• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2008

AW: Paris-Roubaix 2008

Im Internet steht , die Startnummer gibt es am Tag des Rennens.Hat schon mal jemand mitgemacht,wie lange dauert es bis man starten kann ???
Der Bus ist ja schon um 4 Uhr am Startort.

Würde mir schon Spaß machen . Denke die mittlere Distanz sollte als Ötzi Finisher machbar sein .
Zur Auswahl hab ich nen Crosser mit 30er Straßenreifen und Stahlrahmen oder ein Italostahlrenner
mit 23er Bereifung . Welcher ist geeigneter ?

Würde mir schon Spaß machen . Denke die mittlere Distanz sollte als Ötzi Finisher machbar sein .
Zur Auswahl hab ich nen Crosser mit 30er Straßenreifen und Stahlrahmen oder ein Italostahlrenner
mit 23er Bereifung . Welcher ist geeigneter ?

ich würde mich nicht dabei gut fühlen, wenn ich mit einem crosser oder mtb über die paves fahren würde.
ich will die schmerzen und qualen die auch die profis ertragen müssen :D
also ich werde einen stahlrahmen und 36loch kastenfelgen mit 25er reifen fahren...
vielleicht noch gelpads unter doppeltes lenkerband, mal schauen...

Im Internet steht , die Startnummer gibt es am Tag des Rennens.Hat schon mal jemand mitgemacht,wie lange dauert es bis man starten kann ???
Der Bus ist ja schon um 4 Uhr am Startort.

die veranstaltung ist kein rennen, sondern die tourversion von paris roubaix für radtouristen oder hobbyradfahrer, oder wie man die auch immer nennen soll...also eine art rtf oder radmarathon.
laut hp ist der start von 4-7 uhr möglich....

ich würde mich nicht dabei gut fühlen, wenn ich mit einem crosser oder mtb über die paves fahren würde.
ich will die schmerzen und qualen die auch die profis ertragen müssen :D
also ich werde einen stahlrahmen und 36loch kastenfelgen mit 25er reifen fahren...
vielleicht noch gelpads unter doppeltes lenkerband, mal schauen...

Der Stahlrenner ist mir auch deutlich lieber zumal die Gabel mehr Vorbiegung hat .

so...die vorbereitungen sind im vollen gange

weitere informationen gibt es hier

wir sind auf der suche nach sponsoren. also bitte bei mir per PN melden!!
oder direkt bei der kontaktadresse auf der HP!

also Rennrad pur wäre mir zu hart

da nehm ich lieber special Aufbau, Hinterradfederung und Stahlgabel vorne, Reifen 26"x40mm
Paris-Roubaix-2008.jpg

eigentlich ist es immer so.
kurz bevor es ernst wird, springen prompt die ersten leute ab.
wir haben nun freie plätze im bus.
wir wollen nächste woche samstag um 8:00 von sprockhövel starten und uns auf dem weg nach frankreich machen.
die nacht auf sonntag werden wir in zelten schlafen.
wer hat also interesse das härteste radrennen der welt unter die räder zu nehmen ??

so, noch ein paar tage dann wird mal wieder richtig rad gefahren.
es wird lustig! :D

wer traut sich noch ??
setzt ihr besonderes material ein ??

ich bin übrigens immer noch auf der suche nach einem brauchbaren höhenprofil!
stimmt es, das bis zum ersten kopfsteinpflaster 1400hm zu bewältigen sind???

ich weiss im moment nur, dass es der geilste und zugleich härteste ritt aller zeiten für mich war.
es hat so unendlich viel spass gemacht !!
mein rad und meine knochen machten seltsame geräusche als ich über das kopfsteinpflaster von arenberg gehämmert bin ! :D
aber nicht nur dort...
es ist einfach unbeschreiblich. muß das ganze noch ein bischen "sacken" lassen und mein hirn wieder sortieren ;)

ach ja, und meinen allerhöchsten respekt vor den profis! (schei.. was auf doping)

Habe schweren Herzens nach dem ersten Pave abgebrochen.
Mir war das echt zu glatt,links und rechts flogen dort die biker auf die Nase.Ein Kreuzband ist schon ab,das Risiko war mir zu hoch.
Allen Respekt an Virenque.
Das Wellengereite zum ersten Pave war schon recht cool.

Habe schweren Herzens nach dem ersten Pave abgebrochen.
Mir war das echt zu glatt,links und rechts flogen dort die biker auf die Nase.

die ersten drei paves waren teilweise wirklich (fast) unbefahrbar.
ich mußte auch einige male aus den pedalen und bin über die steine geschlittert.
in der vergangenen woche hat es dort viel geregnet, deshalb hatten wir im juni klassikerverhältnisse. eigentlich muß es doch auch so sein, oder? ;)
ich will deine enttäuschung nicht noch weiter steigern, aber danach wurde es etwas besser und man konnte alle paves sehr gut fahren :(:o

Ein Freund von mir ist auch durchgefahren,er war begeistert.

Ein Kreuzband ist bei mir fast durch,das Risiko war mir zu groß.

Egal der Weg dahin war genial,jetzt gibt es neue Ziele.

Aber auch von mir Hochachtung für die Profis,das Ding in 6 Stunden,einfach geil.

Hallo Axel,
willkommen im Club. Wie waren die Duschen? Es ist einfach toll.
Gruss
Volker

Zurück