• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paletti - gelato alla fragola

Die Kurbel passt in dem Zustand sehr gut zum Rahmen.
Gut, sehe ich auch so. Das Rad soll ja auch gefahren werden - macht die Suche nach weiteren Teilen auch einfacher. Danke für den input!

Das Klebeband ist ab, die Linierungen und Pantos ausgemalt. Beim ersten Versuch (farbe ähnl. Revell) löste sich die Farbe auf dem Chrom noch zu leicht ab.
Beim zweiten habe ich die Farbe von einem Lackstift für Autos genommen - hält!
A7C48CBE-2718-467F-B6CE-FE178A556C16.jpeg

Das Benotto habe ich auch mal probegewickelt. Find‘s noch nicht 100%-ig, evtl. muss ich aber auch nur nochmal ne Nacht drüber schlafen.
Im Sonnenlicht:
48F2246B-C53A-49DE-AF69-4CA56F666E88.jpeg

In der Bude:
950E543A-CA7D-44BA-B0D9-990FE541F423.jpeg

Mir stellt sich außerdem die Frage, ob Benotto und Aero Zugverlegung überhaupt aussieht?!
Achja. Das Band ist natürlich zu kurz :( hatte es mal halblang gewickelt an einem Bahnrad. Das müsste also neu, wenn‘s denn final dran soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, sehe ich auch so. Das Rad soll ja auch gefahren werden - macht die Suche nach weiteren Teilen auch einfacher. Danke für den input!

Das Klebeband ist ab, die Linierungen und Pantos ausgemalt. Beim ersten Versuch (farbe ähnl. Revell) löste sich die Farbe auf dem Chrom noch zu leicht ab.
Beim zweiten habe ich die Farbe von einem Lackstift für Autos genommen - hält!
Anhang anzeigen 581702
Das Benotto habe ich auch mal probegewickelt. Find‘s noch nicht 100%-ig, evtl. muss ich aber auch nur nochmal ne Nacht drüber schlafen.
Im Sonnenlicht:Anhang anzeigen 581703
In der Bude:
Anhang anzeigen 581704
Mir stellt sich außerdem die Frage, ob Benotto und Aero Zugverlegung überhaupt aussieht?!
Achja. Das Band ist natürlich zu kurz :( hatte es mal halblang gewickelt an einem Bahnrad. Das müsste also neu, wenn‘s denn final dran soll.

Endlich mal etwas bisschen ab vom weiß-schwarzen Mainstream :daumen:

Lenkerband ist perfekt, klar schaut es auch gut aus mit einer Aeroverlegung der Züge.. Alternativ würde ein hellgrünes LB noch passen..

Sattel würde dann doch weiß oder schwarz machen. Hoods schwarz, das passt dann zu den dunklen Felgen. Züge silberweiß.
Reifen mit der Naturflanke sind :daumen::daumen:

Und die Kurbel passte ebenfalls wie A**** auf Eimer

Ach ja: sehr geiler Rahmen!
 
Ich find das Pink passt extrem gut, wann hat man schon mal ein Rad an dem so ein krasses Lenkerband passt. das sollte man doch ausnutzen.
Sonst verleugnet man doch die ganze Farbenpracht. ;·)
Dein Hintergrundbild ist doch ne erstklassige Vorlage, Hellgrün, Pink, Sattes Rot, da geht alles, nur kein Schwarz und Weiß
 
Ich finde das pinke Band auch top!
....und ein geiler Rahmen ist das!

...bin gespannt wie‘s weitergeht...
 

Ja, hellgrünes Band. Das isses.

Ich finde das pinke Band auch top!
Irgendwie ja auch ein gutes Zeichen, das es hierzu keine komplett einheitliche Meinung gibt...

