• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
"vert épicea" 1964

citroen ID 19 036.JPG
 
ich erlaube mir mal - ihr kennt euch doch bestimmt mit der lecksuche bei in der erde vergrabenen wasserleitungen aus, ich hab das mal hier fragend gepostet...
 
Anhang anzeigen 959261
Fuhr grade unter meiner Nase vorbei. Bin gespannt, welcher der Nachbarn sich so ein Spielzeug gegönnt hat.
ID19 "erste Nase" ...
ID19 "zweite Nase" (die schönste von den drei Nasen) ...
man soll nichts beschreiien,
Anhang anzeigen 959395
es kann sich auch um eine 60/61 er vert melèze Variante handeln
ID19 "erste Nase", aber vor '61, da sie '61 Lüftungsschlitze in den vorderen Kotflügeln hatten ...
 
Was ist denn hier mit den Modellauto- Maniacs? Mir ist das etwas zu ruhig um das schöne Thema!

Eben kam ein Kollege im Büro vorbei und hatte eine Klitzekleinigkeit für mich dabei:


1626350042131.png

1626350058157.png

Ein schöner GT in 1:43, den ich im Original ja abartig hässlich finde.

1626350114464.png
1626350133944.png

Und ein 190SL von Schuco.

Beide in der orig. Schachtel und unbespielt. Klasse Sache.
Wie man auf der Packung des SL sieht, hat der mal 45.-DM gekostet. Den gibt es immernoch und er kostet aktuell 25.-€. Soll sich noch einmal jemand beschweren, dass seit Einführung des Euros alles teurer wurde!
 
Der GT ist in echt aber deutlich schöner als das Modell. Mich wundert es manchmal was die Metallautospritzer den Interessenten an Modellen zumutet. Abgesehen vom Preis finde ich den Schuco um Klassen besser. Schön abstrakt, den Rest macht die Phantasie.
 
Der GT ist in echt aber deutlich schöner als das Modell. Mich wundert es manchmal was die Metallautospritzer den Interessenten an Modellen zumutet. Abgesehen vom Preis finde ich den Schuco um Klassen besser. Schön abstrakt, den Rest macht die Phantasie.
Beim Obbel find ich hier das Modell liebenswerter als das peinliche Original.
Zudem ist das ein Modell, das nur bei Obbel zu bekommen war. Ich denke, man war in der Chefetage echt froh, daß ein bulgarischer Modellautohersteller die tats. Qualität der "echten" Autos so gut in dem Modell umsetzen konnte.

1626351666896.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier mit den Modellauto- Maniacs? Mir ist das etwas zu ruhig um das schöne Thema!

Eben kam ein Kollege im Büro vorbei und hatte eine Klitzekleinigkeit für mich dabei:


Anhang anzeigen 964212
Anhang anzeigen 964213
Ein schöner GT in 1:43, den ich im Original ja abartig hässlich finde.

Anhang anzeigen 964216Anhang anzeigen 964218
Und ein 190SL von Schuco.

Beide in der orig. Schachtel und unbespielt. Klasse Sache.
Wie man auf der Packung des SL sieht, hat der mal 45.-DM gekostet. Den gibt es immernoch und er kostet aktuell 25.-€. Soll sich noch einmal jemand beschweren, dass seit Einführung des Euros alles teurer wurde!
45,- DM war doch niemals der normale Verkaufspreis im Laden, sondern schon ein Sammlerpreis um 2000 herum, oder?
 
Zurück
Oben Unten