• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

So, Mittagspause ... ach nee, hab ja nachmittags frei.:)
Hallo, noch jemand in unserem Forum hier?
Egal, ich fahre heute a Runde, mit oder ohne Verstärkung ...:aetsch:

bzWe

So langsam scheinen die Strapazen von der Walchensee Hahntennjochrunde verflogen zu sein .....

Es gibt wieder Lebenszeichnen unter den Allgaiern.....

PS: Bei mir hats leider nur zur Appenzeller Runde gelangt..... Das wär auch mal für die Allgäier was. Über Berneck nach Heiden Trogen St . Anton zurück über Gossau Weinfelden Konstanz....
180 km und 2,5 THM etwa...

Anzeige

Re: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hört sich gut an!
Ja, für Dich ist die Schweiz in unmittelbarer Nähe ...:love:

Wir kommen auf alle Fälle darauf zurück!:D

So, heute habe ich dann das Schwimmen dem Radeln vorgezogen und bin insgesamt rd. 1:15 h im Forgensee und Alpsee unterwegs gewesen.
War mal ne richtig gute ERfrischung, auch wenn die Arme jetzt etwas müde sind. Den WEg dorthin bestritt ich natürlich stets mit dem Fahrrad.:mex:

Hört sich gut an!
Ja, für Dich ist die Schweiz in unmittelbarer Nähe ...:love:

Wir kommen auf alle Fälle darauf zurück!:D

So, heute habe ich dann das Schwimmen dem Radeln vorgezogen und bin insgesamt rd. 1:15 h im Forgensee und Alpsee unterwegs gewesen.
War mal ne richtig gute ERfrischung, auch wenn die Arme jetzt etwas müde sind. Den WEg dorthin bestritt ich natürlich stets mit dem Fahrrad.:mex:

Alpsee ist immer eine Reise wert. Besonders unter der Woche dürften nicht ganz so viele Schwimmer dort sein - dann ist das Wasser recht klar. Und schwimmen ist sowieso nicht nur gut sondern wegen dem Ausgleich auch erforderlich. Wegen Oberkörpermuskulatur. Das bringt auf jeden Fall was. Abgesehen davon, dass das Spass macht.

Am Samstag, 29.08. ist autofreier Samstag auf dem Stilfser Joch. Vielleicht hat ja jemand Lust - ich komm von Bormio aus dazu....

hallo leute,

so hahntennjoch haben wir hinter uns, was machen wir den nun schönes? also am samstag ab mittag hab ich was geplant! also vom 28.08.bis 30.082009 habe ich doch dieses rennen in bad dürrheim, na da dachte ich mir, fahre ich die strecke mal vorher ab! wer lust hat, kommt mit, gegen mittag fahre ich mit dem auto rüber, drehe die 107 km runde mit dem rad und fahre wieder heim.
danach kann ich entscheiden ob ich überhauptzu dem rennen fahre oder lieber zum stilfser joch (ist das steiler als das hahntennjoch, länger ist keine problem, blos bitte nicht mehr steiler :-)))))))

grüße chris

hallo leute,

so hahntennjoch haben wir hinter uns, was machen wir den nun schönes? also am samstag ab mittag hab ich was geplant! also vom 28.08.bis 30.082009 habe ich doch dieses rennen in bad dürrheim, na da dachte ich mir, fahre ich die strecke mal vorher ab! wer lust hat, kommt mit, gegen mittag fahre ich mit dem auto rüber, drehe die 107 km runde mit dem rad und fahre wieder heim.
danach kann ich entscheiden ob ich überhauptzu dem rennen fahre oder lieber zum stilfser joch (ist das steiler als das hahntennjoch, länger ist keine problem, blos bitte nicht mehr steiler :-)))))))

grüße chris

Das Joch kennt keine Gnade!

http://www.montivagus.de/ipsti.html

Samstag Dienst bei den Fischern.Sonntag von 7-11 oo Uhr radfahren , dann Family.

