• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues von Schumi..

(nicht viel) Neues von Schumi...

Nun hat wohl auch eine Nachkontrolle von Peking etwas "Positives" erbracht. Quelle.
 
AW: Neues von Schumi..

Sein Kartenhaus wird dann wohl einstürzen. Nochmal Verfahrensfehler als Verteidigung anzubringen wird wohl keiner mehr glauben.
 
AW: Neues von Schumi..

Gedopt und trotzdem so schwach gewesen bei Olympia. Rebellin hat(te) immerhin Silber gehohlt. So far dopen allein macht auch nicht erfolgreich.
 
AW: Neues von Schumi..

super, jetzt braucht er nicht mehr mit Verfahrensfehler ankommen die Pfeife :aetsch:

Find ich super dass endlich einer bei 2 veranstaltungen überführt wurde:daumen:
 
AW: Neues von Schumi..

super, jetzt braucht er nicht mehr mit Verfahrensfehler ankommen die Pfeife :aetsch:

Find ich super dass endlich einer bei 2 veranstaltungen überführt wurde:daumen:

Er nicht... aber sein alter Kumpel Davide R. könnte es jetzt mal mit Verfahrensfehlern probieren...:D
Wie sagte doch seine Frau: "Er hat nichts getan. Da ist unmöglich".
 
AW: Neues von Schumi..

Ach, glaube nicht dass wir Rebellin nochmal auf dem Radl sehn. Bis der seine Unschuld eingeklagt hat ist er Sportrentner ;)

Das denke ich auch, allerdings hat er ja bei seinem Sieg beim Amstel Gold Race gesagt, dass er im nächsten Jahr nochmal gewinnen möchte .... na ja wird wohl nich klappen. :aetsch:
 
AW: Neues von Schumi..

Ok das war n Eigentor von Schumi. Rausgeschmissenes Geld. Aber ich frage mich ob man wirklich son Fehler macht, nachdem man weiss CERA wird getestet das ganze bei den Spielen nochmals durchzuziehen?

Ich weiss wie die Kontrollorgane funktionieren, und ihr könnt mir glauben das da auch nicht alles immer sauber läuft. Schumacher ist doch total abgekackt bei dem Rennen. Also hat er offensichtlich die Einlauf diesmal weggelassen und es aufs Wetter geschoben....

Ich bin mir bei der AFLD sowieso nicht so sicher, glaube nicht das da alles seriös abläuft. Die wollen ja auch ihre Testmethoden bestätigt haben, sobald da ne Probe auf der Kippe liegt wird die dann positiv gewertet. Damit die Testresultate vorzuweisen haben. Da braucht man sich nichts vorzumachen.

Dieser Wettkampf innerhalb der Labore ist ebenfalls keine gute Sache.

Komischerweise werden nur Italiener oder deutschsprachige Fahrer positiv getestet. Alle Anderen bleiben außen vor oder die Puerto Akte wird aufgewärmt...

Nicht das ich Schumacher sympathisch finde, wenn man schon beim Autofahren Drogen nimmt... .
 
AW: Neues von Schumi..

Aber ich frage mich ob man wirklich son Fehler macht, nachdem man weiss CERA wird getestet das ganze bei den Spielen nochmals durchzuziehen?

Dazu gab es im "mir platzt der Kragen"-Thread ein paar fachlich kompetente Posts, wie man sich das erklären kann.

Und ich gebe Dir natürlich Recht, dass auch Labore im Wettbewerb stehen, Fehler und/oder Manipulationen nie ganz ausgeschlossen werden können, etc. etc., ...

Aber diese Unschuldsvermutung mit eingebauter Verschwörungstheorie - die Kotzen mich echt mehr an, als dass gedopt wird. Ich lass mich halt echt nicht gerne verraschen - schon gar nicht von einem Dummbeutel wie Schumacher.
 
AW: Neues von Schumi..

Dazu gab es im "mir platzt der Kragen"-Thread ein paar fachlich kompetente Posts, wie man sich das erklären kann.

Und ich gebe Dir natürlich Recht, dass auch Labore im Wettbewerb stehen, Fehler und/oder Manipulationen nie ganz ausgeschlossen werden können, etc. etc., ...

