• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuseen Classics: Jedermann-Rennen erstmals durch Leipzig

Sind wirklich erschreckend wenig Anmeldungen
Langstrecke 452 auf 120km / 2013 = 1200 (140km)
Kurzstrecke 530 auf 60km / 2013 = 700 (70km)

Da fehlen noch ein paaro_O
 

Anzeige

Re: Neuseen Classics: Jedermann-Rennen erstmals durch Leipzig
Denke weil kurz vor Berlin...da hab ich mich für Berlin entschieden..beides geht nicht wirklich bei mir:(
 
Woran liegt das denn? Haben die etwas verändert?
ne ganze Menge. Zunächst hat der Ausrichter/veranstalter gewechselt. Die Hompepage war ziemlich lange nicht erreichbar bzw.- sagen wir mal - etwas ungepflegt, die Aussagen zu Strecke bzw. Konzept wechselten ein wenig (bspw. Zeitfahren ja/nein), die Preise haben etwas angezogen (der avisierte Preis fürs Zeitfahren hat auch ein wenig verwundert), dann hat sich der Termin verändert (war früher immer Pfingstmontag) und auch die Strecke ist anders (der 15%er auf der 120er raus). Am wichtigsten scheint aber die Verlegung des Start/Zielortes von Zwenkau nach Leipzig auf die alte Messe - dem Vernehmen nach auf Sponsorenwunsch - zu sein. Die damit verbundene Streckenführung ist zwar optisch schön (am Völkerschlachtdenkmal vorbei), muss sich aber noch beweisen. Man hört da auch den ein oder anderen Zweifler hinsichtlich der identischen Einfahr/Ausfahrschneise, vor allem weil sich im letzten Jahr - als bereits ähnliches auf der 70er von Zwenkau aus eingebaut war - einzelne Gruppen direkt gegenübergestanden haben sollen (Meiner Meinung nach sollte das aber funktionieren, auch wenn durch den Wegfall der "Ballerstrecke" B2 am Anfang die Felder länger zusammenbleiben sollten.)
 
Bin dabei, gerade angemeldet......
Gäbe es vielleicht irgendwo ein Höhenprofil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich aber trotzdem drauf! Ich bin die Strecke (120er) schon mal abgefahren und macht echt Laune! :)
ohne Frage, schöne Gegend ist das allemal. Und die lange Welle ab der Mulde durch Kössern und nach Böhlen hoch wird auch lustig und das ein oder andere Körnchen Kraft kosten.
 
...muss man in Leipzig viel über den Bahnschienen fahren bzw. kreuzen? Letztes Jahr sind da hinter mir einige auf der 70er abgeschmiert.
Ansonsten tendiere ich zur 120er Runde. Für die kurze lohnt die Anreise (230km) nicht
 
Sind die Anstiege auf der langen Runde wirklich 5km lang? Das wäre ja wie Randa :eek:
Kann wer etwas zu den Steigungsprozenten sagen? Bin in Leipzig zuletzt 2012 gestartet, da fand ich die Strecke relativ human..ist die diesjährige Vergleichbar?
 
...muss man in Leipzig viel über den Bahnschienen fahren bzw. kreuzen? Letztes Jahr sind da hinter mir einige auf der 70er abgeschmiert.
Ansonsten tendiere ich zur 120er Runde. Für die kurze lohnt die Anreise (230km) nicht

Es geht auf beiden Runden einmal über Straßenbahnschienen kurz vor der alten Messe, aber die dürften eigentlich machbar sein. Bin die halt wie gesagt eimal abgefahren und da war das voll in Ordnung.
 
Na toll, zwei Wochen vorher Dauerregen in Bayern. Und in Sachsen bestes Trainingswetter. Können wir das durch Zeitgutschrift kompensieren, bitte?
 
hehe, kannst denen ja mal eine Mail schreiben. Wir haben hier in Leipzig echt ein Bombenwetter seit Wochen!

Habe gerade gesehen, dass morgen ja die normale Anmeldegebühr endet. Wer also noch überlegt und a bisl sparen will, dem sei zu Eile geraten. ;-)
 
Seit eben einer mehr auf der 120er. Ziel: als letzter mit dem Team über die Matte und geschlossen im Team ankommen
 
Zuletzt bearbeitet:
...soeben noch einer auf der 120er mehr. Habe mich jetzt doch angemeldet.
Ziel: Schnitt von über 38kmh

Wie erfolgt die Startblockeinteilung bzw. gibt es überhaupt mehr als 3Blöcke?
 
Zurück
Oben Unten