• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Operation Aderlass

Ggf. sowas wie "hat mal gedoped, fährt nun aber sauber"

Gibts ja einige Beispiele.

Von daher sehe ich das nicht so kategorisch wie @Teutone .
 
Nichts dazwischen?
..doch, klar, es gibt sowas wie mit den Ketonen.. oder allgemein die Suche nach Zeugs, dass leistungssteigernd ist, aber noch nicht verboten. Kobalt, Kohlenmonoxid, an Batterien lecken, oder weiß der Geier was.. die Suche nach noch unverbotenen Dopingmitteln ist sicherlich eine Grauzone, aber letztlich halt trotzdem Scheiße. Also dunkel.
 
Nichts dazwischen?
Klar, erlaubte leistungssteigernde Stoffe. Oder eben dopen und vor dem Wettkampf kurz unter der Nachweisgrenze bleiben. Man könnte auch gelegentlich ein Labor finanziell begünstigen im Kampf gegen die bösen Betrüger. Nachweisverfahren kosten ne Kleinigkeit. Dann gibt's bei Dir garantiert nie eine positive Probe.
 
Eh, helft mir mal eben: Infwiefern macht man sich nun - ob Profi, Ex-Profi, Amateur, Couch-Experte - nun strafbar, wenn man sich "über die Lieferung von Dopingmitteln unterhält"? Was soll denn der Unsinn! Es ist natürlich strittig und frei darüber zu sinnieren, inwiefern abzielend inhaltlich man sich bzw. möglicherweise Thurau und Lang über Lieferung von Dopingmitteln unterhalten haben, aber hier gleich Betrugsvorwürfe auszuposaunen, nur weil man sich thematisch darüber unterhält, ist ja wohl blanker Unsinn - sagte ich ja bereits.
 
Eh, helft mir mal eben: Infwiefern macht man sich nun - ob Profi, Ex-Profi, Amateur, Couch-Experte - nun strafbar, wenn man sich "über die Lieferung von Dopingmitteln unterhält"? Was soll denn der Unsinn! Es ist natürlich strittig und frei darüber zu sinnieren, inwiefern abzielend inhaltlich man sich bzw. möglicherweise Thurau und Lang über Lieferung von Dopingmitteln unterhalten haben, aber hier gleich Betrugsvorwürfe auszuposaunen, nur weil man sich thematisch darüber unterhält, ist ja wohl blanker Unsinn - sagte ich ja bereits.
Dass man aus einer angeblichen Aussage nicht gleiche eine (Vor)Verurteilung machen sollte, stimmt. Der Rest ist geradezu lächerlich. Oder unterhältst du dich auch einfach so mal konkret über die Lieferung von Drogen?
 
In Anbetracht der Tatsache, dass insbesondere Schwimmer in der DDR durch Doping heute noch teils an Spätfolgen leiden, finde ich Zynismus hier Fehl am Platz.
 
Das hat nichts mit Zynismus zu tun sondern mit Wissen(Halbwissen)
Ich war 1966 - 68 in der HSNS und da waren auch Schwimmer stationiert. Einer sogar bei mir auf der Stube. Da gings von Korken im Popo wegen Auftrieb , bis Schildkrötenblut bei den Chinesischen Schwimmern, und die ersten Anabolika, um Alles.
Die Jungs kannten sich aus und waren sehr testbereit.
 
Zurück
Oben Unten