• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Den habe ich schon lange in "bezahlbar" gesucht:

Renault 16 (1) - Majorette.jpg
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Wenn ich Platz hätte
Kein Problem ... Du kannst ihn gerne (zugelassen, kleiner Service vorher und vollgetankt) bei mir unterstellen ... Ich kümmer' mich um ihn und würde Dir auch immer Fotos von den Ausfahrten schicken ... Offenbach ist auch nicht weit weg von mir ... :D
 
Kein Problem ... Du kannst ihn gerne (zugelassen, kleiner Service vorher und vollgetankt) bei mir unterstellen ... Ich kümmer' mich um ihn und würde Dir auch immer Fotos von den Ausfahrten schicken ... Offenbach ist auch nicht weit weg von mir ... :D
Hmmmm......, car sharing deluxe!
 
Ich hatte so was als erstes Auto nach dem Führerschein...
1627489484405.png


Mein Kofferraum war allerdings etwas luftiger, LP-große Löcher in Boden und Radhäusern:rolleyes:
 
Hmmmm......, car sharing deluxe!
Ich würde das schon ernst nehmen: Psychologische Betreuung, damit er sich nicht einsam fühlt in der Garage, regelmäßige Spaziergänge ... äh -fahrten, Zuspruch und Zuhören, Körperpflege mit regelmäßigem Waschen, frische Getränke in Form von Wasser, Öl und feinstem Total Super Plus - alles, was halt so ein Senior braucht am Lebensabend ... :D
 
Ich habe bei den Leuten gelegentlich den Eindruck, dass die sich ganz besonders sportlich vorkommen...

Ganz anders allerdings, wenn ich welche bei MdRzA sehe; alles normale Leute, außer es finden sich mal zwei, die anfangen, ueber Akkus zu fachsimpeln (oder fach zu simpeln;)). Wenn ich auf die Kanalfaehre warte, ist da mal mehr, mal weniger Zeit.
 
Frage in die Runde:

Auf YouTube sind viele schöne Hörbücher zu finden. Es gibt im Internet Seiten, die es einem ermöglichen, die Tonspur der YT-Videos als mp3 zu speichern. Doch ist den ganzen Angeboten die Videolänge immer zu viel.
Kennt jemand ein Angebot, welches auch MP3s aus diesen überlangen 'Videos' extrahieren kann? Würde mich sehr freuen!
 
Frage in die Runde:

Auf YouTube sind viele schöne Hörbücher zu finden. Es gibt im Internet Seiten, die es einem ermöglichen, die Tonspur der YT-Videos als mp3 zu speichern. Doch ist den ganzen Angeboten die Videolänge immer zu viel.
Kennt jemand ein Angebot, welches auch MP3s aus diesen überlangen 'Videos' extrahieren kann? Würde mich sehr freuen!
vielleicht ein versuch wert: auf youtube kannst du ja auch den link zum video teilen und dabei auch den genauen zeitstempel angeben. können die umwandlungsseiten mit diesem link was anfangen? also erstmal normalen link, bis die umwandlung abbricht und dann einen neuen link angeben mit einem zeitstempel. bsp.: https: // youtu.be /mi6EWiv7Aes?t=6

(habe den link aufgedröselt, da er sonst automatisch in eine vorschau umgewandelt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich daheim am Rechner mal probieren, vielen Dank!

Zur Not muss ich die Videos herunterladen und dann mit einem Extra-Tool die Tonspur extrahieren. Mal schauen.
 
Moin,

nimm für das Extrahieren AUDACITY. Einfach im Explorer rechte Maustaste auf die MP4-Datei und "Öffnen mit ..", dann einmal Audacity per Hand suchen. Audacity übernimmt nur die Tonspur. Anfang und Ende kann man gut herausschneiden.
Jetzt noch in Audacity auf EFFEKT --> NORMALISIEREN um die Lautstärke auf ein Level für alle Tonaufnahmen zu bringen. Zum Schluß DATEI --> TON EXPORTIEREN. Diese Schritte kannst du auch als Stapelverarbeitung automatisieren.
 
Zurück
Oben Unten