• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris Roubaix-Challenge 2025 – Mitgefahren!: 175 km echte Gefühle

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon an dieser Challenge teilgenommen und kann die Begeisterung voll verstehen. Keine Veranstaltung bei der ich teilgenommen habe, hat mir so ein Lächeln ins Gesicht gezaubert als dieses Rennen, da alles so absurd ist. Wer Radsport liebt, sollte da mal mitmachen 😁

Ich gebe ebenso meine Begeisterung über den Bericht, inhaltlich wie auch bildlich, bekannt. Hat mich sehr gefesselt, obwohl es ein recht detaillierter Bericht ist. Gratuliere!

Super Bericht, danke für die Einblicke! Ich verfolge das Rennen der Profis auch alle Jahre wieder im TV und wer denkt sich da nicht es wäre cool dort mal so über die Kopfsteinpflaster zu heizen.

Es ist ein "Jedermann Rennen" aber sind dort wirklich alles Hobby Fahrer am Start? Bei solch einem Rennen/Event kann ja schnell mal was kaputt gehen und ein Carbon-Laufradsatz ist jetzt auch nicht gerade günstig. Ich weiß nicht ob ich als Hobbyfahrer mit meinem Dogma F und dem guten und einzigen LRS da drüber bügeln würde 😂

Meine 3 Cent zu dieser Veranstaltung habe ich vor 10 Jahren mal hier notiert:

Gibt es die Strecke eigentlich bei komoot? Ich will im August die letzten Kilometer mal nachfahren.

Ich bin via Komoot die Strecke im Rundkurs vor zwei Jahren gefahren.... Die Secteur-Sammlung ging dann nach 60 km im trouée d'Ahrenberg los.... Nach wenigen Metern fuhr ich bypass.... Carrefour de l'arbre war nicht halb so schlimm... Extrem nervig war auch der Wind. Aber definitiv eine Erfahrung.

In Mitteldeutschland gibt es übrigens angelehnt am selben WE die Hölle des Ostens zwischen Halle und Leipzig. 180 km mit vielen sehr ruppigen Pavé-Abschnitten und auch Gravelstücken. Das Ganze ist eher überwiegend ein Social RIDE. War heuer das erste Mal mit dabei. Das nächste mal gern wieder. Aber: Tubeless und noch breitere Reifen und andere FlaHas 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Was hatte der Kollege mit der gebrochenen Gabel und der großen Rahmentasche eigentlich vor?

#55 ist mein Time Helix. Felgenbremsen und geklebte Schlauchreifen 28c. 5.5 Bar keine einzige Panne, nur der billigen Alugetränkehalter ist an den Schraubenpunkten irgendwann abgeschert. War meine Premiere und lief passabel

Gratulation! - Zur bestandenen Challenge und zum großartig geschriebenen und eindrucksvoll bebilderten Bericht! Bitte weiter so!

Orientierungslose Kommentare würde ich ignorieren - selbst Angehöriger der angesprochenen Altersklasse kann ich nur bestätigen, dass es nichts besseres gibt, als solchen Unsinn zu machen ... einfach weil man es kann und auch nur um auszuprobieren, ob man es (noch) kann! Ich bin vor zwei Jahren zum ersten Mal Eroica gefahren und mit Minimal-Erfahrung (Test ca 400 m) genauso zum ersten Mal mit Stahlrad und 28er-Drahtreifen auf ausgespülten Strecken, auf denen daheim nur Fullies unterwegs wären, gefahren. Und es war einfach nur meeega!

Kopfstein ist nochmal eine andere Dimension - auf Pässefahrten bin ich immer schockiert, wenn auf der Abfahrt im Tunnel auf einmal Kopfstein kommt. Die Abfahrt Nordrampe Gotthard lässt erahnen, welche Rolle die Geschwindigkeit spielt: über 35 ist es zwar verrückt, geht aber. Bis 20 ist es eine Katastrophe. Mein Problem ist, dass ich auf der Ebene die Fuhre auf Kopfstein nicht schneller als 25 bekomme:-(

Zurück