• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Mal davon abgesehen, wenn man ein gescheites Auto, also so ein richtiges echtes was auch noch stinken und qualmen tut (tuttuut) braucht man gar kein Radio. Seitenscheibe zwei Zentimeter runter und ab auf die Tube. Wenn ein richtiger echter Motor drinnen ist muß man nicht auf den Auspuff hören, bei der richtigen Drehzahl kommen die Sounds auch aus dem Armaturenbrett oder so ....
 
Mal davon abgesehen, wenn man ein gescheites Auto, also so ein richtiges echtes was auch noch stinken und qualmen tut (tuttuut) braucht man gar kein Radio. Seitenscheibe zwei Zentimeter runter und ab auf die Tube. Wenn ein richtiger echter Motor drinnen ist muß man nicht auf den Auspuff hören, bei der richtigen Drehzahl kommen die Sounds auch aus dem Armaturenbrett oder so ....
....und genau deswegen habe ich zwei Fünfzylinder.
 
Mal davon abgesehen, wenn man ein gescheites Auto, also so ein richtiges echtes was auch noch stinken und qualmen tut (tuttuut) braucht man gar kein Radio. Seitenscheibe zwei Zentimeter runter und ab auf die Tube. Wenn ein richtiger echter Motor drinnen ist muß man nicht auf den Auspuff hören, bei der richtigen Drehzahl kommen die Sounds auch aus dem Armaturenbrett oder so ....

...oder die Ventilfedern...
 
Das Radio (Entertainmentcenter) in meinem neuen Gebrauch(s)twagen hat überhaupt keinen Schlitz mehr .... irgendwo in der Mittelkonsole gibt es einen USB Port. Also nix mehr mit "ich nehm mir eben mal diese CD / Cassette mit in den Wagen".
Das geht jetzt ganz spontan so: Eben mal schnell die CD auffen Rechner importieren und auf den USB-Stecken schieben. Ja, wo isser denn, ah der steckt noch im Wagen, 65 Treppenstufen runter und wieder rauf ...
Klar geht das sicher einfacher wenn man einfach irgendwelche Streams über Blauzahn einspielt, abba da brauche ich persönlich erst noch 'nen Hart + Weichwaren Update ...
alles wird besser ;-)
Dazu fällt mir noch eine kleine Anekdote ein. Letztes Jahr mal wieder eine CD gekauft(Ja, das gibt's noch). Till Brönner, wir wollten es uns am nächsten Tag auf der Fahrt in den Süden anhören.
Das Auto, obwohl neuzeitlich aus dem Jahr 2015, hat ja noch so einen Schlitz, neben SDHC und USB und was weiss ich noch alles.
Also dann in Frankreich, als die Sendereichweite des schweizer Radios erreicht war, die CD eingelegt. Wunderbar entspannend, so entspannend das wir die Abzweigung verpassten, die wieder Richtung Süden führte. Also ging's wohl oder übel durch den Grossraum Lyon im unchilligen Samstagsverkehr.
Egal, wir waren schon entspannt und haben dann den Buena Vista Social Club eingelegt.
:daumen:
 
Meine Mutter hatte sich annodosemols den ersten tragbaren CD-Player, den "Scheibenmann" andrehen lassen.
Ich hab das Teil natürlich - kopfschüttelnd - sofort okkupiert und mit einem originalen Adapterset (Kassette) im Auto in Betrieb genommen.
Aber nicht lange...
Bei der kleinsten Bodenwelle, gab es Aussetzer und Sprünge beim Abspielen!
 
Meine Mutter hatte sich annodosemols den ersten tragbaren CD-Player, den "Scheibenmann" andrehen lassen.
Ich hab das Teil natürlich - kopfschüttelnd - sofort okkupiert und mit einem originalen Adapterset (Kassette) im Auto in Betrieb genommen.
Aber nicht lange...
Bei der kleinsten Bodenwelle, gab es Aussetzer und Sprünge beim Abspielen!
So einen Adapter nutzt meine Frau in ihrem Twingo auch noch ab und an. Schöne shice, das!
 
Zurück
Oben Unten