Habe mich Jetzt auch mit dem rosa Band anfreunden können. Der Rahmen ist ja auch so 80‘s, da gehören solche Geschmacksverirrungen doch an die Tagesordnung! :cool:

Sattel würde dann doch weiß
Weißer Concor ist geplant!
Hoods schwarz, das passt dann zu den dunklen Felgen.
Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher, ob silber oder dunkel. Die aus dem ersten Post sind zu runter und außerdem Shimano 600, da muss noch Ersatz her.
Hoods will ich definitiv weiß, kommt auf dem Lenkerband nochma geiler.
Züge silberweiß.
Auf jeden! Ist schon gesetzt :daumen:
- Jemand eine gute Bezugsquelle?
 
Mini update:
Der Lack ist - zum Teil - abgeblättert an der Steuerrohrmuffe, zum Teil wollte ich aber auch gerne den Chrom darunter freilegen. War dann doch eine heidenarbeit und ein guter Beweis dafür, dass der Lack ansonsten top ist!
A43FA594-D544-4E53-BC43-21947DF5DC01.jpeg

331600CA-B547-4EA6-95BB-7E46F8AD8A7A.jpeg

Dank an @hannover1980 für die Anleitung
 
@Moses76 I have the exact same Sancineto! Mine is in SLX New, slightly different fork crown, same paint scheme. How is the Paletti coming? I've been looking for a Paletti myself.
 
Gut, sehe ich auch so. Das Rad soll ja auch gefahren werden - macht die Suche nach weiteren Teilen auch einfacher. Danke für den input!

Das Klebeband ist ab, die Linierungen und Pantos ausgemalt. Beim ersten Versuch (farbe ähnl. Revell) löste sich die Farbe auf dem Chrom noch zu leicht ab.
Beim zweiten habe ich die Farbe von einem Lackstift für Autos genommen - hält!
Anhang anzeigen 581702
Das Benotto habe ich auch mal probegewickelt. Find‘s noch nicht 100%-ig, evtl. muss ich aber auch nur nochmal ne Nacht drüber schlafen.
Im Sonnenlicht:Anhang anzeigen 581703
In der Bude:
Anhang anzeigen 581704
Mir stellt sich außerdem die Frage, ob Benotto und Aero Zugverlegung überhaupt aussieht?!
Achja. Das Band ist natürlich zu kurz :( hatte es mal halblang gewickelt an einem Bahnrad. Das müsste also neu, wenn‘s denn final dran soll
Benotto gabs in einem neutralweiß und in pearl. Letzteres würde doch super passen zum Rahmen. Sorry, das rosa beißt sich.
 
ist als Paletti Faden... Thema angepinnt...
1638667420750.jpeg

1638667502534.jpeg

gaenzlich unsichtbare Zuege! dank des Ingenieurs Ognibene welcher Luciano ueber Orazi bekannt war.
1638667538665.jpeg
1638667543363.jpeg

Sind ja neuerdings hier forumsintern zwei Freschi 😍 mit Paletti custom braze-on front derailleur also "maßgefertigten Anloet Umwerfer beispielsweise.
Angmerkt sei Luciano Paletti aus Modena loetete damals zumindest nie selbst/persoenlich die/"seine" Rahmen.
PMZ steht fuer Paletti Mattioli Zanasi, die letzten beiden bildeten spaeter "Maza" und anschließend "emmezeta" noch jetzt aktiv. Orazio Grenzi loetete auch Rahmen fuer Paletti.
Bild 1&5&6&7&8&9&10 danke frameteller wie die meisten Informationen! 🙏1638669869458.jpeg1638669892082.jpeg1638669888233.jpeg1638669897092.jpeg
img_20180313_225904_964-2048x2560.jpg
img_20180313_225922_423-2048x2560.jpg
 
Hallo leute, wir haben genau das Fahrrad noch im Kellern stehen. Kann mir jemand sagen was es genau für eins ist und Daten dazu geben?
 
Hallo Leute wir habnegebaj das Fahrrad im Keller stehen. Hat jemand mehr Infos? Ist das was für einen Liebhaber ? Wir finden wenig im netz darüber /-(
 
Zurück
Oben Unten