Aber diese Unschuldsvermutung mit eingebauter Verschwörungstheorie - die Kotzen mich echt mehr an, als dass gedopt wird. Ich lass mich halt echt nicht gerne verraschen - schon gar nicht von einem Dummbeutel wie Schumacher.

Ja ist mir schon klar wie das passieren kann. Aber dagegen sprechen die Leistungen die er nicht abgerufen hat.

Entweder bringt Doping nun doch nicht so viel oder das Testresultat war wohl nicht ganz eindeutig.

Hast aber schon Recht, das der Schumacher was nimmt und sich dann im TV hinsetzt und gekonnt sich als unschuldig verkauft ist schon dreisst. Das Schumi nicht grade n helles Köpfchen ist medial gesehen ist klar.

Solln Sie doch alle die Geld verdienen damit und positiv sind sperren. Rebellin und Schumi müssen finanziell nicht wirklich leiden glaube ich.
 
AW: Neues von Schumi..

Ich bin mir bei der AFLD sowieso nicht so sicher, glaube nicht das da alles seriös abläuft. Die wollen ja auch ihre Testmethoden bestätigt haben, sobald da ne Probe auf der Kippe liegt wird die dann positiv gewertet. Damit die Testresultate vorzuweisen haben. Da braucht man sich nichts vorzumachen.
Dieser Wettkampf innerhalb der Labore ist ebenfalls keine gute Sache
Die Labore verdienen an allen durchgeführten Proben. Dabei ist es egal ob sie nachher positiv sind oder nicht. Die Cera-Testung ist ja auch nicht von der AFLD entwickelt, sondern der Test wird von Hoffmann-La-Roche angeboten - dem Hersteller von CERA, der also am Doping doppelt verdient.
 
AW: Neues von Schumi..

hallo,

denke war eigentlich klar das der dabei sein muss, Cera wird ja über ein Marken Molekül nachgewiesen
das der Körper sehr langsam wider Ausscheidet,
oder hab ich da was falsch verstanden ?:confused:

gruß kette links
 
AW: Neues von Schumi..

Die Labore verdienen an allen durchgeführten Proben. Dabei ist es egal ob sie nachher positiv sind oder nicht. Die Cera-Testung ist ja auch nicht von der AFLD entwickelt, sondern der Test wird von Hoffmann-La-Roche angeboten - dem Hersteller von CERA, der also am Doping doppelt verdient.

Falsch. Der Hersteller hat nur einen Marker eingebaut, der dient aber nicht der Überführung von Dopingsündern sondern um andere Erkrankungen der jeweiligen behandelten Patienten zu erkennen oder zu verhindern. Dieser Marker der in gesunden Körpern ebenfalls nix verloren hat, wird bei dem Testlabor der AFLD detektiert bei einem positiven Befund. Der Test auf CERA ist eine Entwicklung der AFLD mit dem Hersteller von CERA. CERA wurde aber nicht in der Entwicklung dahingehend vorgesehen einen Sportler zu überführen. Das wäre schon juristisch nicht tragbar wenn man Fremde chemische Marker bei z.B. Nierenkranken mit der Gabe von CERA in den Körper einbringen würde die da garnichts verloren haben.

Es geht nicht ums verdienen sondern, hier geht es um die Renomiertheit der verschiedenen Labore. Die kann man nicht kaufen. Ein Labor ist dann renomiert wenn innerhalb eines bestimmten Kreises die am schlausten gedopten Sportler erwischt werden und/oder die populärsten Sportler.

Am Anfang waren das Falschmeldungen von den Medien die Roche aber selbst dementiert hat. Einen Marker einzusetzen der Nichts mit der Indikation des Patienten zu tun hat hätte den Absatz von Roche in den Keller sinken lassen bzw. hätten das Produkt vom Markt nehmen müssen.

Nur die AFLD und mittlerweile das Labor in Lausanne können CERA detektieren. In Lausanne läuft übrigens grade die Tour de Romandie.

So einfach ist es dann doch nicht.
 
Zurück
Oben Unten