• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Operation Aderlass

Genau der Artikel fiel mir auch ein. Papi ezählte, dass 70% der Fahrer gedopt sind. Sohn ist völlig empört und meint der Vater ist schon zu lange raus. Völlig egal wie lange man raus ist, man hat doch sicherlich noch Kontakte. Vielleicht sollte er in Zukunft aufpassen, dass ihm nichts nachweisbar ist. Chatverläufe, Mails usw. Dann kann man solche Aussagen machen.
Wahrscheinlich hat er nur mit Lang über Doping gechattet um die Aussagen seines Vaters zu überprüfen. :idee:
 
bei GCN veröffentlichen sie auf jeden Fall als wäre nix gewesen weitere Videos mit ihm:

Die Kommentare auch so gemischt. Ja. Ist natürlich noch alles recht vage...
 
Dass man aus einer angeblichen Aussage nicht gleiche eine (Vor)Verurteilung machen sollte, stimmt. Der Rest ist geradezu lächerlich. Oder unterhältst du dich auch einfach so mal konkret über die Lieferung von Drogen?

"konkret über die Lieferung gechattet"?
Weißt Du mehr über den konkreten Chatinhalt als wir oder gar die Behörden? Oder plapperst Du nur irgendwas nach um ihn - "guten Gewissens" - an die Wand nageln zu können?

Ich hab den Fall nun seit 1 Woche nimmer weiter verfolgt, gibt's denn neue Erkenntnisse dazu? Ich kenne keine. Insofern find ich es weiterhin sehr bedenklich dem Thurau Sohn ihr Doping unter zu jubeln, nur weil er (Stand jetzt!) sich über Lieferung von Doping unterhalten hat.
Wir beide unterhalten uns mit anderen sicherlich über vieles und wir lesen bestimmt auch einiges nach, daraus eine eigene Tatabsicht zu unterstellen, das ist lächerlich!

Die Reaktion von GCN (Deutsch) ist derzeit etwas schwammig, dass sie nun aber ein neues Video mit Björn Thurau wieder hochladen, ist eine richtige Reaktion.

EDIT: Offenbar wird gg Thurau aber nun wg. anderen Dingen konkret ermittelt, lt Express. https://www.express.de/sport/sportm...elang-dopingmittel--38006578?cb=1612262912338
 
Sorry,aber die können nicht Fußball spielen, keine U-Bahn bauen-die Zeitung will ich dann auch nicht lesen!
 
Das alles verjährt ist, macht es aber nicht besser! Er sollte doch schon gemerkt haben: die Geständigen werden heute wieder gehört und geachtet (ausser Jaksche), die anderen kriegen kein Bein mehr auf die Erde (z.B. Ullrich).
 
Das alles verjährt ist, macht es aber nicht besser! Er sollte doch schon gemerkt haben: die Geständigen werden heute wieder gehört und geachtet (ausser Jaksche), die anderen kriegen kein Bein mehr auf die Erde (z.B. Ullrich).
Das stimmt so definitiv nicht, bzw. höchstens im deutschsprachigen Raum. Contador ist in Spanien ein Volksheld, Valverde fast genauso. Gleiches gilt für Pantani in Italien, und auch Fahrer wie Bettini oder Rebellin sind alles andere als geächtet. Gleiches gilt für den Graufall Wiggins in UK. Und hätte Ullrich 4 Tour-Ausgaben gewonnen, er wäre ebenso beliebt.
 
Das alles verjährt ist, macht es aber nicht besser! Er sollte doch schon gemerkt haben: die Geständigen werden heute wieder gehört und geachtet (ausser Jaksche), die anderen kriegen kein Bein mehr auf die Erde (z.B. Ullrich).
Der Jaksche ist der Einzige, der wirklich ausgepackt hat, indem er den Ermittlern das erzählt hat, was die noch nicht wussten. Und dafür wird er bis heute bestraft.

Das spricht Bände!
 
Berufsverbot 3 Jahre heißt dann, dass er weiter tätig sein darf? Oder kam da noch was von der Ärztekammer oder so?
 
Warum wurde bislang eigentlich die beiden verbliebenen deutschen Radsportler nicht benannt? Fehlen ja immer noch zwei Namen.
 
Noch nicht alle, meines Wissens. DSGVO geht vor Doping-Aufklärung.
 
Bei Fuentes damals stand doch die halbe europäische Fußballelite mit auf der Liste.
Wurden die alle benannt?
 
Nä, natürlich nicht. Der Kaiser Franz und die zwielichtige Chefetage der FIFA haben das verhindert. Es gab den Versuch einen großen Skandal im Fußball zu veröffentlichen, wurde aber kurz vorher entdeckt. Da haben vielleicht Einige doch kalte Füße bekommen. Es waren sicherlich noch andere Sportler Kunden. Fuentes war doch Großabnehmer. Anders ist sein Vermögen nicht zu erklären.
 
Nä, natürlich nicht. Der Kaiser Franz und die zwielichtige Chefetage der FIFA haben das verhindert. Es gab den Versuch einen großen Skandal im Fußball zu veröffentlichen, wurde aber kurz vorher entdeckt. Da haben vielleicht Einige doch kalte Füße bekommen. Es waren sicherlich noch andere Sportler Kunden. Fuentes war doch Großabnehmer. Anders ist sein Vermögen nicht zu erklären.
Wobei ich mit dem Teil so meine Probleme habe.
Gerade die Boulevardpresse hat doch an solchen Storys auch ein phänomenales Interesse. Die stürzen sich doch wie die Hyänen auf jeden Schnipsel.
Dass nirgends etwas durchgesickert ist, will mir nicht so richtig in den Kopf.
 
Zurück
Oben Unten