• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Apfel-Stamm?
Was hat Newton damit zu tun?

Apfel-Pferd kenne ich.

Apfel-Stamm-Cartoon-positoons.jpg
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Renault 5 Cup? Weder noch, die ersten waren R5 TL (56 PS), LS (64 PS) und TS (85 PS).

Erst danach kamen Alpine (R1223) mit 68 kW (93 PS) und ab 1981 der Renault 5 Turbo mit 118 kW (160 PS).

Der oben ist nie Rennen gefahren, einen solchen Sponsorenmix gibts nicht.

Die Farbe gabs wahrscheinlich schon, in Frankreich ist sowas möglich.

1575548122032.png


1575548196715.png


Super Rennen mit Riesen Action waren das!
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Renault 5 Cup? Weder noch, die ersten waren R5 TL (56 PS), LS (64 PS) und TS (85 PS).

Erst danach kamen Alpine (R1223) mit 68 kW (93 PS) und ab 1981 der Renault 5 Turbo mit 118 kW (160 PS).

Der oben ist nie Rennen gefahren, einen solchen Sponsorenmix gibts nicht.

Die Farbe wahrscheinlich schon, in Frankreich ist sowas möglich.
85PS waren damals ja schon mehr als anständig. Ein Kumpel von mir fuhr einen Alpine und danach den Turbo, beides absolute Kracher. Leider waren die Sitze sehr bescheiden, da viel zu weich. Zum Abschluß gabs bei ihm dann einen Alpine A310 mit dem Euro-V6. Tolles Auto, aber eher lascher Motor, der mangelnde Leistung durch forschen Spritkonsum wettmachte. Der hatte aber echt gute Sitze.....
 
Muss mal ein wenig (Vor-) Weihnachtsstimmung hier einstreuen.

Anhang anzeigen 726005

Das muß ich nachher mal der Chefin zeigen. Sie hatte sowas jüngst bereits in einem Dekogartenmeinhausistschönerheftchen gesehen und "angeregt". Vielleicht kann ich ja "Befreiung von..." als Kompensation raushandeln? Oder Gnade für einen Neuerwerb...? :rolleyes: Muß gleich morgen in der Mittagspause in unser örtliches Nippesdekowunderland fahren, bevor die ganzen SUV fahrenden Muttis mir die nötigen billigen Chinalichterkettchen wegschnappen...
 

Ich weiß ja nicht, was Ihr an dem R5 findet. Gut, wir hatten den als vierte bis fünfte Hand Zweitwagen-Verbrauchtwagen, aber die Straßenlage von dem Teil war spürbar schlechter als vom Golf III, der insoweit auch nicht das hellste Licht auf der Kerze war. Gut, dass war der Diesel R5 und kein Alpine-Gordini-Durbo, und im übrigen war die Karre auch gar nicht mal schlecht, aber halt trotzdem.
 
Ich weiß ja nicht, was Ihr an dem R5 findet. Gut, wir hatten den als vierte bis fünfte Hand Zweitwagen-Verbrauchtwagen, aber die Straßenlage von dem Teil war spürbar schlechter als vom Golf III, der insoweit auch nicht das hellste Licht auf der Kerze war. Gut, dass war der Diesel R5 und kein Alpine-Gordini-Durbo, und im übrigen war die Karre auch gar nicht mal schlecht, aber halt trotzdem.

Du darfst einen "normalen" R5 nicht mit den Sportmodellen vergleichen. Mit den Dingern kannst Du Kreise um einen Golf III fahren!

1575566951077.png
1575567007799.png
 
Zurück
Oben Unten