• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Xentis 5.8 Squad Disc + challenge Paris roubaix tubeless

Sync

Neuer Benutzer
Registriert
27 Mai 2021
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hall Leute,

Weil mir letztes Mal hier so viele weiter geholfen haben probier ich's gleich nochmal. Ich habe die Xentis 5.8 Rennrad Laufräder und wollte wieder die challenge Paris roubaix tubeless rauf geben.

Bei den YouTube Videos zu anderen tubeless reifen sieht man meistens wie sie die eine Seite ohne reifen Heber reinmachen.... Undenkbar bei meiner Kombination, wie man auf dem Anhang sieht. Bei dem Foto ist es schon gespannt Recht viel mehr geht ohne reifenheber nicht und der bricht fast ab (3 Stück benötigt man und 4 Hände). Habs auch mit Seife etc. Probiert, aber er geht richtig schwer rauf, nichts mit 10min reifen tauschen eher 1 Stunde...

Hat jemand dieselbe Kombi wie ich oder ähnliches Problem??

Danke schonmal :)
 

Anhänge

  • IMG_20210614_202550.jpg
    IMG_20210614_202550.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 51
Manche den Reifen gleichmäßig in die Mitte der Felge, da wo das Bett am tiefsten ist. Dann zwei robuste Reifenheber, ich lehne die Felge immer gegen die Wand, unten den Fuß davor stellen, damit sie nicht weg rutscht und gibt ihm.
 
Wenn der Reifen nicht drauf will, dann geht er halt zurück.
Warum erzwingen? Spätestens bei der Demontage stehst wieder vor dem gleichen Problem.

:)
 
Wenn der Reifen nicht drauf will, dann geht er halt zurück.
Warum erzwingen? Spätestens bei der Demontage stehst wieder vor dem gleichen Problem.

:)
Sie gehen stark das war mir klar, aber sie müssten eigentlich passen weil ein profi Team die Kombi auch fährt....

Und die challenge sind einfach richtig geil grip technisch und wüsste keine Alternative. Bin noch nie so schnell in Kurven gefahren wie mit dem Paris Roubaix
 
Zurück
Oben Unten