• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

nicht schlecht für den Anfang..aber nimm mal die vertikale Strebe aus dem Scudetto....

1604061869707.png


1604058709794.png


1604057140172.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Bei so viel Frankreich und französischen Autos möchte ich auch mal etwas zu dem Thema beitragen.


Eigentlich wurden mir auch französische Autos in die Wiege gelegt, ich bin dann nur mal etwas abgebogen...
Statt einer Alpine steht ein Alpina in der Garage.
14-02-1969a.JPG

Das erste Auto meiner Eltern, an das ich mich erinnern kann, war der Ami6 ( ich sitze hinten links:))

Dann folgte ein Ami8 Break

02-07-1970.JPG


Ich bin der, der den Reifen festhält. Dahinter meine Mutter und mein Onkel. Meinem anderen Onkel gehörte der Mercedes. Es war immer klasse, wenn ich im Mercedes hinten während der Fahrt auf der Mittelarmlehne sitzen durfte. :daumen:
Heute wäre sowas unvorstellbar.

Um 2009 hatte ich noch einmal die Idee einen Ami8 Break besitzen zu müssen und ich habe tatsächlich ein Auto in der gleichen Farbe wie das meiner Eltern gefunden. Irgendwie war meine Kindheitserinnerung aber anders. Der Ami und ich, wir passten nicht zusammen und er musste nach zwei oder drei Jahren wieder gehen.

DSC_0044a.jpg


Mein Onkel, oben auf dem Bild, ist wohl zum Großteil schuldig an meiner Automeise. Nicht nur das er als erstes Auto den Ami8 von meinen Eltern übernommen hatte, er kaufte auch als ich 15 war einen BMW E12 528i.
Bisher war ich noch nie in einem so schnellen Auto mitgefahren.
Ich bekam auch immer die ausgelesenen Auto Motor und Sport von ihm. Die Ausgabe 18/81 hat sich dann bei mir komplett eingebrannt. Darin war eine doppelseitige Anzeige von Alpina über die schnellste Serienlimousine der Welt, den Alpina B7S Turbo mit Dampfrad und 330PS.
Wenn ein 528i mit 184PS schon so schnell ist, wie schnell ist dann ein B7S???
Mein Traumauto war geboren, allerdings gab es nur 60 Stuck davon und er war unbezahlbar teuer.
1987, mit 21 Jahren, durfte ich dann erst mal den 528i übernehmen. Aber da war ja immer noch der Alpina...

Mitte der 90-ziger machte ich mich dann auf die Suche, aber die angebotenen Fahrzeuge waren leider nicht in dem von mir gewünschten Zustand.
1998 habe ich es dann endlich geschafft mein Traumauto zu kaufen. Er ist bis heute bei mir und soll es auch bleiben.

DSC_0714A.jpg
DSC_0741A.jpg
 
Bei so viel Frankreich und französischen Autos möchte ich auch mal etwas zu dem Thema beitragen.


Eigentlich wurden mir auch französische Autos in die Wiege gelegt, ich bin dann nur mal etwas abgebogen...
Statt einer Alpine steht ein Alpina in der Garage.
Anhang anzeigen 854067
Das erste Auto meiner Eltern, an das ich mich erinnern kann, war der Ami6 ( ich sitze hinten links:))

Dann folgte ein Ami8 Break

Anhang anzeigen 854069

Ich bin der, der den Reifen festhält. Dahinter meine Mutter und mein Onkel. Meinem anderen Onkel gehörte der Mercedes. Es war immer klasse, wenn ich im Mercedes hinten während der Fahrt auf der Mittelarmlehne sitzen durfte. :daumen:
Heute wäre sowas unvorstellbar.

Um 2009 hatte ich noch einmal die Idee einen Ami8 Break besitzen zu müssen und ich habe tatsächlich ein Auto in der gleichen Farbe wie das meiner Eltern gefunden. Irgendwie war meine Kindheitserinnerung aber anders. Der Ami und ich, wir passten nicht zusammen und er musste nach zwei oder drei Jahren wieder gehen.

Anhang anzeigen 854072

Mein Onkel, oben auf dem Bild, ist wohl zum Großteil schuldig an meiner Automeise. Nicht nur das er als erstes Auto den Ami8 von meinen Eltern übernommen hatte, er kaufte auch als ich 15 war einen BMW E12 528i.
Bisher war ich noch nie in einem so schnellen Auto mitgefahren.
Ich bekam auch immer die ausgelesenen Auto Motor und Sport von ihm. Die Ausgabe 18/81 hat sich dann bei mir komplett eingebrannt. Darin war eine doppelseitige Anzeige von Alpina über die schnellste Serienlimousine der Welt, den Alpina B7S Turbo mit Dampfrad und 330PS.
Wenn ein 528i mit 184PS schon so schnell ist, wie schnell ist dann ein B7S???
Mein Traumauto war geboren, allerdings gab es nur 60 Stuck davon und er war unbezahlbar teuer.
1987, mit 21 Jahren, durfte ich dann erst mal den 528i übernehmen. Aber da war ja immer noch der Alpina...

