• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris Roubaix Challenge

fishing for compliments ;)
du weißt genau wie's gemeint war ... und zwar so :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Danke, nein wirklich nicht, war nicht mein Ansinnen. Sehe mich auf Fotos eher immer viel zu dick aussehend...aber mein Gott, mit mitte 50....schei×× drauf đŸ€Ł
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Rennen in Teilen auch angesehen. Sie ist echt stylisch gefahren und mit lackierten FingernÀgeln. Und dann sauber geslidet. Echt stark.
 
...zwar kein Berg aber ich denke der Ehrenplatz ist gerechtfertigt 😉
IMG_20211003_124832.jpg
 
Sagt mal @sulka , @laidback , @MasterMito , @JNL u. A., durftet ihr eigentlich in die historischen Duschen?
Das wurde uns leider verwehrt â˜č das war ein kleiner Wehrmutstropfen. Aber vielleicht lags ja daran, dass uns die (Profi)Damenwelt auf den Fersen waren und man sie vor evtl. grausamen Anblicken schĂŒtzen wollte đŸ§Ÿâ€â™‚ïž (ich fĂŒr mein Teil war nicht so stylisch und mit lackierten FingernĂ€gel wie Lizzie Deignan unterwegs und sah / sehe vermutlich nicht so gut aus wie sie....unter der Dusche nach so einer Tour schon mal gleich gar nicht 😁) Vermutlich hĂ€tten sie dann gesagt:" Die Stecke draußen war schlimm, aber die eigentliche Hölle mit ihren Ausgeburten befindet sich hier in den DuschrĂ€umen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Crosser, war eine gute Wahl....aber wieviele dort mit dem MTB unterwegs waren und natĂŒrlich viele Gravelbikes...ach ja. 35er mit 4bar. War mit Sicherheit ein bisschen zu hart aber dafĂŒr hatte ich keinen Durchschlag oder Platten...von daher denke ich wars ok. Dort in der PlĂ€ne noch flicken...puh ne, hĂ€tte ich gar kein Bock drauf gehabt....und das mussten VIELE...dann lieber ein bisschen mehr gerĂŒttel.
Defektfrei geblieben. Das gibt dir per se Recht. Stark.

Magst du noch deinen Schnitt verraten? Oder ist das zwischendurch mit Pausen, wie ne RTF?
 
Defektfrei geblieben. Das gibt dir per se Recht. Stark.

Magst du noch deinen Schnitt verraten? Oder ist das zwischendurch mit Pausen, wie ne RTF?
Es ist in dem Sinne ja kein Rennen. bzw Jedermannrennen, ist tatsĂ€chlich so wie eine RTF mit 3 verschiedenen LĂ€ngen. 70, 103 und 146km ("meine") mit Verpflegungsstationen. Auch sind die normalen Straßen nicht gesperrt, aber ĂŒberall stehen Helfer die den Verkehr regeln. Es kommt auch vor, dass man an einer Kreuzung kurz halten muss...Alles in Allem top organisiert đŸ‘đŸŸ! Gibt auch ein 1 stĂŒndiges Zeitfenster...aber ich denke, fast alle sind pĂŒnktlich um 8 gestartet, zumindest auf der langen Runde. Ich hatte am Ende knapp 28 km/h auf der Uhr. Ich denke bei dem Wind, bei dem Wetter und kein großes Gruppenfahren....ich war sehr zufrieden!! Auf den Paves bist du froh wenn du allein bist...ich zumindest...ĂŒberholen bei matschigen VerhĂ€ltnissen und zur Seite abfallenden Pflaster...HORROR, da entgehst du meist immer knapp einen Strurz, mehrmals gesehen....selbst hatte ich GlĂŒck, da mach ich mir nix vor!
 
