BodenseeFerdi
Auf einem guten Berg ist ein guter Biergarten 🍺
Ich glaube nicht dass es ein absichtliches Verhalten der Autofahrer ist es wird nicht viel weiter gedacht und man schmeisst den Müll einfach zum Fenster raus. Bei uns in der Schweiz hat sich die Situation seit der Aktion de Bauernverbandes beträchtlich verbessert. Die haben den Bauern das im Foto gezeigtes Plakat verteilt und diese werden an den Strassenrändern verteil aufgestellt.
Anhang anzeigen 95690 Anhang anzeigen 95691
Seit einem guten Jahr stehen diese Plakate und es hat wesentlich weniger Abfall oder gar Scherben am Strassenrand.
Ich hatte in diesem Jahr auch schon 3 Mal einen Platten. Das erste Mal war es ein kleiner Glassplitter der im Gummi festgesteckt hat ich hab ihn übersehen und den Schlauch gewechselt am nächsten Tag war wieder ein Platten fällig. Meine Erfahrung ist aber auch, dass die Schläuche die wir längere Zeit mitführen nicht mehr die gleiche Qualität aufweisen wie ein neuer Schlauch obschon ich diese immer mit Folie vor den austrocknen schütze.
Mit meinem 29er hatte ich bis heute noch nie einen Platten und fahre heute Viktoria Randonneur Trail 37 Reifen. Und früher den groben Maxxim Jkon
der war mir zu grob und rollte auch im Wald zu wenig gut.
PS. Paulinus mit so vielen KM die du hast gibt es ach mehr Platte. Gratuliere tolle Leistung![]()
Hallo Kurt,
diese Schilder kenne ich auch schon, da meine Runden des öfteren auch durch die Schweiz gehen, und hier im Norden an der Grenze zu Deutschland auch sehr viel Landwirtschaft ist. Denke das die Aktion gut ist und auch hilft die Landschaft sauber zu halten. Und wenn's dann noch weniger platte Reifen gibt ist das noch besser für uns Biker....
Heute morgen schon eine kleine Runde, 42Km und 285Hm, muss leider arbeiten heute mittag,denn das Wetter war bis auf einen kleinen Schauer unterwegs sehr gut.
Am Donnerstag will ich mit zwei Kollegen wieder mal eine Runde fahren,das haben wir dieses Jahr noch nicht zusammengebracht, hoffe das es klappt....
Grüsse vom jetzt nicht mehr so heissen Bodensee
Michael