Mitte der 90-ziger machte ich mich dann auf die Suche, aber die angebotenen Fahrzeuge waren leider nicht in dem von mir gewünschten Zustand.
1998 habe ich es dann endlich geschafft mein Traumauto zu kaufen. Er ist bis heute bei mir und soll es auch bleiben.

Anhang anzeigen 854079Anhang anzeigen 854080
Und was war jetzt der Vorzug gegenüber dem praktischen Citroen?
 
Und was war jetzt der Vorzug gegenüber dem praktischen Citroen?
Was soll ich sagen, vergleichen kann man das eh nicht.
Ich hatte mal einen Peugeot 309, der war praktisch, günstig und fuhr prima.
Meine Lebensgefährtin fährt einen Käfer von 1963, der fährt gut und man kann prima im Verkehr mitschwimmen.

Vielleicht hatte mein Ami auch einen besonders schwachen Motor, aber man hatte fast Angst bei uns aus dem Dorf auf die vielbefahrene Bundesstrasse abzubiegen. Man fühlte sich immer hilflos und als Verkehrshindernis.
Es ist halt so, manche Autos passen nicht zu einem, aber ich habe es wenigsten nochmal ausprobiert.
 
Bei so viel Frankreich und französischen Autos möchte ich auch mal etwas zu dem Thema beitragen.


Eigentlich wurden mir auch französische Autos in die Wiege gelegt, ich bin dann nur mal etwas abgebogen...
Statt einer Alpine steht ein Alpina in der Garage.
Anhang anzeigen 854067
Das erste Auto meiner Eltern, an das ich mich erinnern kann, war der Ami6 ( ich sitze hinten links:))

Dann folgte ein Ami8 Break

Anhang anzeigen 854069

Ich bin der, der den Reifen festhält. Dahinter meine Mutter und mein Onkel. Meinem anderen Onkel gehörte der Mercedes. Es war immer klasse, wenn ich im Mercedes hinten während der Fahrt auf der Mittelarmlehne sitzen durfte. :daumen:
Heute wäre sowas unvorstellbar.

Um 2009 hatte ich noch einmal die Idee einen Ami8 Break besitzen zu müssen und ich habe tatsächlich ein Auto in der gleichen Farbe wie das meiner Eltern gefunden. Irgendwie war meine Kindheitserinnerung aber anders. Der Ami und ich, wir passten nicht zusammen und er musste nach zwei oder drei Jahren wieder gehen.

Anhang anzeigen 854072

Mein Onkel, oben auf dem Bild, ist wohl zum Großteil schuldig an meiner Automeise. Nicht nur das er als erstes Auto den Ami8 von meinen Eltern übernommen hatte, er kaufte auch als ich 15 war einen BMW E12 528i.
Bisher war ich noch nie in einem so schnellen Auto mitgefahren.
Ich bekam auch immer die ausgelesenen Auto Motor und Sport von ihm. Die Ausgabe 18/81 hat sich dann bei mir komplett eingebrannt. Darin war eine doppelseitige Anzeige von Alpina über die schnellste Serienlimousine der Welt, den Alpina B7S Turbo mit Dampfrad und 330PS.
Wenn ein 528i mit 184PS schon so schnell ist, wie schnell ist dann ein B7S???
Mein Traumauto war geboren, allerdings gab es nur 60 Stuck davon und er war unbezahlbar teuer.
1987, mit 21 Jahren, durfte ich dann erst mal den 528i übernehmen. Aber da war ja immer noch der Alpina...

Mitte der 90-ziger machte ich mich dann auf die Suche, aber die angebotenen Fahrzeuge waren leider nicht in dem von mir gewünschten Zustand.
1998 habe ich es dann endlich geschafft mein Traumauto zu kaufen. Er ist bis heute bei mir und soll es auch bleiben.

Anhang anzeigen 854079Anhang anzeigen 854080
...Kennzeichen WF- da werden romantische Kindheitserinnerungen aus den 60er wach.
Enten füttern an der fast schwarzen Ocker, lauwarmer Zuckerkuchen, Krambuden, die grünen Büssingbusse mit der Jägermeisterreklame und eine tolle Oma...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Kennzeichen WF- da werden romantische Kindheitserinnerungen aus den 60er wach.
Enten füttern an der Ocker, Krambuden,die grünen Jägermeisterbusse von Büssing und eine tolle Oma...

@fuerdieenkel

freut mich das Du so schöne Erinnerungen an meine Heimat hast. Ich bin Braunschweiger, der schon immer hier in der Region lebte. Aktuell hat es mich in den Landkreis Gifhorn verschlagen.

Wenn Du Fan von alten Büssing Bussen bist, wird es Dich vielleicht freuen, dass es hier seit ein paar Jahren wieder einen Jägermeister Bus für Stadtrundfahrten gibt.

https://www.braunschweig.de/tourism...swuerdigkeiten/stadtrundfahrt_oldtimerbus.php
Beste Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben Unten