• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Smarttrainer Neuling braucht hilfe

Eine blöde Frage noch:
Zwift kostet ja 15 Euro im Monat. Zahlt man das Abo den ganzen Sommer hindurch, oder brauch ich nur die Monate im Winter bezahlen?
 
Ich abonniere Zwift meist Anfang November (dieses Jahr früher) und kündige es im Mai/Juni.
Gibt aber auch genug Leute, die das einfach laufen lassen, da sie dann bei Regen, Nachts oder kA auch trainieren können.


Strava ist für mich übrigens zum vernetzen.
Schauen, was andere so gemacht haben und herzeigen, was ich so gemacht habe. Meist auch mit netten Fotos.
Aber ich benutze es auch als eine Art Tagebuch.
Es ist wie Klimaanlage im Auto. Nicht Überlebensnotwendig, aber wenn man es mal hatte will man es nicht missen.
 
Hallo,
ein wenig Hilfe bitte noch, bevor ich dann endlich loslegen kann (Bin aktuell aber eh verletzt, aber andere Geschichte).

Rad ist jetzt mit dem Wahoo Kickr "vereint".
Ich hab mich bei Zwift angemeldet und die App am Handy und das Programm am Notebook.

Verbindung zum Handy funktioniert. Wahoo + Garmin Treittfrequenssensor.
Allerdings nicht der HF-Sensor, da ANT+. Denn das kann mein Handy nicht.
Kann man das irgendwie umgehen? Oder muss ich mir einen Bluetooth HF-Sensor kaufen??
Ginge es auch über meine Garmin Uhr?

Und wie übertrage ich das ganze dann aufs Programm am Notebook?
Lauft die App und das Programm parallel?
Denn mein Notebook emfpänge kein Bluetooth.

Fragen über Fragen
 
Und wie übertrage ich das ganze dann aufs Programm am Notebook?
1. Entweder ANT+ USB Stick kaufen, oder Bluetooth USB Stick kaufen.
Allerdings haben 99,5% aller halbwegs modernen Notebooks Bluetooth eingebaut.
2. oder alles über die App machen. Die Companion App funktioniert als Brücke und schickt die Bluetooth Signale vom Trainer, Sensor, HF-Gurt übers Netzwerk (WLAN)

Lauft die App und das Programm parallel?
Ja.
Oder muss ich mir einen Bluetooth HF-Sensor kaufen?
Entweder einen Bluetooth-HF-Pod oder einen ANT+ USB Stick
Ginge es auch über meine Garmin Uhr?
HF senden geht wohl mit manchen Garmin Uhren, mit meiner FR245 imho nicht. Und die Werte stimmen eh nicht. Wenn ich genaue HF Werte haben will, nehm ich immer den Gurt, auch beim Wandern und Skitouren.
 
Oh mann, das kommt mir alles noch voll kompliziert vor.
Mein Notebook war zwar damals das Top Modell, aber das ist Jahre her. Vielleicht hat er eh Bluetooth, muss ich gucken, aber ich glaube fast nicht.

Aber wenn die App und das Programm am Notebook eh paralell laufen, sind die Bluetooth Sensoren eh mitn Handy verbunden.
Dann bräuchte ich nur einen Bluetooth HF-Sensor. Es gibt sogar welche von Wahoo hab ich gesehen, aber die sind auch ANT+.
Grad gesehen, der "Wahoo Tichr Heard Rate" kann ANT+ und Bluetooth. Und sind wieder 50,- Euro.. pff..
Oder den Garmin HRM-Dual. Der kann auch beides. Ich denke, den bestell ich mir.
Brauch ich dann sonst noch etwas?

Sorry für die viele Fragen..
und Danke fürs helfen!
 
Überträgt der Zwift hub eigentlich (ohne notwendigen zusätzlichen zu kaufenden/anzuschließenden Sensor) die Trittfrequenz?
 
Zurück
Oben Unten