• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2025

Wer Paris - Roubaix 2025?

• van der Poel

Stimmen: 125 46,1%
  • Pogacar

Stimmen: 47 17,3%
  • Van Aert

Stimmen: 31 11,4%
  • Pedersen

Stimmen: 30 11,1%
  • Philipsen

Stimmen: 1 0,4%
  • Ganna

Stimmen: 13 4,8%
  • Degenkolb

Stimmen: 10 3,7%
  • Vermeersch

Stimmen: 1 0,4%
  • Milan

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 13 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    271
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ich jetzt einwerfe, dass MvdP nicht mit Glück sondern aufgrund von Können defektfrei blieb, was vermutlich daran liegt, dass er als Crosser die bessere Fahrtechnik und sauberere Linienwahl hat, stehen wir genau da, wo wir vor vielen Stunden schon standen.
Recht hast Du. Es ging mir eigentlich auch nicht nur um MvdP, sondern eher das ich schade fand, das Wout vor 2 Jahren unglücklich raus war und gestern halt Pedersen, welcher für mich gestern extrem stark ausgesehen hat. Hätte gestern halt gerne Beide im Sprint gegeneinander gesehen.

Klar....Glück gehört auch zum Siegen dazu. Gerade bei Roubaix.
Man sollte "Glück haben" von "kein Pech haben" unterscheiden, und beim "Pech" ggf. noch die Verantwortung des Fahrers und des Tech-Staffs mit in Betracht ziehen. Man könnte wiederum auch sagen, diesmal hatte vdP richtig Pech, denn immerhin hatte auch er zum Schluss hin noch einen Platten. Und zwischenzeitlich ne volle Bottle an den Kopf bekommen. Bei manchem anderen hätte das vielleicht auch für nen Sturz gereicht.

Der Werfer hat sich gestellt
Alle 5 Postings stellt sich mittlerweile ein Werfer. Meist französischsprachige Belgier oder Franzosen.

Recht hast Du. Es ging mir eigentlich auch nicht nur um MvdP, sondern eher das ich schade fand, das Wout vor 2 Jahren unglücklich raus war und gestern halt Pedersen, welcher für mich gestern extrem stark ausgesehen hat. Hätte gestern halt gerne Beide im Sprint gegeneinander gesehen.
Ich hatte alle Daumen für Pedersen gedrückt, hätte es ihm so gegönnt und er ist in Topform.

Hoffentlich gewinnt er in seiner Karriere noch ein Monument, am besten P-R!

Ich hatte alle Daumen für Pedersen gedrückt, hätte es ihm so gegönnt und er ist in Topform.

Hoffentlich gewinnt er in seiner Karriere noch ein Monument, am besten P-R!
Ich tatsächlich auch. Aber klar MvdP verdienter Sieger.

Ich hätte beide wirklich gerne zusammen ins Stadion fahren sehen. Beide auch noch sprintstark...

Was ist eigentlich bei Wout/Visma los? Vor ein paar Jahren hätte ich noch gedacht, dass er und MvdP sich mit den Monumenten nur so abwechseln. Bis auf MSR noch kein weiteres Monument geholt.

Ich tatsächlich auch. Aber klar MvdP verdienter Sieger.

Ich hätte beide wirklich gerne zusammen ins Stadion fahren sehen. Beide auch noch sprintstark...

Was ist eigentlich bei Wout/Visma los? Vor ein paar Jahren hätte ich noch gedacht, dass er und MvdP sich mit den Monumenten nur so abwechseln. Bis auf MSR noch kein weiteres Monument geholt.
Darauf können wir uns einigen, lassen wir das Glück mal außen vor. Spannung bis zum Schluss mit Pog, Pedersen, MVDP, Ganna und Wout in einer Führungsgruppe wäre für alle Radsportfans super gewesen, egal wer dann gewinnt.

Man weiß nicht, was mit Wout los ist. Ich glaube, das wüsste er selbst gerne. Aber die Saison ist ja noch lang.

Man weiß nicht, was mit Wout los ist. Ich glaube, das wüsste er selbst gerne. Aber die Saison ist ja noch lang.

Er ist ja noch immer in der Weltspitze, für die ganz großen Siege hat er vielleicht seinen Zenit überschritten. Ihm fehlt nur das letzte Prozent. Ein Jahre langes Doppelprogramm CX/Straße dazu Helfer Dienste und selbst Etappen Jagen bei Grand Tours hat evtl. auch seine Spuren hinterlassen, ich denke van der Poel weiß warum er sich nicht mehr auf Grand Tours fokussiert.

