• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nichtraucher!!!!!

AW: Nichtraucher!!!!!

Ojeojeojeoje...
Habe gestern abend gesündigt: 5 Kippen beim Bier.
Asche auf mein Haupt.

Naja, immer noch besser aks jeden Tag ne Schachtel ;-)

Da bin ich absolut bei Dir!!
Hab übrigens grade meine erste "echte" RR-Runde des Jahres hinter mir: 32 km, Sonne, Wind und kalt. Aber: Mit freiem Hals, kein Brennen, kein Spucken, kein Röcheln. Geeeeeil :-)))

Was für ein Auftakt :D

Sonne? Hier schüttet es seit Tagen:mad: Ich krieg schon Entzugserscheinungen vom ständigen Nichtradfahren.:D
Nur Rolle ist auch doof!

Ich weiß nicht ob man das als militant bezeichnen kann, aber ich werd in manchen Situationen echt sauer. Zum Beispiel, wenn sich einer ne Kippe ansteckt, wenn andere noch essen.:eek: Das muss echt nicht sein.
Das sind dann aber auch Dinge, die ich selbst als Raucher nie gemacht hab.

Ich hab ja Verständniss, dass ein Raucher ab und zu ne Kippe brauch, aber er sollte dann auch Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen.

seh ich genauso.

Auch wenn der Gesetzgeber sich mit dem Rauchverbot ja ziemlich schwer getan hat... Endlich kann man sich als Nichtraucher auch mal wieder aus dem Loch trauen...

Kauf dir in der Apotheke so kreuter ziggis da kannst du mal ne schlimmer phase überbrücken!

@b0n3c0ll3ct0r: Echt? Taugen die was? Haste mal probiert?

@Mustang: War leider nur ein (halber) schöner Tag, heute ist schon wieder Dauerregen angesagt... Aber am WE solls warm werden!!!

Ja hatte mir die Karneval besorgt! Wenn man was getrunken hat sind die echt super und hab kein NIkotin und Kein Tabak also vom Körperlichen her keine rückfallgefahr in die sucht!

http://www.medpex.de/sonstiges/ntb-kraeuterretten-p8923224;jsessionid=LFJMMMLFOAML

Hallo,
interessant, diese Kräuterzigaretten. Sehen die genauso aus, wie
"normale" Zigaretten? Riecht es dann nach Kräutertee wenn das Teil abfackelt? Brennt das solange wie eine normale Zigarette? Gibts das nur auf Rezept?

Die sehen aus wie normale Zigaretten und brennen auch so. Riechen, als wenn jemand einen feuchten Tannenbaum abfackelt. Man wird dich dem Geruch nach verdächtigen, Drogen zu konsumieren. :eek: Du bekommst die Dinger in der Apotheke, sind relativ teuer. Ich habe, nachdem ich nach 28 Jahren Qualmen, 40-50 Stück täglich, aufgehört habe, mal eine Packung gekauft. Die meisten davon habe ich aber weggeworfen.

Inhalieren von Qualm ist immer schlecht:

Bei akuter Schmacht unbedingt die Situation wechseln. Die Schmacht wird wieder schwächer, wenn man einen größeren und anderen Reiz erlebt.

...gehört vielleicht nicht ganz hier hin ist aber auch ne Sucht, und ich meine SUCHT.
Seit Karneval faste ich bezüglich Alkohol und Süssigkeiten. Auf Alkohol zu verzichten, trinke sonst auch nur sehr unregelmässig etwas, macht mir nichts aus aber auf Lakritze und Weingummis dagegen um so mehr.
Tagsüber geht es, man ist abgelenkt, arbeitet, denkt nicht dran aber abends vor dem Fernseher oder beim Lesen.....das ist echt Druck, ständig ist da so eine Stimme:" Für wen machst du das, was solls ess doch einfach wieder mal was Süsses, komm ist nicht so schlimm usw. usw.!" Das ist purer Kampf und Willensstärke. Hab vor über drei Jahren das Rauchen "aufgegeben".....das war viel einfacher, ganz im Ernst, zum Glück!

Egal, wahrscheinlich kein Trost, weil nicht so "tragisch" aber trotzdem....ICH HALTE (WILL!!) DURCH....und allen "Rauchenaufhörer" wünsche ich das gleiche

Sch**** Süchte!!

...gehört vielleicht nicht ganz hier hin ist aber auch ne Sucht, und ich meine SUCHT.
Seit Karneval faste ich bezüglich Alkohol und Süssigkeiten. Auf Alkohol zu verzichten, trinke sonst auch nur sehr unregelmässig etwas, macht mir nichts aus aber auf Lakritze und Weingummis dagegen um so mehr.
Tagsüber geht es, man ist abgelenkt, arbeitet, denkt nicht dran aber abends vor dem Fernseher oder beim Lesen.....das ist echt Druck, ständig ist da so eine Stimme:" Für wen machst du das, was solls ess doch einfach wieder mal was Süsses, komm ist nicht so schlimm usw. usw.!" Das ist purer Kampf und Willensstärke. Hab vor über drei Jahren das Rauchen "aufgegeben".....das war viel einfacher, ganz im Ernst, zum Glück!

Egal, wahrscheinlich kein Trost, weil nicht so "tragisch" aber trotzdem....ICH HALTE (WILL!!) DURCH....und allen "Rauchenaufhörer" wünsche ich das gleiche

Sch**** Süchte!!

Ich muß mich ja fast schon entschuldigen, dass ich hier schreibe.
Habe in meinen fast 28 Lebensjahren bisher nicht einen einzigen Zigarettenzug genommen.

Aber bei obigem stimme ich Dir vollkommen zu.
Nachdem meine Waage neulich bedrohlich Richtung 90 ging und ich zufällig gehört hatte, dass die Fastenzeit anfängt, dachte ich mir "Na, dann probierst Du mal. 40 Tage ohne Süßigkeiten - kann ja nicht so schwer sein!".
Die ersten Tage hab ich auch gleich ordentlich abgenommen und danach wurd's leichter. Aber mein Körper schrie gerade zu danach schnell zu Automaten zu gehen und einen Schokoriegel zu essen oder abends bei Fernsehen die Tüte M&Ms zu holen.
Besonders schlimm war's, als ein Kumpel abends vorbei kam und nach was zu knabbern fragte. Ich bin aber standhaft geblieben...
Nur letzte Woche habe ich doch wieder etwas gesündigt... "Ein Rafaello kann doch nicht schaden." - "Ist doch keine Schokolade drin" - "Hat Dir immerhin Deine Freundin zum Jubiläum geschenkt, wäre schade, wenn die jetzt rumliegen und alt werden..." :(
Inzwischen hab ich mich aber wieder im Griff und man merkt erstmal, dass dieser Griff zum Kühlschrank ("schnell nen Schokopudding zwischendurch...") doch immer häufiger geworden ist und man sowas inzwischen täglich macht und braucht.

Immerhin: Bis Ostern sind's noch 4 Wochen oder so, die schaff ich auch!

Gruß
MoS

P.S.: Auch, wenn ich nie selbst geraucht habe: Respekt vor allen neu-Nichtrauchern!

Zurück