• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues von Schumi..

AW: Neues von Schumi..

Falsch. Der Hersteller hat nur einen Marker eingebaut, der dient aber nicht der Überführung von Dopingsündern sondern um andere Erkrankungen der jeweiligen behandelten Patienten zu erkennen oder zu verhindern.
Der Hersteller hat da gar nichts als Marker zur besonderen Erkennung eingebaut. Es gibt aber nun mal
a) Unterschiede im Aufbau eines glycosylierten Peptids, die von dem Organismus abhängen, in dem sie rekombinant erzeugt wurden (Stichwort Isoelektrische Fokussierung, falls Du weisst, was das ist).
b) ist CERA PEGyliert, d.h. ein Polyethylenglycol-Polymer hoher Masse erhöht die Größe des Moleküls auf über 60 kDa und verhindert die schnelle Ausscheidung in der Niere, da letztere globuläre Proteine ab ca. 30 kDa nicht mehr abfiltriert. An dieser PEGylierung ist CERA natürlich zu erkennen, wobei das PEG nicht als Erkennungsmarker sondern zur Verlängerung der Plasmahalbwertszeit eingebaut wurde.

ansonsten siehe hier:
http://www.dshs-koeln.de/biochemie/rubriken/00_home/00_cer.html
 
AW: Neues von Schumi..

Was regt ihr euch denn so gross auf, wie doof der Schumacher gewesen sein soll? Ihr wißt schon noch das die TdF Doper mit Urinproben überführt wurden, die Schumi ja anscheinend überstanden hatte und Olympia vor den CERA-Blut-Nachtest war. Na klar hat der sich einigermassen sicher gefühlt!

Viel interessanter ist doch mittlerweile die Rolle eines HMHs in diesem Spiel. Wieviele Cerasteiner äh hoppsa Gerolsteiner oder Ex-Gerolsteiner sind/waren jetzt Doper oder höchstverdächtig: Henn, Bölts, Totschnig, Hondo, Moletta, Kopp, Kohl, Schumacher, Rebellin. Hab ich jemanden vergessen? ;)

Und der Holczermichel hat nichts mitgekriegt? Mit über 30 Jahren Radsport erfahrung? Und der macht sich die Hose wohl auch mit der Kneifzange zu?
Wie nannte Sinkewitz das damals: betriebsblind. Passt!
 
AW: Neues von Schumi..

Er hält aber weiter an seine Unschuldsverkündung ist das richtig? Der ist so doof, und müsste alleine für seine Dummheit bestraft werden. Oder macht EPO auch doof? Ich fass es nicht.
 
AW: Neues von Schumi..

Er hält aber weiter an seine Unschuldsverkündung ist das richtig? Der ist so doof, und müsste alleine für seine Dummheit bestraft werden. Oder macht EPO auch doof? Ich fass es nicht.

Hat er sich denn schon irgendwo dazu geäußert?
 
AW: Neues von Schumi..

Dazu gab es im "mir platzt der Kragen"-Thread ein paar fachlich kompetente Posts, wie man sich das erklären kann.

Und ich gebe Dir natürlich Recht, dass auch Labore im Wettbewerb stehen, Fehler und/oder Manipulationen nie ganz ausgeschlossen werden können, etc. etc., ...

Aber diese Unschuldsvermutung mit eingebauter Verschwörungstheorie - die Kotzen mich echt mehr an, als dass gedopt wird. Ich lass mich halt echt nicht gerne verraschen - schon gar nicht von einem Dummbeutel wie Schumacher.

nicht dass ich jetzt vermute, dass Radschumi unschuldig ist...

Aber:
Angenommen es gibt nur einen Gegner, ich wäre sauber aber nur der 2. Beste in einem suberen Sport (ich weiß, beides ist sehr utopisch).
=> Der Sieg ist für mich am ungefährlichsten und einfachsten zu erlangen, indem der normalerweise Erste positiv getestet wird!
Selbst dopen?? Da ruinier ich meine Gesundheit, und weiß nicht ob es reicht. ...

D.h. es ist nicht unbedingt die beste Strategie mir selbst gute neue und unendlich teure Mittel zu besorgen - viel einfacher ist es, meinem Gegner ein billiges Mittel das durch jeden Dopingtest gefunden wird unterzujubeln.

Bei der kriminelle Energie die in der Thematik drin ist, sollte diese Möglichkeit nicht automatisch ausgeschlossen werden...
 
AW: Neues von Schumi..

nicht dass ich jetzt vermute, dass Radschumi unschuldig ist...

Aber:
Angenommen es gibt nur einen Gegner, ich wäre sauber aber nur der 2. Beste in einem suberen Sport (ich weiß, beides ist sehr utopisch).
=> Der Sieg ist für mich am ungefährlichsten und einfachsten zu erlangen, indem der normalerweise Erste positiv getestet wird!
Selbst dopen?? Da ruinier ich meine Gesundheit, und weiß nicht ob es reicht. ...

D.h. es ist nicht unbedingt die beste Strategie mir selbst gute neue und unendlich teure Mittel zu besorgen - viel einfacher ist es, meinem Gegner ein billiges Mittel das durch jeden Dopingtest gefunden wird unterzujubeln.

Bei der kriminelle Energie die in der Thematik drin ist, sollte diese Möglichkeit nicht automatisch ausgeschlossen werden...

ENTSCHULDIGE - ist Schumi nicht der siebte Zwerg hinter dem siebten Berg unter den Radprofis ....?
WER - sollte Interesse haben Schumis Karriere zu benden ...???
 
