• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia

Anzeige

Re: Olympia
Aua, das sah sehr ungesund aus, so wie sie da lag........hoffentlich geht alles gut.
 
Manche hier finden das ja eine tolle Strecke, ich frage mich was toll sein soll an schlechtem Asphalt, tiefen Wasserrinnen rechts und links, und miserabel gesicherten Wasserabläufen....
:mad:

Stimmt, so ein Frühjahrsklassiker in Belgien mit 40-50 km allergröbstem Kopfsteinpflaster auf superschmalen, komplett verdreckten Feldwegen mit tiefen Fahrrinnen sind natürlich für die Radfahrer auch eine komplette Zumutung und gehören abgeschafft!
 
Manche hier finden das ja eine tolle Strecke, ich frage mich was toll sein soll an schlechtem Asphalt, tiefen Wasserrinnen rechts und links, und miserabel gesicherten Wasserabläufen....
:mad:

Ich war zwar nicht dort, aber der Asphalt sieht 1A aus. Dass eine Straße an den Seiten auch mal irgendwo enden muss ist auch klar, ob da Rinnen, Abläufe, Randsteine o.Ä. sind ist im Endeffekt egal.
 
Ja richtig, klarer Verbremser, und dann schlechtestmöglich reagiert. Sagt sich aber natürlich einfach so vom Sessel aus...

Bitter auch für Mara Abbott, am Ende haben wohl ca. 300m gefehlt. Auf jeden Fall aber wieder ein packendes Rennen.
 
Nur das der Frühjahrsklassiker in Belgien nirgends solche schlechten Abfahrten hat, bei denen mit 80 oder mehr runter geknallt wird...

Also bitte.......
Das ist ein olympisches Rennen und keine RTF. Wenn eine Fahrerin an einer Stelle mit 70 km/h fährt, an der 55 km/h das Limit gewesen wäre, kann man das doch dem Veranstalter nicht in die Schuhe schieben.
Dann kannst Du bei alle Rennen im Damen- und Herrenbereich zig Stellen rausnehmen, da man an diesen schneller fahren kann, als es die Fahrbahn hergibt.

Davon ab, ich bin beim dem Sturz zusammen gezuckt, sah böse aus.
Anscheinend hat sie Glück gehabt und sich nicht so schwer verletzt, wie es zuerst aussah.
Gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stürzt die Niederländerin an der selben Stelle wie Nibali. Hätte man die Kurve nach der schlechten Erfahrung nicht noch mal durchfegen können? In jeder anderen Sport gäbs sofort ein Skandal und eine Diskussion, beim Radfahren sind Stürze so normal, dass der Veranstalter noch nicht mal versucht, Gefahrenquellen einzudämmen. Da legst du in dieser Kurve z.B. einfach ein paar Matten hin. Kosten ein paar Euro im Baumarkt.

Übrigens schaue ich sehr gerne Olympia, außer es wird von ARD und ZDF übertragen.
 
Da stürzt die Niederländerin an der selben Stelle wie Nibali. Hätte man die Kurve nach der schlechten Erfahrung nicht noch mal durchfegen können? In jeder anderen Sport gäbs sofort ein Skandal und eine Diskussion, beim Radfahren sind Stürze so normal, dass der Veranstalter noch nicht mal versucht, Gefahrenquellen einzudämmen. Da legst du in dieser Kurve z.B. einfach ein paar Matten hin. Kosten ein paar Euro im Baumarkt.

Übrigens schaue ich sehr gerne Olympia, außer es wird von ARD und ZDF übertragen.

War zwar definitiv nicht die selbe Stelle aber auch egal...
Nebenbei: Einen kompletten Rennkurs kann man halt nicht mit Watte ausstatten. Dann müssten alle Rennen auf einem 1 bis 2 km langen Rundkurs ausgetragen werden. Das nennt sich dann übrigens Kriterium und würde einen bestimmten Typ von Fahrer bevorzugen ;)
Im übrigen gibts auch schwere Stürze mit Knochenbrüche auf der Bahn. Die Randbedingungen ändern am Sturzrisiko eben nur bedingt was.

Ansonsten empfehle ich Halma zu spielen...

Edit: Nochmals "durchfegen" hätte der van Vleuten auch nichts gebracht, da es ganz offensichtlich ein Fahrfehler war.
 
Zurück
Oben Unten