Eigentlich wollte ich heute nach Falkenburg, Tour de France Femmes angucken. Leider sind wir auf der Arbeit unterbesetzt, was das freibekommen dann doch erschwerte. Da auch noch schlechtes Wetter angekündigt war bin ich doch arbeiten gegangen. Jedoch gab es als Entschädigung einen LRS für das Nishiki
Continental. Der alte ist zwar schön anzusehen, jedoch sackschwer. Das ist nicht wirklich ein Problem und der neue auch nicht deutlich leichter. Es gibt mit dem alten LRS noch ein anderes Problem: vermutlich ist da mal die Kette zwischen Kassette und Speichen. Fast alle Speichen auf der Antriebsseite sind beschädigt. Vermutlich nur nicht gerissen, weil die Speichen mit 2,35mm sehr dick sind. Es schaut zwar noch alles sehr stabil aus, aber wirklich weit mag ich mich so mit dem Rad von Zuhause nicht entfernen. Ich habe daher Ausschau nach einem LRS gehalten, muss nichts besonderes sein, da ich irgendwann die alten
Felgen neu einspeichen würde (wenn ich das mal gelernt habe), sollte halt nur für den Moment genügen. Bin dann auf einen Satz für einen Obolus gestossen und nach der Arbeit heute abgeholt. Laufen rund, kein Höhen oder Seitenschlag. Lager scheinen auch gut zu sein. Wie erwähnt nicht wirklich leicht und leider schwarz, aber funktionell.
Anhang anzeigen 1481598
Sind jedoch für 11fach und meine Kassette 7fach. Irgendwas ist halt immer. Evtl. gehe ich jetzt auf 9fach, dann kann ich die Hebel auf SIS schalten. Dann muss aber auch eine neue Kette her... und natürlich ein Distanzring.
So wie es da steht, mit der provisorischen Kassette, den Pedalen und den schmalen
Reifen wiegt es 11,5 kg. Ist ok, wie ich finde.