• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nishiki

IMG_20210316_202812236.jpg
 
schick, jetzt nur noch Reifen mit hellen Aussenflanken drauf und das Vorderrrad "vernünftig" einspeichen und los gehts...
 
... selten so einen kurzen Vorbau gesehen.
IMG_20210318_141331355.jpg

IMG_20210318_141338735.jpg

Nitto/Nitto oder Cinelli/Nitto...
...der 3T an Cinelli ginge auch.
 
gibts nicht, man kann nie gut genug...

die noch älteren nishikis hatten ja in größerer rh trotzdem oft sehr kurze oberrohre - passt das überhaupt?
sieht hier auch so kurz aus, mindestens 2 cm kürzer als hoch...
 
gibts nicht, man kann nie gut genug...

die noch älteren nishikis hatten ja in größerer rh trotzdem oft sehr kurze oberrohre - passt das überhaupt?
sieht hier auch so kurz aus, mindestens 2 cm kürzer als hoch...
Ja Roy , Richtig gesehen . Die Nishiki Modelle Olympic, Olympic Royal und Competition sind im Oberrohr relativ kurz gebaut. Am kürzesten ist das Olympic Royal , etwa 1cm länger ist das Competition.
Bis 55 cm RH sind sie „quadratisch „, bei größeren RH sind die Oberrohre erst 1cm , dann bis zu 2,5 cm kürzer als die RH . Also richtige Kirchturm- und Eckenflitzer.
Weil das Competition etwas länger ist, fahre ich es ehrlich gesagt auf langen Distanzen lieber/häufiger als meine Olympics .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten