• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Colnago C59 Italia :)




Habe gerade meine erste Fahrt mit meinem Basso Umbau hinter mir. Ich kann nur sagen: Die Kombi Bora, Chorus mit campa Belägen für Carbon-Bremsen (die neuen roten) ist geil. Das Teil bremst eins A (eigentlich triple A). Und das geilste, das Geräusch wenn die Bremse auf der Felge packt - hört sich ein wenig an, wie wenn ein ICE beschleunigt, irgendwie elektrisch.

Das wird ein schönes bike - aber als rot-fan würde ich mal überlegen, den Rahmen komplett in rot mit weißer Schrift zu ordern...
 

Anzeige

Re: Neues Colnago C59 Italia :)
moin,

ich kann eigentlich nix zu deiner Frage beitragen, aber tolles Rad, hätte ich auch gern.

Zu den Bremsbelägen: Der Aluminium Abrieb in den Bremsbelägen oxidiert und Aluminiumoxid ist extrem hart, es würde wie Diamantschleifpaste auf den Carbonfelgen wirken!

Ich fahre auch mit Shimano SPD-Pedalen, damit ich mit den Schuhen (fast) normal gehen kann, da ich A) 2 X je Tour mein Rad 2 Etagen durchs Treppenhaus tragen muss und eben ab und an das Rad durch die Fussgängerzone zur Eisdiele/Cafe-Bar schiebe.

Gruß
 
@andi mania: Das Basso sieht echt gewaltig aus! Super! Traumhaft :daumen:

Es gäbe einen roten Rahmen, aber irgendwie sagt er mir nicht zu und die Kombi schwarz-rot will ich nicht weil man weiß ja eh was mit schwarzem Lack nach einiger zeit passiert:oops::(

http://www.thebikeshop.de/epages/62...acetedSearchProducts&SearchString=colnago+c59 Hier sind alle Rahmenfarben für dieses Jahr :)

@thorsten p: Wäre dann sicher nicht so gut bei den neuen Bora One.... sind zwar die billigsten Bora dies gibt aber Kosten trotzdem 1800...... :rolleyes:
Naja ich hab eben keinen so weiten Fußweg zurückzulegen.....aber wie gesagt, die MTB-Schuhe sind sicher bequemer zum gehen....:D
 
Hey Leute,

Pedale: Shimano XTR Pedale

Ps.: Wundert euch nicht wenn ich XTR Pedale nehme denn ich hab sündteure Sidi MTB Schuhe und kauf mir jetzt sicher keine Rennradschuhe.... :)

Würde mich über positive aber auch negative Kritik und die Beantwortung meiner Fragen freuen......Alex ;)
Egal - die Pedale sind & bleiben ein Stilbruch, der unverzeihlich ist - erst ein so tolles Rad zusammen stellen und dann wegen ein paar lumpiger Kröten im Vergleich dazu Shimano Pedale & MTB- Schuhe :confused:o_O - von mir ein klare NO GO !!:mad::(
 
So'n Quatsch !! Wenn ich in Malle mein Trainingslager fahre, habe ich auch meine MTB-Schuhe an - ist überhaupt kein Problem! Wer guckt auf die Schuhe ????? Kann man immer noch mal kaufen.

Im Winter fahre ich übrigens komplett MTB Winterschuhe - da kann man dann wenigsten auch mal vernünftig stehen, wenn man den Platten reparieren muss (schon 3 dieses Jahr).

Der einzige Grund, auf Rennschuhe umzusteigen ist die steifere Sohle der Rennschuhe - ansonsten latte

Stilbruch, pah, dann müssten andere ihre Räder komplett im Keller lassen, wenn ich so she, was da draußen teilweise rum fährt
 
...

Der einzige Grund, auf Rennschuhe umzusteigen ist die steifere Sohle der Rennschuhe - ansonsten latte
...

Wenn du da MTB Race Schuhe an hast ist der Unterschied nur noch das Profil auf der Sohle. Steif ist diese genau so wie der Rennradschuhe. Sind ja oft die selben Schuhe in der Herstellerlinie. Ob das nun Mavic, Shimano, North Wave usw sind da gibt es ein und den selben Schuh für Rennrad und MTB. Unterschied hier ist meist nur die Profilierte Sohle und bei manchen noch die Aufnahmen für die Platten wenn nicht SPD kompatibel.
 
Man hat aber mit den RR-Pedalen eine viel größere Fläche zur Kraftübertragung, und das merkt man beim Pedalieren ganz deutlich, ich zumindest. Bin in meinen RR-Anfangsjahren auch mit MTB-Schuhen und Pedalen gefahren, weil halt eh schon vorhanden. Ein Radkollege hat mich dann überredet endlich auf RR-Pedale umzusteigen, im nach hinein muss ich gestehen, hätte ich schon von Anfang an machen sollen, ist einfach ne andere Fahrerei.
Aber hey, soll jeder machen wie er denkt.
 
ok, ich dachte die seien nicht so steif - aber klar, man benötigt ja auch volle Power auf dem Pedal, wäre ja blöt, wenn die wegen weicher Sohle flöten gehen würde. Ich finde die MTB-Schuhe haben sogar Vorteile. Besonders auf dem Marktplatz von Petra - blöt, wenn man dort mit den Rennschuhen über die Platten rutscht....

Aber im allgemeinen fahre ich auch Race-Schuhe auf dem Renner (außer Winter + Trainingslager)
 
Jetzt werden wir doch bitte nicht zum Streiten anfangen o_O

Ich finde natürlich auch die RR-Schuhe und Pedale schöner und sicher effektiver und werde umsteigen sobald ich die Kohle habe.....hab nämlich auch gestern die Look Keo Blade 2 Carbon gesehen.... und auf die Spitze ich nämlich jetzt ziemlich :D dazu noch den Sidi Wire carbon Schuh und ich bin nochmal um über 500 euro ärmer :cool: aber das gibt man doch gern aus ;):D und wie gesagt wenns führ den Anfang wirklich die XTR werden dann werden sie sich spätestens nach einem halben Jahr auf meinem MTB wieder finden....

und wenn ich dann wirklich mal unterwegs bin und nicht weiß wo ich überall hingehen muss, kann ich ja ummontieren :)
 
@andi mania: mit den Rädern im Keller lassen hast du recht.... du willst nicht wissen was manche Leute mit ihren armen Colnago's, KTM, Simplon, usw. anstellen die ich im Sommer beim Ferialjob zum Schaltung-einstellen herein bekommen habe.....:(:( da kommen mir die Tränen :confused::mad:
 
Wollte mal zu den Lieferzeiten etwas sagen....ich habe mein C 59 mit Campa Chorus als Komplettrad anfang Oktober 2013 bestellt.
Geliefert worden ist es Anfang Februar 2014.....
 
Satte 5 Monate....bin mal gespannt, wie lange ich auf mein nächstes Projekt warten muss - soll ein handmade tommasini tecno werden
 
Zurück
Oben Unten