• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

45,- DM war doch niemals der normale Verkaufspreis im Laden, sondern schon ein Sammlerpreis um 2000 herum, oder?
Ich hab die Schuco Modelle immer nur im Augenwinkel neben den Modellbahnen auf Börsen wahr genommen. Erst lagen die wie Blei in den Spielzeugläden, dann tauchten sie mit ansteigenden Preisen auf Börsen und um 2000 gab es wohl wirklich einen Hype. Mittlerweile sind viele Sachen wohl wieder in der Nachproduktion.
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Beim Obbel find ich hier das Modell liebenswerter als das peinliche Original.
Zudem ist das ein Modell, das nur bei Obbel zu bekommen war. Ich denke, man war in der Chefetage echt froh, daß ein bulgarischer Modellautohersteller die tats. Qualität der "echten" Autos so gut in dem Modell umsetzen konnte.

Anhang anzeigen 964223
Ich glaube bei deiner Wertschätzung Opels gegenüber, ist das GT Modell bei dir fehl am Platz, sollte zu einem echten Opel Fan nach Herdecke :p :rolleyes::bier:.
 
Wat haste denn gegen den GT, nur weil du da nicht rein passt:idee::D.
Zu schmal, zu hoch, zu peinlich. Wenn ich eine Corvette will, dann kauf ich mir eine Corvette (die mir sehr gut gefällt). Wenn ich mir das Teil nicht leisten mag/kann, dann laß ich die Finger von diesem Bochumer Prollkasten.
Am schlimmsten waren doch die Geräte mit 53PS und 155er Reifen.....
 
echten Opel Fan nach Herdecke
:eek: ... Und ich dachte immer, Du hast nur Augen für ihn hier ... :D

IMG_6387.JPG


IMG_6389.JPG
 
Was mich auch geprägt hat , war diese Fahrmaschine:cool:.

37626126674_96b01e5e35_b.jpg


Es war Anno 1978 ,,ich hatte gerade meine Fleppe Klasse 3+1, und mein alter Herr hatte diesen Ino Mini,
An einem WE meinte er , lass uns mal nach Varese fahren, ich brauche ein paar Teile für das
Aermacchi Ala D Oro Projekt, hier aus dem Netz

Aermacchi%20Ala%20D%20Oro%201_2_43129.jpg


es ging Freitag am Abend los, und am Sa Morgen sollten wir in Varese sein, war auch so , aber dazwischen lag eine Kontrolle der Carabenerie in der Schweiz mit Blick in die Uzi im Anschlag, über eine Schikane unter einer einer Brücke , die ich mit keinem anderen Auto zu der Zeit gemeistert hätte, irgendwie war mein alter Herr sehr blass wo wir in Varese ankamen:cool:.
 
...ich kann mich auch täuschen aber meiner Meinung ist das der Nachbau aus den alten Märklin Gußwerkzeugen.

Märklin hat die Vorbilder wirklich verhunzt in 1:43...
Die Dinger wurden wohl bei GAMA/Bulgarien gemacht! Im freien Handel gab es sie abs. baugleich mit GAMA Box und beschriftetem Fahrzeugboden. Bei Werksmodell fehlt jeglicher Hinweis auf den Hersteller (Verbrecher), außer dem Made in Bulgaria Schriftzug!
 
Zurück
Oben Unten