• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling aus Trier

starlightw

Neuer Benutzer
Hallo Ihr lieben....
möchte nun anfangen Rennrad zu fahren...
Aber nur Hobbymäßig denke mal so 100 km die Woche...wenn überhaupt :)
Hab mich hier schon seit ein paar Stunden durchs Forum gelesen und finde die Seite überaus interessant.

Bin jetzt auf der Suche nach einem Rennrad...wird wohl ein gebrauchtest, da ich nicht mehr als 500€ ausgeben möchte...

Wenn jemand Tips oder Links zu guten Themen hat, her damit :)

Ansonsten wünsch ich Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Lg Mandy

AW: Neuling aus Trier

Hallo Ihr lieben....
Hab mich hier schon seit ein paar Stunden durchs Forum gelesen und finde die Seite überaus interessant.

Bin jetzt auf der Suche nach einem Rennrad...wird wohl ein gebrauchtest, da ich nicht mehr als 500€ ausgeben möchte...

Lg Mandy

Hi,
komme auch aus der Nähe von Trier. Hab mir vor 2 Woche ein neues RR zuglegt. Bin letztes Jahr nur MTB gefahren.
Aber Rennrad ist super.
Bist du schon mal Rennrad gefahren?

mfg Puuhbaer

Nein leider nicht bin bis jetzt nur Trekkingrad gefahren...aber mich faszinieren irgendwie rennräder......

wo fährst du immer lang?

ich hab hier direkt den ruwerradweg nach hermeskeil..is ne schöne strecke

Nein leider nicht bin bis jetzt nur Trekkingrad gefahren...aber mich faszinieren irgendwie rennräder......

wo fährst du immer lang?

ich hab hier direkt den ruwerradweg nach hermeskeil..is ne schöne strecke

Hi,
fahre immer um bks richtung Trier. wollte aber demnächst mal die mosel entlang fahren. muss bis dahin aber noch ein bisschen trainieren :D
mfg puuhbaer

Hallo,

ja der Ruwer-Hochwald-Radweg hat wirklich hier in der Umgebung gefehlt. Weiß gar nicht was ich vorher ohne gemacht habe angesichts der tollen Straßenverhältnisse hier in der Region...
Der RHR ist ja aufgrund der fehlenden Steigungen (wenn man mal das Stück, dass die Bahntrasse verlässt und durch den Wald führt vergisst) eher zum Einrollen...wenn´s dann mal später auch was mit mehr Wellen sein darf, finden sich einige schöne Strecken hier:

http://www.bikemap.net/routes#lt=49.7622&ln=6.74355&z=11&t=0&gnd=1,2,3&cat=0&rat=0

wenn du ein gebrauchtes Rad suchst, schau mal hier
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showcat.php?cat=1
im Froum. Da finden sich immer ein paar gute Angebote. Bis vor einigen Wochen hätte ich auch noch eins zu verkaufen gehabt...aber dem Forum sei Dank ist es schon verkauft...

Hallo Starlightw

komme auch aus der Trier Ecke - mehr Richtung Luxembourg - von daher "moien"

ich fahre gerne von Luxembourg aus die Mosel runter bis Schweich oder weiter bis Mehring ........

vielleicht trifft man sich gelegentlich zu einer gemeinsamen Tour ........

bis dahin viele Grüsse nach Trier .....

Guten morgen :)
danke für die [email protected] gern aber erstmal muss ich mir ein gescheites Fahrrad zulegen...dann können wir gern mal eine tour machen...

Aber bin mir noch recht unsicher...hab mir mal das Radon rival im netz angeschaut ..das is momentan mein Fav.

Will halt nicht mehr als 700€ fürs Fahrrad ausgeben (NEU) und gebraucht hab ich mir überlegt bis 500€...

aber weis noch nicht so recht mit was ich besser komme...

Aber davon ab..bin ich vorallem durch den Ruwerradweg auf den Geschmack gekommen...mir macht das Radfahren momentan super viel spaß

Guten morgen :)
danke für die [email protected] gern aber erstmal muss ich mir ein gescheites Fahrrad zulegen...dann können wir gern mal eine tour machen...

Aber bin mir noch recht unsicher...hab mir mal das Radon rival im netz angeschaut ..das is momentan mein Fav.

Will halt nicht mehr als 700€ fürs Fahrrad ausgeben (NEU) und gebraucht hab ich mir überlegt bis 500€...

aber weis noch nicht so recht mit was ich besser komme...

Aber davon ab..bin ich vorallem durch den Ruwerradweg auf den Geschmack gekommen...mir macht das Radfahren momentan super viel spaß

Dann wird dir das Fahrrad fahren mim Rennrad noch viel mehr Spass bereiten, wobei ne schöne MTB Tour auch was hat. Ich wechsele öfters mal.

mfg jürgen

Ja ich muss ehrlich gestehen...Auf "Acker zu fahren" gibt mir garnix...also ich fahre am liebsten auf Asphalt...

mein MTB steht sich auch die Reifen platt .........

eigentlich bin ich ja Mopedfahrer - viele Jahre Nordschleife mit Jahreskarte gefahren - nach nem bösen Abflug letztes Jahr lass ich das aber ........

das RR fahren macht mir immer mehr Spass - ich fahre allerdings nur auf Radwegen - hab keine Lust auf Lärm und Abgase .....

falls Du ein Cube in Deiner Preisklasse im Auge hast kann ich Dir event. mit % ten weiterhelfen ...........

Danke :) werd auf dich zurück kommen..vielleicht hast du ja eine empfehlung für mich...dann immer her damit ;)

Hallo Ihr lieben....

Lg Mandy

hey mandy... ich hätte ein CUBE Attempt 54 cm... bin nur 7000km damit gefahren... topzustand (neue kette, reifen/schläuche)immer gepflegt, kein sturz... interesse? [email protected]
lg renate

das RR fahren macht mir immer mehr Spass - ich fahre allerdings nur auf Radwegen - hab keine Lust auf Lärm und Abgase

bei mir ist es anders rum, ich fahre lieber auf Strassen, denn hier auf den Radwegen, fahren nur Touristen und Sonntagsfahrer. Abgase sind denk ich mal nur im Stadtverkehr schlimm.

mfg puuhbaer

Auf Straßen bin ich bis jetzt noch nicht gefahren..sieht mit einem Trekkingrad auch komisch aus :D

Zurück