• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

2.Tag Maloja Bernina bis Sondrio 118KM 805H
Zum 2. Mal wurde ich in Italien von einem Traumhaften Radweg überrascht von Tirano – nach Morbegno der Adda entlang 80 Km ohne Verkehr und abgesperrt für Radfahrer der ganze wer führt durch Auenwälder und ist durchwegs asphaltiert.
Auf einer früheren Tour über den Reschen Pass ist auch so eine geniale Streck auch über ca. 50 KM nach Mals
P1010020.JPG
P1010023.JPG
P1010030.JPG

3. Tag Sondrio Chiavenna Maloja 109KM 1737 HM

Nach einer fast schlaflosen Nacht durch den Lärm der Italienischen Autos und Motorräder auch schon um 7 auf der Piste Die ersten 40 KM führten noch über den Sentiero Valentina.
dann am Gardasee vorbei in die Berge.
P1010028.JPG
P1010032.JPG
P1010037.JPG
P1010039.JPG
P1010047.JPG
P1010050.JPG
P1010054.JPG
P1010059.JPG

4. Tag Maloja Juierpass Tiefenkastel. 64KM 617 HM

Trauhafte Wetter und schon um 7.30 auf dem Pass. Die 45KM Abfahrt nach Tiefenkastel war ein

Traum denn es war kaum ein Auto auf der Strasse.

P1010061.JPG
P1010062.JPG
P1010063.JPG
P1010065.JPG
P1010071.JPG

Ich hoffe die Bilder sind nach langem Proben angekommen
Gruss Kurt

Hallo Kurt,
tolle Fotos, da kommt schon etwas Neid auf.
Mach so weiter !!!

Gruss Albert

Hallo Teamkollegen,
heute nach einer Zweitagesreise nach München mit zwei wunderbaren Biergartenbesuchen wieder mit dem Rennrad unterwegs gewesen. Und zum ersten mal dieses Jahr eine dreistellige Km-Zahl mit 102Km,dabei noch 630Hm. Wollte so eine Runde nach dem Motto "Mut zur Langsamkeit" über vier Studen fahren,aber nach anfänglichem Gegenwind, blies der Wind doch oft von hinten, die Berge waren moderat, und die Uhr blieb bei 3:50Std. stehen, aber klasse mal wieder über 100Km gefahren zu sein.....
KUMO
Danke für die Bilder Kurt, das macht Laune. Albula und Julier kannte ich ja schon vom selberfahren, und ich weiss auch das dort oft sonniges Wetter ist, aber klasse wieder mal Bilder davon zu sehen.
:daumen:
Allmü
Ich hoffe das du deine Speiche nun hast Albert und wieder fahren kannst, da es ja so aussieht das der Sommer sich jetzt flächendeckend über unser Land legt......
:cool:
Paulinus
Horst,wenn ich deine Km von diesem Jahr sehe, träume ich davon das mal in einem ganzen Jahr zu schaffen.....
:rolleyes:
Geniesst das Wochenende und den Sommer
:cool:
Gruss
Michael

Gestern Abend zurück von der feuchten Männerchorreise das Wetter war allerdings sehr gut!! Wir waren in der Gegend von Wadtland und Wallis
P1010083.JPG
P1010085.JPG

Heute Abend geht für uns bereits die Fussballsaison mit YB- gegen Sion los.
Schönes Wochenende und e Gruss
Kurt

Gestern zur Flottmann-RTF nach Bochum geradelt. Dann war es aber teilweise dunstig und bis mittags kühl.
110km...

uploadfromtaptalk1373896102385.jpg

Gesendet von unterwegs.

Jetzt hat es doch tatsächlich bis zum 15.07. gedauert bis ich zum ersten mal über meinen Hausberg, den Schiener Berg gefahren bin, dafür aber gleich zweimal heute, rüber und wieder zurück.....33Km und 511Hm mit dem MTB.
Sehr sonnig und es ist schon wieder heiss,morgen sollen ja die 30° wieder überschritten werden hier am Bodensee.
KUMO
Glückwunsch zum Startsieg über den FC Sion, hoffentlich ein gutes Zeichen für die Saison....
Grüsse an alle vom Team
Geniesst die Sonne
Michael

Hallo,
schön zu lesen, dass ihr alle so aktiv seid. Ich habe dieses Jahr die Seuche, gestern 2 Platten, heute Schaltzug gerissen.
Lass mich aber nicht unterkriegen, morgen geht's wieder auf Tour.
Am Samstag beginnt auch hier für die Dritte Liga die Saison. Hoffe, dass die Preußen auch so erfolgreich starten wie die
Berner. Haltet ab 14:00 die Daumen.

Gruss Albert

Guten Abend! Bin gerade von einer 30km Abendrunde zurückgekommen, SON und Supernova E3 Pro sei Dank...
Für die nächste Runde hätte ich gerne ein leichtes Mückengitter vor Mund und Nase. o_O Gerne aus Carbon. :D

Tolles Bild und wie schön flach das bei euch ist!!!
Gruss aus der bergigen Schweiz
Kurt
Danke! :) Fotografieren übe ich ja schon länger...
Kommentar meiner Frau: "Immer steht irgendwo Dein Fahrrad im Bild herum."
Ich: "Klar, sonst wäre es ja ein völlig belangloses Landschaftsfoto." :D

Wir haben hier aber auch Berge, nicht im alpinen Sinn, aber ich habe letztens auf 70 km 1400 Hm zusammengestrampelt.
Das ist schön an Dortmund: Nach Norden ist man nach 8 km im Flachen, Richtung Münsterland, nach Süden im Sauerland oder Bergische Land.

Danke! :) Fotografieren übe ich ja schon länger...
Kommentar meiner Frau: "Immer steht irgendwo Dein Fahrrad im Bild herum."
Ich: "Klar, sonst wäre es ja ein völlig belangloses Landschaftsfoto." :D

Wir haben hier aber auch Berge, nicht im alpinen Sinn, aber ich habe letztens auf 70 km 1400 Hm zusammengestrampelt.
Das ist schön an Dortmund: Nach Norden ist man nach 8 km im Flachen, Richtung Münsterland, nach Süden im Sauerland oder Bergische Land.

70Km/1400Hm, das ist ein Quotient von 20Hm/Km, ist ganz schön heftig,da muss ich mich extrem antrengen, um überhaupt so ein Profil über 70Km zu erreichen......:daumen:
Grüsse
Michael

70Km/1400Hm, das ist ein Quotient von 20Hm/Km, ist ganz schön heftig,da muss ich mich extrem antrengen, um überhaupt so ein Profil über 70Km zu erreichen......:daumen:
Grüsse
Michael
Das war auch nicht lustig mit meiner Compactkurbel. Radelfreund Renn-Andreas hatte es mit Dreifach leichter.
War aber eine sehr schöne Tour.

So kann es weitergehen, 3:0 Auftaktsieg gegen Wacker Burghausen.

Schönes Wochenende

Albert

Bei uns auch im 2. Spiel Lausanne YB 1/3
Grus Kurt
Ich hoffe, dass wir am nächsten Wochenende nachlegen können, dann geht es gegen den
Retortenverein RB Leipzig.
Wünsche den YB weiterhin viele Siege. Verfolge jetzt regelmäßig die schweizerische Liga und
halte immer für die YB.

Gruss Albert

Zurück