von 7-11????????? :eek: :confused::cool::rolleyes::wut::streit::heul::spinner::blabla::mex::aufreg::kotz::droh::floet::idee:

also was hälst du davon, ganz früh mit auto zu einem paß deiner wahl, kurz einfahren, rauffahren, runterfahren, heimfahren

am sonntag noch ein päßchen fahren wäre super, den nach dem hahntennjoch hatte ich diese woche mächtig dampf in den beinen, hab nirgends das 34 gebraucht und locker mit em 50er gefahren! und da mein rennen in bad dürrheim sehr sehr hügelig ist, wäre das am sonntag eine perfekt vorbereitung - könnten auch den auerberg von rauf, hab gestern mit mila eine ganz tolle strecke erkundet - ist zwar nicht so steil und vor allem lang wie das hahntennjoch - steil bekommen wir wenn wir von stötten direkt rauf fahren!

das wäre doch was oder?

Ist das hier nur noch ein Forum für zwei? :confused:

Dann ziehen wir uns gerne zurück und lassen Euch kuscheln :D.:love:

Sonntag ist auf alle Fälle mal gutes Wetter gemeldet, morgen wohl eher unbeständig.

Evtl. gibt es ja noch andere Mitstreiter, die auch mal auf Handyanrufhinweise reagieren. Falls ja, dann ist die Nummer den Insidern ja bekannt.

Ist das hier nur noch ein Forum für zwei? :confused:

Dann ziehen wir uns gerne zurück und lassen Euch kuscheln :D.:love:

Sonntag ist auf alle Fälle mal gutes Wetter gemeldet, morgen wohl eher unbeständig.

Evtl. gibt es ja noch andere Mitstreiter, die auch mal auf Handyanrufhinweise reagieren. Falls ja, dann ist die Nummer den Insidern ja bekannt.

ach der klausi lebt auch noch? also samstag radel ich drüben in bad dürrheim die rennstrecke ab! wer mit will, melden!
sonntag können wir gerne was machen, und wenn lanfeer dabei ist, dann denkt euch doch ne strecke aus, die auch lanfeer spaß macht und sie nicht überlastet nach der langen pausenzeit, null problemo

chris

hallo kdw,

du sag mal, arbeitest du auch irgendwann oder hast du mit diesem thema schon abgeschlossen? :):confuse

chris

Hallo - also innerlich hatte ich mich schon verabschiedet :

Samstag ist noch Vorarlbergr - Runde und Sonntag oder Montag gehts dann los : Samstag in 1 Woche jedenfalls Stilfser Joch. Von hier fährt auch einer nach Dürrheim - parallel findet noch der Ötztaler Marathon statt. Da freu ich mich doch schon auf den autofreien Samstag am Stilfser Joch . Und 12 - 14 % max. Steigung - da hab ich auf dem Weg dorthin schon noch was mehr zu tun...... Aber von der Höhe her - klar - gigantisch......

Also - bis denne - im September - oder fährt doch noch jemand dorthin ?

Gruss

kdw

Hallo - also innerlich hatte ich mich schon verabschiedet :

Samstag ist noch Vorarlbergr - Runde und Sonntag oder Montag gehts dann los : Samstag in 1 Woche jedenfalls Stilfser Joch. Von hier fährt auch einer nach Dürrheim - parallel findet noch der Ötztaler Marathon statt. Da freu ich mich doch schon auf den autofreien Samstag am Stilfser Joch . Und 12 - 14 % max. Steigung - da hab ich auf dem Weg dorthin schon noch was mehr zu tun...... Aber von der Höhe her - klar - gigantisch......

Also - bis denne - im September - oder fährt doch noch jemand dorthin ?

Gruss

kdw

also ich schaue mir morgen dort die strecke an in bad dürrheim und schau mal welchen schnitt ich hinbekomme - wenn der zu niedrig ist, dann lass ich es sein und ab an stilfser joch, hab ich ja eh für das we abgemeldet zuhause :D

schick mir doch mal deine handynummer per pn - falls ich nächste woche nach italien komme - menno stilfser joch auf meiner agenda wäre schon der hammer

wo fährst du morgen in voralrb????

leute autofreies stilfser joch - es juckt ganz schön auch wenns ne mega qual wird was meint ihr, freitasg mittag los, los überredet mich

Also Leute.
Devinitiv fahr ich So. mal von 7 - 11
Einmal im Monat verlangt es mein Biorhytmus.
Ihr könnt ja per Tel oder SMS Bescheid geben.

