• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues von Schumi..

AW: Neues von Schumi..

tja, was sagt man dazu, sollten die behauptungen stimmen, dass die AFLD wirklich solche Verseumnisse gemacht hat, dann dürften wir den Stefan bald wieder auf dem Bike sehen (wenn ein Team mutig genug ist).

Bin schon gespannt was da noch kommt...
 
AW: Neues von Schumi..

tja, was sagt man dazu, sollten die behauptungen stimmen, dass die AFLD wirklich solche Verseumnisse gemacht hat, dann dürften wir den Stefan bald wieder auf dem Bike sehen (wenn ein Team mutig genug ist).

Bin schon gespannt was da noch kommt...

Hat Schumacher eigentlich den selben Souffleur wie Hamilton, Armstrong, Landis, Winkourow, Ulle?
Immer die gleiche Nebelkerzenwerferei: "bin geschockt, mein Gewissen ist rein, meine Fans glauben mir, überhaupt ist niemand so oft getestet worden wie ich, der Transfer der Proben war irregulär und ganz bestimmt hat das akkreditierte Testlabor sowieso geschlampt....." :blabla::eyes:
 
AW: Neues von Schumi..

Hat Schumacher eigentlich den selben Souffleur wie Hamilton, Armstrong, Landis, Winkourow, Ulle?
Immer die gleiche Nebelkerzenwerferei: "bin geschockt, mein Gewissen ist rein, meine Fans glauben mir, überhaupt ist niemand so oft getestet worden wie ich, der Transfer der Proben war irregulär und ganz bestimmt hat das akkreditierte Testlabor sowieso geschlampt....." :blabla::eyes:

Hmmm...hast Du bedingungsloses Vertrauen in das französische Labor?
Die haben definitv schonmal Fehler gemacht...
Das bedeutet nicht das ich denke das die betreffenden Profis unschuldig sind, aber ich stehe dem Labor kritisch gegenüber, das kommt mir oft so vor als hätte die eine Art Monopolstellung, was man leicht mißbrauchen könnte.
In sovielen Dopingfragen wird dieses eine Labor miteinbezogen...wo bleibt da die Objektivität...
 
AW: Neues von Schumi..

Jedenfalls lag die AFLD bei Kohl richtig. Und der war Zimmerkollege von Schumi...

...eben, und warum sollte ausgerechnet bei Schumacher etwas falsch gelaufen sein seitens der AFLD. Bemerkenswert ist auch, dass er über seinen geständigen Stubenkameraden Bernhard Kohl kein Sterbenswörtchen verliert.
 
AW: Neues von Schumi..

eben, und warum sollte ausgerechnet bei Schumacher etwas falsch gelaufen sein seitens der AFLD.
Wieso nicht? Bei Landis wurden Codes vertauscht...sein Zimmerkollege ist nicht positiv....

Ich befürchte lediglich das die Franzosen bei der Dopingjagd möglicherweise um jeden Preis Ergebnisse haben wollen. Das meine ich nicht speziell auf die Fälle Kohl und Schumacher bezogen, sondern allgemein.

Bemerkenswert ist auch, dass er über seinen geständigen Stubenkameraden Bernhard Kohl kein Sterbenswörtchen verliert.
Ich finde es nicht bemerkenswert sondern logisch. Was soll er denn sagen? Das Kohl lügt?
 
AW: Neues von Schumi..

Mir missfällt, wie sehr er sich daran aufzieht, dass einige Sachen nicht den Richtlinien von Wada, UCI, BDR entsprächen. Jeder halbwegst interesserte Zuschauert hat doch mitbekommen, dass die TdF dieses Jahr ein französisches Rennen unter den Richtlinien der AFLD war. Ein Profi der dort startet sicher erst recht. Erst teilnehmen, lächelnd auf dem Treppchen im gelben Trikot stehen und hinterher wenn etwas schief geht über die Teilnahmebedingungen meckern - das ist schlechter Stil. :mad:
 
AW: Neues von Schumi..

Wieso nicht? Bei Landis wurden Codes vertauscht...sein Zimmerkollege ist nicht positiv....

Ich befürchte lediglich das die Franzosen bei der Dopingjagd möglicherweise um jeden Preis Ergebnisse haben wollen. Das meine ich nicht speziell auf die Fälle Kohl und Schumacher bezogen, sondern allgemein.


Ich finde es nicht bemerkenswert sondern logisch. Was soll er denn sagen? Das Kohl lügt?

puuuuh, ja, stimmt. könnte so sein. er hat nicht gedopt, kohl ja, anschließend wurde noch seine probe verwechselt. es ist möglich. und hier kommen wir tatsächlich zur persönlichen geschmacksfrage, die halt jeder für sich beantworten muss: ich selber kann es ihm nicht glauben. zumal es sooooooooooooo spät kommt. das sieht - aber ich bin auch zyniker - eigentlich nur danach aus, als ob er seine arbeitsrechtlichen ansprüche sichern will.
 