AW: Neues von Schumi..

Ich könnte mir so ne Chose schon eher bei Rebellin und Konsorten vorstellen, also in der obersten Liga, die Jungs die tatsächlich bei jedem Rennen um den Sieg mitfahren. Da könnte ich mir in der Tat eine derartige kriminelle Energie vorstellen unliebsame Konkurrenten durch gefakte Proben ins sportliche aus zu befördern.

Man hat ja schon Pferde kotzen sehen.

Aber mal ehrlich : was für einen Aufwand müsste man dafür betreiben?????? Daher : theoretisch möglich aber praktisch kaum durchführbar. Außerdem haben solche Thesen immer den Beigeschmack von Verschwörungstheorien.......

Im Radsport geht es nun nicht um soooooo viel Geld daß sich das lohnen würde.











Oder?????
 
AW: Neues von Schumi..

ENTSCHULDIGE - ist Schumi nicht der siebte Zwerg hinter dem siebten Berg unter den Radprofis ....?
WER - sollte Interesse haben Schumis Karriere zu benden ...???

Auch wenn seine Theorie weit hergeholt ist, ich halte so einiges für möglich.
Wie gesagt, Betrug gibt es überall, warum nicht auch bei den Kontrollinstanzen?
 
AW: Neues von Schumi..

Auch wenn seine Theorie weit hergeholt ist, ich halte so einiges für möglich.
Wie gesagt, Betrug gibt es überall, warum nicht auch bei den Kontrollinstanzen?

Du planst wohl schon für die Tour wenn Armstrong positiv ist! :D
Aber mal ernsthaft. Wie oft ist Schumacher positiv gewesen? 4 mal mitlerweile oder sinds sogar 5 mal! Der Fall ist doch ercht erledigt. Und bei Rebelin wunderts mich auch nicht wirklich! Klar ist es theretisch möglich dass auch dort manipuliert wird. Aber die Proben werden versiegelt und dürfen nur von 2 Personen geöffnet werden wenn ichs richtig weiß. Was will man mehr?
 
AW: Neues von Schumi..

Auch wenn seine Theorie weit hergeholt ist, ich halte so einiges für möglich.
Wie gesagt, Betrug gibt es überall, warum nicht auch bei den Kontrollinstanzen?

Reden wir hier jetzt noch über Doping oder schon über Protektion?

Sicherlich gehört ein Schumi weder fahrerisch noch protektionsmäßig z.B. in die Klasse eines außerirdischen Luxemburgers, der mal eben bei LBL berghoch erst durchs halbe Feld pflügt und dann so locker stehenläßt, als ob ein Profi bei der C-Klasse mitfährt.

Die Hütthaler sagte ja im Spiegelinterview:

Hütthaler: Schon zu Beginn meiner Dopingkarriere ist mir vermittelt worden, dass immer irgendetwas geht, um aus einer positiven eine negative Probe zu machen. Ich hatte in der Vergangenheit von so vielen Sportlern aus der ganzen Welt gehört, die zwar positiv getestet wurden, bei denen aber nie eine positive B-Probe herauskam.
 
AW: Neues von Schumi..

Und jetzt soll gleich überall jede positive Probe falsch sein? Also manchmal frag ich mich schon ob hier der ein oder andere Apotheker mitpostet!
 
AW: Neues von Schumi..

Und jetzt soll gleich überall jede positive Probe falsch sein? Also manchmal frag ich mich schon ob hier der ein oder andere Apotheker mitpostet!

Nee, da hast du was falsch verstanden. Bei dem was ich meinte wird genau andersrum ein Schuh draus:
Es gibt wohl Athleten, deren positive Proben nicht als positiv öffentlich gemacht wurden.

Hütthaler, gleiches Interview:
Hütthaler: Manchmal frage ich mich immer noch, warum bei mir eine positive Probe herausgekommen ist und bei anderen, von denen ich definitiv weiß, dass sie gedopt haben, nicht.

Braucht es noch mehr?
Erinnere dich mal an letztes Jahr die TdF. Da wurden bei den Nachtests schon die Namen diverser Rennställe genannt, es ging u.a. um 5 Fahrer von CSC. Und? Nochmal was davon gehört? :ka: F.Schleck war nachgewiesenermassen ein Fuenteskunde. Gab es eine ernsthafte Untersuchung ob für Doping oder "Trainingspläne"? :ka:

Fuentes ist sowieso ein gutes Stichwort zum Thema Protektion:
Hat außer dem CONI irgendjemand etwas unternommen um Licht ins das spanische Dunkel zu bringen? Und wurde ganz im Gegenteil nicht sogar höchstrichterlich von Spanien aus alles getan um genau dies zu verhindern?

Jetzt alles klar? ;)
 
AW: Neues von Schumi..

@ conquestadore und hansi:

Jungs, cool bleiben! Ich habe keineswegs Herrn Schumacher verteidigt oder sonstwen!!
Ich habe lediglich gesagt dass ich mir auch Betrug bei den Kontrollinstanzen vorstellen kann. An den Weihnachtsmann glauben wahrscheinlich die, die unendliches Vertrauen in kontrollierende Organe, Ämter usw. haben und an die Sauberkeit im Sport glauben.
Ich bemühe mich ständig, beide Seiten zu sehen...

Ich mag euch trotzdem :D

Und jetzt soll gleich überall jede positive Probe falsch sein? Also manchmal frag ich mich schon ob hier der ein oder andere Apotheker mitpostet!
Das hat doch gar keiner behauptet.
 
Zurück
Oben Unten