• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Aethos 2: Mehr von allem, aber weniger Gewicht

Anzeige

Re: Neues Specialized Aethos 2: Mehr von allem, aber weniger Gewicht
In Bezug auf Preis/Leistung, auch wenn immer behauptet wird, dass Specialized von Merida produziert wird und somit nicht besser als andere Hersteller ist, kann man gerade in Bezug auf das Aethos sehr wohl behaupten, dass Specialized besser/optimierter produzieren lässt als andere. Zumindest wenn man das Rahmengewicht in Relation zum Thema Preis/Leistung setzt. Da mag in Serienproduktion aktuell nur Scott mithalten.

Auch steht das Tarmac zu den vergleichbaren Mitbewerbern in der Regel bezüglich Gewicht leichter da.

Jeder, der jetzt behauptet, 100–300 g spielen keine Rolle, der sollte am besten auf Stahl umsteigen und dem Thema grundsätzlich fernbleiben.

Was wem wichtig und wert ist, und vor allem wie er es bezahlt, darf zum Glück jeder selbst entscheiden.
Ich hoffe du gehst vor jeder Bergtour ordentlich kacken. Mache ich immer, wenn ich die Zahnärzte am Berg mit meinem Stahlrahmen (und -Eiern) überhole.

Er hat einfach nur ausdrücken wollen das es lächerlich ist wenn der Hobbyfahrer meint das ihn 200gr weniger zur Rakete machen. Halt ihn einer Sprache die auch am Bierbüdchen im Pott verstanden wird :)

Zurück