AW: Neues von Schumi..

sorry, aber wenn die a-probe während der tour in ordnung war und die werte unter dem übliche lagen, sind zweifel gerechtfertigt.
anscheinend sind die ersten werte auch im blutpass festgehalten.
für mich ist es neu, dass unterschiedliche ergebnisse BEI EIN UND DERSELBEN BLUTPROBE vorliegen.
wann wurde nun der fehler begannen? bei der ersten oder der zweiten untersuchung? das nur eine versiegelte probe als beweis zählt ist auch jedem bekannt. warum soll das nun anders sein?
warum messen soviele hier mit zweierlei maß?
wenn die entsprechenden stellen mist gebaut haben, ist es so. das kann aber nicht dem sportler angelastet werden.

mfg
frank
 
AW: Neues von Schumi..

Warum läßt er dann die B-Probe nicht öffnen, wenn er doch so unschuldig ist.
Das steht doch noch aus, oder habe ich was versäumt?:confused:
 
AW: Neues von Schumi..

Hmmm...hast Du bedingungsloses Vertrauen in das französische Labor?
Die haben definitv schonmal Fehler gemacht...
Das bedeutet nicht das ich denke das die betreffenden Profis unschuldig sind, aber ich stehe dem Labor kritisch gegenüber, das kommt mir oft so vor als hätte die eine Art Monopolstellung, was man leicht mißbrauchen könnte.
In sovielen Dopingfragen wird dieses eine Labor miteinbezogen...wo bleibt da die Objektivität...

Wieso nicht? Bei Landis wurden Codes vertauscht...sein Zimmerkollege ist nicht positiv....

Ich befürchte lediglich das die Franzosen bei der Dopingjagd möglicherweise um jeden Preis Ergebnisse haben wollen. Das meine ich nicht speziell auf die Fälle Kohl und Schumacher bezogen, sondern allgemein.

Ich finde es nicht bemerkenswert sondern logisch. Was soll er denn sagen? Das Kohl lügt?


Bedingungsloses Vertrauen habe ich natürlich nicht, 100,0% ige Sicherheit gibt es halt nirgends. Mein Vertrauen in ein akkreditiertes biochemisches Labor ist allerdings verdammt viel größer als das in eine Radprofi, der bereits mehrfach auffällig geworden ist.

Dein Eindruck, Chatenay (oder wie das jetzt heißt) habe eine "Monopolstellung", ist ein , allerdings nachvollziehbarer, Irrtum - weil man als Radsportintieressierter natürlich vor allem auf die TdF schaut, und da ist nunmal Chatenay zuständig. Chatenay gehört zu eine erlesenen Kreis: Weltweit gibt es nicht viele Labors, die die hohen technischen und methodischen Standards für eine Akkreditierung als Dopingtestlabor erfüllen - das sind nicht irgendwelche Hinterhofklitschen! (In Deutschland gibt es zum Beispiel noch Kreischa und Köln.)
Mir will auch nicht recht einleuchten, welche Motivation das Labor haben sollte, "Mißbrauch" zu treiben. Bei Beltran(?) , Nuevas (geständig!) Ricco (geständig!), Piepoli (geständig!) und Kohl (geständig!) hat das Labor ja sehr überzeugend unter Beweis gestellt, dass es das neue Verfahren beherrscht.
Bei Schumacher ist eine Motivation, Mißbrauch zu betreiben, doch etwas offensichtlicher, oder?

Den Fall Landis finde ich als Beleg für eine angeblich fehlerhafte Arbeit der Franzosen gänzlich ungeeignet. Wenn ich mich richtig erinnere, war der "Fehler" des Labors eine geänderte Probensbeschriftung, die aber
lt Urteilen weder das Ergebnis des Tests noch dessen Zurordnung zu Landis zweifelhaft erscheien lassen konnte. Das, was Landis an "Beweismitteln" öffentlich gemacht hat (zB die Powerpoint-Präsentation seines Biochemie-Experten),ist nicht so überzeugend, sondern vor allem spekulativ. Und Landis hat seinen Fall in ALLEN Instanzen, den CAS eingeschlossen, verloren.

sorry, aber wenn die a-probe während der tour in ordnung war und die werte unter dem übliche lagen, sind zweifel gerechtfertigt.
anscheinend sind die ersten werte auch im blutpass festgehalten.
für mich ist es neu, dass unterschiedliche ergebnisse BEI EIN UND DERSELBEN BLUTPROBE vorliegen.
wann wurde nun der fehler begannen? bei der ersten oder der zweiten untersuchung?
mfg
frank

Da bist Du dem Schmumacher aber schön auf den Leim gegangen.....Nix Fehler, sondern bessere Technik! Dass die AProbe zunächst "in Ordnung" war und dann doch positiv, liegt doch genau daran, dass bei der Nachanalyse zwei Testverfahren kombiniert werden mußten, um das CERA nachzuweisen - kann man doch überall nachlesen.

