• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oben kurz bei trüben <20°

AW: Oben kurz bei trüben <20°

mir fällt in letzter zeit immer wieder auf wie warm einige auf dem rad angezogen sind. ab 15 grad aufwärts fahre ich immer kurz/kurz. variabel ergänzt dann mit weste und armlingen.

wenn ich bei 20 grad leute in langer hose auf dem rad sehe kann ich mich nur wundern. was machen die denn im winter?

mir fällt in letzter zeit immer wieder auf wie warm einige auf dem rad angezogen sind. ab 15 grad aufwärts fahre ich immer kurz/kurz. variabel ergänzt dann mit weste und armlingen.

wenn ich bei 20 grad leute in langer hose auf dem rad sehe kann ich mich nur wundern. was machen die denn im winter?

Die fahren bei +20° mit den gleichen Klamotten, wie -20°:D

Leider muss ich den Knie zu liebe bei 20° auch noch lang fahren :eek:

Auf der Rolle fahren. Da aber mit kurzer Hose und kurzem Trikot ;)

Aber bei 20 Grad fahre ich auch mit kurzer Hose, allerdings mit Windstopper Unterhemd, bei viel Wind evtl. noch Windweste/Armlinge und ein Buff um den Hals. Und ja, ich bin echt eine Frostbeule, da hilft leider auch die (kleine) Wampe nicht *g*

Da man in Norddeutschland am Wasser in den Übergangszeiten immer kräftige Temperaturschwankungen haben kann (da reicht schon ein lauer Ostwind am Wasser), habe ich mir eine 3/4-Thermoradhose zugelegt. Da kann man zur Not auch mal (übergangsweise) fröstelnde Arme ertragen, weil der Rest schön kuschelig bleibt :D. Lange Arme finde ich im Zweifel praktischer, da Ärmel schneller hochgeschoben als Armlinge angezogen sind;). Alle anderen Tips sind hier ja schon längst alle genannt. Eins noch - ich würde nie ohne Funktionsunterhemd auf Tour gehen - "nienicht". Ich hätte da auch an warmen Tagen bedenken, mich nur mit einem Trikot bekleidet auszukühlen :eek: Das soll jetzt aber nicht "der Weisheit letzter Schluss" sein :)

(Kurze) Trägerhose (schon hoch geschlossen, das wärmt die Nierchen), Unterhemd, Trikot und dann bei Bedarf Ärmlinge und Beinlinge!! Hat sich hier im Norden noch immer bewährt! Bei längeren Touren noch die 10 EUR Windjacke in der Tasche und alles ist gut! :D

genau meine meinung, sobald das thermometer gut 2 stellig wird kurz hose und je nachdem weste/ärmlinge + trikot

Zurück