal ne Rennpause bekommen und dann wird er die TdS wieder auf Sieg fahren (denk ich zumindest), die wegen ihm wieder kastriert wurde.
Beim Rest stimm ich dir auch zu, Cancellara kann sehr lange sein eigenes Tempo fahren, aber solche Rhythmuswechsel, Steigungen jenseits der 10% und kurze Schlussanstiege liegen ihm gar nicht.
 
AW: Paris - Roubaix

Das habe ich mir aber auch gedacht. Diese völlig überteuerte Schrottfirma macht tierisch aggressive Werbung (wollen ja unbedingt einen Toursieger haben) und diese "Experten" machen auch noch mit. Als ob es an dem Rad liegen würde, dass er gewonnen hat (wär ja noch schöner). Wer weiß was für ein Rahmen unter der Lackierung tatsächlich war.

Aber Respekt für den Schweizer, toller Sieg. Von Tom Boonen bin ich enttäuscht, sollte vlt. mal wieder mehr ko**sen :rolleyes: Und die Schlecks werden in Zukunft gar nichts reißen, die halte ich einfach für komplett Überschätzt. So, dass musst emal sein :p

Schrottfirma na ich glaube das ist nicht so gerechtfertigt!Und der Rest ist auch geistiger Stuhlgang!
 
Zurück
Oben Unten