• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Aethos 2: Mehr von allem, aber weniger Gewicht

Anzeige

Re: Neues Specialized Aethos 2: Mehr von allem, aber weniger Gewicht
In Bezug auf Preis/Leistung, auch wenn immer behauptet wird, dass Specialized von Merida produziert wird und somit nicht besser als andere Hersteller ist, kann man gerade in Bezug auf das Aethos sehr wohl behaupten, dass Specialized besser/optimierter produzieren lässt als andere. Zumindest wenn man das Rahmengewicht in Relation zum Thema Preis/Leistung setzt. Da mag in Serienproduktion aktuell nur Scott mithalten.

Auch steht das Tarmac zu den vergleichbaren Mitbewerbern in der Regel bezüglich Gewicht leichter da.

Jeder, der jetzt behauptet, 100–300 g spielen keine Rolle, der sollte am besten auf Stahl umsteigen und dem Thema grundsätzlich fernbleiben.

Was wem wichtig und wert ist, und vor allem wie er es bezahlt, darf zum Glück jeder selbst entscheiden.
Ich hoffe du gehst vor jeder Bergtour ordentlich kacken. Mache ich immer, wenn ich die Zahnärzte am Berg mit meinem Stahlrahmen (und -Eiern) überhole.
 
Er hat einfach nur ausdrücken wollen das es lächerlich ist wenn der Hobbyfahrer meint das ihn 200gr weniger zur Rakete machen. Halt ihn einer Sprache die auch am Bierbüdchen im Pott verstanden wird :)
 
Konnte das Aethos 1 mit DA in Topausstattung letztens länger auf einem Radurlaub bewundern, gerade wenn noch wer Gewichtsoptimiertes draufsitzt, schon ein tolles und sinniges Rad. Die schwer definierbare Farbe hat mir nicht wirklich gefallen und die außenliegenden Kabel fallen heute auch definitiv auf.
Da wirkt das Neue wie ein konsequenter Nachfolger (gerade in rot😍), warum man allerdings an der Geo rumdoktern musste, verstehe ich persönlich nicht.
 
Egal, das ist hier so oft behauptet worden (z.B. Zitat Neo), aber Hobby-Helmut bellt halt wenn er sowas hört.
Es wird nicht besser. Du zitierst es nicht, weil es halt nicht gesagt worden ist. Du interpretierst wie immer einfach irgendwas in völlig andere Beiträge rein, was zu deinen Feindbildern passt.
 
Es wird nicht besser. Du zitierst es nicht, weil es halt nicht gesagt worden ist. Du interpretierst wie immer einfach irgendwas in völlig andere Beiträge rein, was zu deinen Feindbildern passt.
Was ist Dir denn beim Radsport wichtiger? Ein tolles edles Rad zu haben oder das nächste Rennen zu gewinnen?
 
Ich hoffe du gehst vor jeder Bergtour ordentlich kacken. Mache ich immer, wenn ich die Zahnärzte am Berg mit meinem Stahlrahmen (und -Eiern) überhole.
Es geht nicht um Performance, anscheinend kannst du und umdenblock nicht lesen.
Ich verlinke hier aber gern nochmal meinen ursprünglichen Post.
Es ging mir dabei nicht um Performance, sondern darum, ob man es kann oder nicht.

Jeder Hersteller, der heute einen 400g Rahmen bauen könnte, würde es sofort tun, können sie aber offensichtlich nicht.

Genau so entsteht ein Alleinstellungsmerkmal, das Hersteller X von Hersteller Y abhebt.

Wenn ich der Meinung wäre, dass das Rahmengewicht oder die Rahmenform einen entscheidenden Unterschied machen würden, würde ich ein Aerobike fahren und nicht das Aethos. Da ich jedoch in Gruppen problemlos mit jedem aktuellen Aerobike mithalten kann, weiss auch ich, dass die Performance eher in den Waden zu suchen ist als im Material.
 
Was ist Dir denn beim Radsport wichtiger? Ein tolles edles Rad zu haben oder das nächste Rennen zu gewinnen?
Die meisten wollen einfach nur Spaß am Fahren haben. Welches Rad, welche Region und dergleichen ist völlig wurscht. Du bringst den Fokus aber immer wieder auf andere Themen, weil Du in Deiner seltsamen Bubble gefangen bist.
 
Konnte das Aethos 1 mit DA in Topausstattung letztens länger auf einem Radurlaub bewundern, gerade wenn noch wer Gewichtsoptimiertes draufsitzt, schon ein tolles und sinniges Rad. Die schwer definierbare Farbe hat mir nicht wirklich gefallen und die außenliegenden Kabel fallen heute auch definitiv auf.
Da wirkt das Neue wie ein konsequenter Nachfolger (gerade in rot😍), warum man allerdings an der Geo rumdoktern musste, verstehe ich persönlich nicht.
Man wollte das Aethos stärker vom Tarmac abgrenzen:
Und auch die Geometrie die Sitzposition und Geometrie orientieren sich nicht mehr am supersportlichen Tarmac SL8, sondern sind für lange Anstiege und ausgedehnte Rides ausgelegt, sprich vielseitiger.
Aber jetzt braucht man dann eine Abgrenzung zum Roubaix
:)
 
Zurück