Mit dem niedrigen Hämatokritwert im Blutpass zündet Schmumi nur eine weitere billige Nebelkerze zwecks Fanverarsche. Er ist ja nicht mit zu hohem Hämatokrit, sondern mit CERA im Blut erwischt worden.
[Nur zum Verständnis: Der Hämatokrit sagt etwas über die Zahl ALLER Blutkörperchen im Blut aus - rote Blutkörperchen (Sauerstofftransport) und weiße (Immunabwehr, Blutgerinnung etc). Auch wenn ein hoher Hämatokritwert ein starkes Indiz für EPO-Doping ist, gilt der Umkehrschluß NICHT: Ein normaler Hämatokritwert beweist keinesfalls, dass kein Blutdoping betrieben wurde. Es kommt auch auf das das Verhältnis roter&weißer Blutkörperchen an. Und es gibt schon seit Jahren entsprechende Befunde iim Profriadsport, die genau das belegen: Eine völlig unnatürliche Veränderung im Verhältnis roter&weißer Blutkörperchen, die nur durch den Einsatz von EPO erklärbar ist. ]

Was mich stutzig macht: Am 3 Juli Hk 42, am 15 Juli Hk 45. So weit ich weiß, sinkt der Hämatokrit üblicherweise während langer Rundfahrten (was mit eine ursache für insgesamt abnehmenden Leistungsfähigkeit ist).

das nur eine versiegelte probe als beweis zählt ist auch jedem bekannt. warum soll das nun anders sein?
mfg
frank

Das ist auch so nicht ganz richtig. Als bespielhafter Beleg der deutsche NADA-Code :
Warum läßt er dann die B-Probe nicht öffnen, wenn er doch so unschuldig ist.
Das steht doch noch aus, oder habe ich was versäumt?:confused:

Wenn man davon ausgehen muß , dass die die B-Probe positiv sein wird, muß man halt alles tun, um ihre Öffnung zu verhindern bzw so lange wie möglich hinauszuzögern.
 
AW: Neues von Schumi..

@balai:
Dein Eindruck, Chatenay (oder wie das jetzt heißt) habe eine "Monopolstellung", ist ein , allerdings nachvollziehbarer, Irrtum - weil man als Radsportintieressierter natürlich vor allem auf die TdF schaut, und da ist nunmal Chatenay zuständig. Chatenay gehört zu eine erlesenen Kreis: Weltweit gibt es nicht viele Labors, die die hohen technischen und methodischen Standards für eine Akkreditierung als Dopingtestlabor erfüllen - das sind nicht irgendwelche Hinterhofklitschen!
Das ist mir schon klar, ich verfolge auch nicht nur die TdF, aber wie du schon selbst sagst, es gibt nicht viele Labors. Da kann man jetzt auch keinen für verantwortlich machen, aber vielleicht sollte daran mal gearbeitet werden.
welche Motivation das Labor haben sollte, "Mißbrauch" zu treiben.
Einem ziemlich bekannten Profi wollte man jahrelang was nachweisen und zwar zu einem Zeitpunkt als es noch KEINERLEI Beweise gab. Die Franzosen lieben nicht den Sieger, sie lieben den Zweiten...
Und wenn dann aus einem Labor positive Proben auf seltsamen Wegen an die Öffentlichkeit gelangen, finde ich das schon seltsam.
Den Fall Landis finde ich als Beleg für eine angeblich fehlerhafte Arbeit der Franzosen gänzlich ungeeignet. Wenn ich mich richtig erinnere, war der "Fehler" des Labors eine geänderte Probensbeschriftung, die aber
lt Urteilen weder das Ergebnis des Tests noch dessen Zurordnung zu Landis zweifelhaft erscheien lassen konnte.
Das ist völlig richtig, Fakt ist aber sie haben Fehler gemacht.
 
AW: Neues von Schumi..

Der Ausdruck "Nebelkerzen werfen" trifft hier tatsächlich wie die Faust auf`s Auge.

1. Er spricht vom unauffälligen Hämatokritwert, der jedoch gar nicht beanstandet wurde. Vielmehr wurde nach einem neuen Testverfahren CERA bei ihm nachgewiesen.
2. Die Statuten von WADA und UCI sind zum Glück nicht ausschlaggebend, da die TdF eine Privatveranstaltung der ASO ist. Somit können die - egal aus welchen Gründen - jeden Fahrer und jedes Team ausladen.
3. Kohl wurde nach gleichem Testverfahren positiv auf CERA getestet und ist geständig. Als Zimmerkollege von Kohl dürfte Schumi einen schweren Stand haben, seine Theorie an den Mann zu bringen.

Ich finde diese Herum-Eierei von Schumi nicht weniger lächerlich als die damalige von J. Ullrich. Zwar hat der Eierkopp als solcher eher eine Berechtigung dazu und hat auch etwas mehr Grips in seine Ausführungen gesteckt, aber die Grundessenz ist die Gleiche.
 
Zurück
Oben Unten