Sagt mal @sulka , @laidback , @MasterMito , @JNL u. A., durftet ihr eigentlich in die historischen Duschen?
Das wurde uns leider verwehrt â˜č das war ein kleiner Wehrmutstropfen. Aber vielleicht lags ja daran, dass uns die (Profi)Damenwelt auf den Fersen waren und man sie vor evtl. grausamen Anblicken schĂŒtzen wollte đŸ§Ÿâ€â™‚ïž (ich fĂŒr mein Teil war nicht so stylisch und mit lackierten FingernĂ€gel wie Lizzie Deignan unterwegs und sah / sehe vermutlich nicht so gut aus wie sie....unter der Dusche nach so einer Tour schon mal gleich gar nicht 😁) Vermutlich hĂ€tten sie dann gesagt:" Die Stecke draußen war schlimm, aber die eigentliche Hölle mit ihren Ausgeburten befindet sich hier in den DuschrĂ€umen 😁
Ich hab das nicht geblickt, es war kein offensichtlicher Weg zu den Duschen ausgeschildert und ich war auch so durch, daß ich mich schließlich nicht mehr drum gekĂŒmmert habe. Meine MĂ€dels hatten sich den ganzen Tag in Roubaix vertrieben und waren so durchgefroren, daß wir nach 'nem Bier & 'nem Hamburger recht umgehend nach Valenciennes in unser Quartier abgerĂŒckt sind und ich dort in die Dusche gestiegen bin. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, daß die Duschen den Ansturm von tausenden Teilnehmern ertragen hĂ€tten. 2015 war die halbe britische Radlerschaft in Roubaix um den geplanten Sieg von Sir Bradley zum Abschluß seiner Karriere beizuwohnen ;-) Die Duschen waren im Vorfeld natĂŒrlich auch ein Ziel fĂŒr mich, aber dazu braucht es etwas Sinnlichkeit, das war bei den Massen nicht vorstellbar und einfach da durchgeschoben zu werden, das hĂ€tte nicht mit meinen Empfindungen harmoniert. So martialisch die ganze Ausfahrt auch ist, ich empfand es neben der Tortur auch ein absolut starkes sinnliches Erlebnis, das ich mir nicht durch Schlange stehen o.Ă€. versauen wollte.
Nachdem ich das Ziel lebendig erreicht hatte waren meine BedĂŒfnisse sehr trivial: Gebt mir ein Bier und 'nen fettigen Hamburger und laßt mich dann sterben .... ;-))
 
Sagt mal @sulka , @laidback , @MasterMito , @JNL u. A., durftet ihr eigentlich in die historischen Duschen?
Das wurde uns leider verwehrt â˜č das war ein kleiner Wehrmutstropfen. Aber vielleicht lags ja daran, dass uns die (Profi)Damenwelt auf den Fersen waren und man sie vor evtl. grausamen Anblicken schĂŒtzen wollte đŸ§Ÿâ€â™‚ïž (ich fĂŒr mein Teil war nicht so stylisch und mit lackierten FingernĂ€gel wie Lizzie Deignan unterwegs und sah / sehe vermutlich nicht so gut aus wie sie....unter der Dusche nach so einer Tour schon mal gleich gar nicht 😁) Vermutlich hĂ€tten sie dann gesagt:" Die Stecke draußen war schlimm, aber die eigentliche Hölle mit ihren Ausgeburten befindet sich hier in den DuschrĂ€umen 😁
Ja, ich habe dort geduscht. Ich hatte versucht die Box von John Degenkolb zu finden, der gerade im Jahr zuvor gewonnen hatte. Gelang mir leider nicht sie zu entdecken und ich habe dann mit einer Box eines Gewinners vor langer, langer Zeit (Name habe ich leider vergessen - war ein Belgier/Flame) Vorlieb genommen, da der Andrang doch sehr groß war. Ich fand dass es einfach zum Kompletterlebnis dazu gehörte dort auch zu duschen.

Schlange stehen musste ich nicht, es waren vielleicht eine Handvoll Boxen frei. Mag auch daran gelegen haben, dass ich die lange Strecke gefahren bin und sicher nicht zu den Schnellsten gehörte.

Leider gab es 2016 keinen Pflasterstein (konnte man nur kÀuflich erwerben) sondern einen billigen Rucksack. Der Pflasterstein wÀre schon ein Anreiz nochmal an der Start zu gehen.
 
Ich bin damals beim rumirren am Tag vor dem Rennen Vor-Ort zufÀllig von einem netten Franzosen eingesammelt worden der mir die Duschen gezeigt hatte. Der war von lokalen Verein.
Der meinte dann, dass die Duschen im April fĂŒr das Touristenevent zu sind, beim Sommer-Event aber offen zum Duschen.
 
Ich bin damals beim rumirren am Tag vor dem Rennen Vor-Ort zufÀllig von einem netten Franzosen eingesammelt worden der mir die Duschen gezeigt hatte. Der war von lokalen Verein.
Der meinte dann, dass die Duschen im April fĂŒr das Touristenevent zu sind, beim Sommer-Event aber offen zum Duschen.
Genau. Bei meinen 2 Teilnahmen zur P-R challenge waren die Duschen geschlossen. Bei der Version vom velo Club Roubaix durfte man dort duschen. Das MĂ€rchen vom kalten Wasser stimmt allerdings nicht 😁😁😁😁😁
 
Ihr seid alle der HAMMER.....!!!:bier:
Verneige mich tief vor Euch - fĂŒr mich wĂ€re das nix , mir tĂ€t auch mein CARRERA leid.....!
Aber mit nun fast 75 ziehe ich halt meine Runden zwischen 50 und 90km mit mindestens 300 Höhenmetern bei jeder Runde....! Mit einem 20er-Schnitt:rolleyes: was mein Herz ganz gut vertrÀgt und so sind heuer bis jetzt 3600km und fast 20.000 Höhenmeter zusammen gekommen...!
NOCHMALS GRATULATION ALLEN RUBAIXLERN...!!! KOMPLIMENT !:daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten