• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Grade kam echtes Schwermetall auf meinen Schreibtisch:


IMG_2556.jpeg

IMG_2557.jpeg



In Hamburg durfte ich vor ein paar Wochen mal so eine Tschaika im Original bewundern. Ein wahres Träumchen und kaum zu glauben, daß sowas in Russland gebaut wurde.

1629817758546.png
1629817771728.png
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Grade kam echtes Schwermetall auf meinen Schreibtisch:


IMG_2556.jpeg

IMG_2557.jpeg



In Hamburg durfte ich vor ein paar Wochen mal so eine Tschaika im Original bewundern. Ein wahres Träumchen und kaum zu glauben, daß sowas in Russland gebaut wurde.

Anhang anzeigen 979162Anhang anzeigen 979164
Wirklich sehr schön.

Wir haben hier in der Gegend ein paar "Jungs", die mit alten diversen Wolga GAZ-21 und auch GAZ-24 unterwegs sind. Zustand der Autos wie fabrikneu. Fotos habe ich keine, da bisher auch nur mehrfach beim Vorbeifahren gesehen. Und so richtig mag ich die nicht fotografieren, die Herren, die da drin sitzen, sehen mir relativ humorlos aus. So in Richtung 2x2m und Москва́-Inkasso aus. Eine eventuelle Diskussion mit denen wäre, glaube ich, nicht zielführend. Wahrscheinlich auch ungesund...😉
 
Erinnert mich direkt an meine Jugend.
Solche Karren sind nur Politbonzen und KGB Typen gefahren, mal ganz ohne Quatsch.
An dem Gericht an dem meine Mutter gearbeitet hatte, fanden neben politischen Prozessen gegen die eigene Bevölkerung (!) auch geheime gegen Angehörige der Streitkräfte statt, die sich während ihres Dienstes in der damaligen DDR etwas zu schulden kommen ließen.
Da standen dann manchmal solche Kisten mit russischen Kennzeichen rum. Die mussten übrigens auch nicht darauf achten wo sie geparkt haben, da hat sich selbst die Stasi nicht getraut zu monieren. 😁😎
Tschaika heißt übrigens Möwe auf russisch, wenn ich mich nicht irre.

mfg
 
Ich habe noch eine ältere Alpine Kombi mit den klassisch grünen Tasten aus meinen E30 abzugeben.
 
Das Blaupunkt könnte ich gut für meinen T3 gebrauchen. Vielleicht werden wir uns da einig.

Viele Grüße,
Georg
Bestimmt, ich würde es zur Ansicht, und Test schicken, da es schon seit 2010 ausgebaut , und im Keller eingelagert war. Sollte es noch funktionieren werden wir uns schon einig.
 
Wirklich sehr schön.

Wir haben hier in der Gegend ein paar "Jungs", die mit alten diversen Wolga GAZ-21 und auch GAZ-24 unterwegs sind. Zustand der Autos wie fabrikneu. Fotos habe ich keine, da bisher auch nur mehrfach beim Vorbeifahren gesehen. Und so richtig mag ich die nicht fotografieren, die Herren, die da drin sitzen, sehen mir relativ humorlos aus. So in Richtung 2x2m und Москва́-Inkasso aus. Eine eventuelle Diskussion mit denen wäre, glaube ich, nicht zielführend. Wahrscheinlich auch ungesund...😉
Stell dich nicht so an. Die Jungs werden ja wohl weder beim KGB, noch bei "Horch und Guck" angestellt sein. Einfach mal fragen! Meist sind genau diese Jungs dann die freundlichsten!
 
Puh,
Wir entrümpeln gerade. Dabei gibt es ein paar Sachen, da weiss ich nicht recht, was ich machen soll.

Anhang anzeigen 979675
Anhang anzeigen 979676Anhang anzeigen 979677
Anhang anzeigen 979678

Na ja,
Und dann haben wir scheinbar ein Monopol auf Rechenschieber im Bergischen Land.
Anhang anzeigen 979683Anhang anzeigen 979684

Was tun?
Vielleicht an die Gesundheitsämter weitergeben? Zumindest hier in Schweinfurt haben die Probleme, die Inzidenz korrekt zu berechnen. :)
 
Puh,
Wir entrümpeln gerade. Dabei gibt es ein paar Sachen, da weiss ich nicht recht, was ich machen soll.

Anhang anzeigen 979675
Anhang anzeigen 979676Anhang anzeigen 979677
Anhang anzeigen 979678

Na ja,
Und dann haben wir scheinbar ein Monopol auf Rechenschieber im Bergischen Land.
Anhang anzeigen 979683Anhang anzeigen 979684

Was tun?
Nun ja, für diese Kurbelrechenadditionsdingensmaschinen gibt es doch einen ernsten Sammlerkreis. Bei uns auf dem Trödel, also damals vor Carola, wurden immer leicht dreistellige Beträge für die Teile gefordert.
 
Zurück
Oben Unten