Van der Poel gewinnt zum dritten Mal und zum zweiten Mal mit ganz schön viel Glück. 2023 hat Wout am Ende vom Carrefour Platten, sonst wäre das sehr eng gegen ihn geworden. Und gestern verliert Pedersen nach Defekt den Anschluss an die entscheidende Fünfergruppe, der hätte das Rennen ganz anders aussehen lassen und es ist alles andere als klar, ob MvdP ihn losgeworden wäre (zudem halte ich Pedersen für ebenbürtig, wenn nicht sogar stärker im Sprint) . Schade, dass das Rennen durch Defekt (Pedersen) und Sturz (Pogacar) entschieden worden ist.

Die beiden Ausnahmefahrer stehen jetzt jeweils bei 8 Monumenten und haben schon Cancellara und Boonen (7) hinter sich gelassen. Nur noch ein Sieg mehr und sie stehen mit Kelly, Coppi, Girardengo auf einer Stufe und auch die 11 Siege von de Vlaeminck sind in Reichweite. Nur Merckx mit 19 noch weit entfernt...
Pogi war klarer persönlicher Fahrfehler und am Ende mausgrau. Da muss man kein Mitleid haben. Bei Mads und mvdp stand es dann ja unentschieden was die Platten angeht.

Wenn ich jetzt einwerfe, dass MvdP nicht mit Glück sondern aufgrund von Können defektfrei blieb, was vermutlich daran liegt, dass er als Crosser die bessere Fahrtechnik und sauberere Linienwahl hat, stehen wir genau da, wo wir vor vielen Stunden schon standen.
Und schwubbs hatte er später selbst Schaden. Daran kann es nicht allein gelegen haben.

Allerdings ist er davor und danach wie ein Moped gefahren und schneller als die Gruppe mit wout und Mads und ein paar anderen. 🤯

Vielleicht hatte er auch einfach mehr Druck.

Er hatte wohl kein Funk mehr und deswegen ist er das ganze auch vollkommen am Anschlag zu Ende gefahren, sonst hätte er sich etwas rausgenommen.

Ezzerdla duh i als Frangge mal was absoluud brofokadifes sachn ... - wärn die Aufracher midd er Flaschn nedd gwesn, dann wär dess doch a langweilichs Barris - Roubaigs gwesen ... kanne verschdaubn gsichdär ... - kanne madschgedrängdn drikkods ... alsoo sou aans, wass goar nedd gross afffeld. ... 🫣🤭😳🤣

Semi-offtopic, aber ich hab ne Geschäftsidee. Ich werde den Topteams mal Seminare anbieten, wie man möglichst schnell die Kette wieder auflegt. Um die 12 Sekunden zerrt Pogi da mit der rechten Hand an der Kette rum- erfolglos- bis er auf dem Ersatzrad losfährt. Leider kann ich meine Tipps hier jetzt nicht zur Verfügung stellen, aber soviel: zwei Hände…

Semi-offtopic, aber ich hab ne Geschäftsidee. Ich werde den Topteams mal Seminare anbieten, wie man möglichst schnell die Kette wieder auflegt. Um die 12 Sekunden zerrt Pogi da mit der rechten Hand an der Kette rum- erfolglos- bis er auf dem Ersatzrad losfährt. Leider kann ich meine Tipps hier jetzt nicht zur Verfügung stellen, aber soviel: zwei Hände…
Schonmal mit Puls am Anschlag und vollgepumpt mit Adrenalin eine Kette aufgelegt?
Glaube da wären 12sec eine akzeptable Zeit.

Ezzerdla duh i als Frangge mal was absoluud brofokadifes sachn ... - wärn die Aufracher midd er Flaschn nedd gwesn, dann wär dess doch a langweilichs Barris - Roubaigs gwesen ... kanne verschdaubn gsichdär ... - kanne madschgedrängdn drikkods ... alsoo sou aans, wass goar nedd gross afffeld. ... 🫣🤭😳🤣
Screenshot 2025-04-14 at 17-54-38 google übersetzer - Google Suche.png

;)

Man sollte "Glück haben" von "kein Pech haben" unterscheiden, und beim "Pech" ggf. noch die Verantwortung des Fahrers und des Tech-Staffs mit in Betracht ziehen. Man könnte wiederum auch sagen, diesmal hatte vdP richtig Pech, denn immerhin hatte auch er zum Schluss hin noch einen Platten. Und zwischenzeitlich ne volle Bottle an den Kopf bekommen. Bei manchem anderen hätte das vielleicht auch für nen Sturz gereicht.

Alle 5 Postings stellt sich mittlerweile ein Werfer. Meist französischsprachige Belgier oder Franzosen.
und keinen Powermeter. Und keinen Funk. Auch beim Platten nicht.

Zurück