Das mit dem Stilfser Joch juckt mich auch.
Aber wo übernachten Zelt oder Zimmer?

ibis

Also Leute.
Devinitiv fahr ich So. mal von 7 - 11
Einmal im Monat verlangt es mein Biorhytmus.
Ihr könnt ja per Tel oder SMS Bescheid geben.

Das mit dem Stilfser Joch juckt mich auch.
Aber wo übernachten Zelt oder Zimmer?

ibis

zimmer natürlich, irgendwo billig, wenn wir den ganzen tag radeln und das richtig, dann brauch ich abends keine 5 sterne, gut essen, flüssigkeit auffüllen und ein kleines bierchen irgendwo - 1 stilfser ohne autos (da komme ich dann auch rauf, kann dann ja zick zack fahren) 2 vom wetter her mit die letzte gelegenheit - 3 können ja für den samstag auch ne schöne tour einbauen in bella italia oder in der schweiz - würde auch reichen wenn wir erst samstag ganz ganz früh losfahren!

grübbel grübbel

ach der klausi lebt auch noch? also samstag radel ich drüben in bad dürrheim die rennstrecke ab! wer mit will, melden!
sonntag können wir gerne was machen, und wenn lanfeer dabei ist, dann denkt euch doch ne strecke aus, die auch lanfeer spaß macht und sie nicht überlastet nach der langen pausenzeit, null problemo

chris

O.K., eine Reaktion, zumindest im Forum:aetsch::eek:.
Funktioniert Dein Handy mal wieder nicht?
Aber ich schätze, daß Du Dich vom letzten Samstag, insbesondere dann am Sonntag, noch regenerieren mußtest.:D
Ist ja auch wichtig ... sonst Übertraining.

Sonntag werden wir eventuell was auf die Beine stellen, fahrradtechnisch, denke ich ...
Samstag morgens wollte ich jedenfalls mal schaun ... nicht aber im Schwarzwald, sorry.

Mit lanfeer mußt Du Dich via PN in Verbindung setzen, dann siehst Du ja, ob sie Lust und Zeit hat, auf Deinem Niveau mtizufahren :p:D.

Bis denne:dope:

O.K., eine Reaktion, zumindest im Forum:aetsch::eek:.
Funktioniert Dein Handy mal wieder nicht?
Aber ich schätze, daß Du Dich vom letzten Samstag, insbesondere dann am Sonntag, noch regenerieren mußtest.:D
Ist ja auch wichtig ... sonst Übertraining.

Sonntag werden wir eventuell was auf die Beine stellen, fahrradtechnisch, denke ich ...
Samstag morgens wollte ich jedenfalls mal schaun ... nicht aber im Schwarzwald, sorry.

Mit lanfeer mußt Du Dich via PN in Verbindung setzen, dann siehst Du ja, ob sie Lust und Zeit hat, auf Deinem Niveau mtizufahren :p:D.

Bis denne:dope:

sonntag hab ich vormittags von 10 bis 15 uhr gearbeitet und konnte erst abends radeln, auf deine sms habe ich nciht geantwortet, da ich das handy nicht auf der arbeit mit hatte!

wieso muss ich mit lanfeer pn machen? ist doch deine freundin!

auf meinem niveau???? ohne kommentar

ich hab da mal was als idee für das stilfser joch überlegt

http://www.bikemap.net/route/289353

so als grundlage. samstag in der früh los. auto am startpunkt abstellen. rucksack aufnehmen und los. eine übernachtung irgendwo unterwegs und am nächsten tag aufs joch. eventuell die streckenführung so legen, das vor dem stilfser joch der rucksack ins auto kann - das wäre doch schon mal ein vorgeschmack auf die touren nächstes jahr - was meint ihr?

Zurück